Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie würde die Welt heute aussehen wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

antibiotika

jedna si jedina
Was meint ihr wie würde die Welt (oder Europa) heute aussehen, wenn Deutschland damals den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Vielleicht sich dann auch noch weiter ausgebreitet hätte und man quasi ein Nazi-Europa hätte?

Ob es dann vielleicht noch mehr Weltkriege gegeben hätte?

Was meint ihr so?

Das Reich wäre nach dem Tod Hitlers kollabiert, so wie Jugoslawien in etwa, nur in viel größeren Ausmaßen und am Ende wäre wohl Europa oder gar die Welt wieder eingeäschert.

-> Nur gut, dass es nicht so gekommen ist.

Ich glaube auch. Denn es war da ja doch irgendwie so, dass eine solche Person gar keinen Nachfolger haben konnte. Jedenfalls nicht unter dieser unterbelichteten Nazi-Gesellschaft.

Das Reich wäre nach dem Tod Hitlers kollabiert, so wie Jugoslawien in etwa, nur in viel größeren Ausmaßen und am Ende wäre wohl Europa oder gar die Welt wieder eingeäschert.

-> Nur gut, dass es nicht so gekommen ist.

Glaube ich nicht
Das Reich (Deutschsprachige Gebiete, Polen, Teile Russlands, Tschechien, Slowenien etc) wäre heute wahrscheinlich rein Deutsch.
Besetze Länder wie Frankreich, Großbritanien etc. hätte sich vielleicht losgelöst aber das wäre nur besetzes Gebiet und kein "deutsches" Reich geworden.

Meine Heimatstadt wäre wie Leningrad belagert und ausgehungert worden und im Osten und Südosten Europas wären nach den europäischen Juden viele andere Volker versklavt und zumindest in ihrer Existenz stark bedroht gewesen. Und natürlich, das sozialistische System, kalter Krieg und alles wäre auch nicht in der Form gewesen. Glaube jedoch kaum, dass dem auf Dauer Erfolg beschieden gewesen wäre.

Spätestens in Tschetschenien wären die Deutschen Gescheitert. Somit Happy End :Mafia:

Was meint ihr wie würde die Welt (oder Europa) heute aussehen, wenn Deutschland damals den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Vielleicht sich dann auch noch weiter ausgebreitet hätte und man quasi ein Nazi-Europa hätte?

Ob es dann vielleicht noch mehr Weltkriege gegeben hätte?

Was meint ihr so?

Ein Großteil der hier Anwesenden hätte nie das Licht der Welt erblickt. Allein dieser Umstand hätte das Antlitz der Welt in einem Maß verändert, welches ich mir nicht vorstellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hitler gewonnen hätte, so hätte auch der Balkan ganz anders ausgehen, ausgehend von den Bündnissen...ein Jugoslawien wäre zB nie entstanden

Zurück
Oben