Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie würdet ihr eure Kinder erziehen?

wie?

• Normale Erziehung

Stimmen: 11 33,3%
  • Streng

Stimmen: 14 42,4%
  • Religiös

Stimmen: 7 21,2%
  • mir egal

Stimmen: 1 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
Von Anfang an würde ich versuchen dem Kleinkind anhand von gewisser Stimmerhebung und seriösem Verhalten, dass ICH für dieses Kind verantwortlich, also auch ICH sage wo es lang. Denke, wenn das von Anfang klar ist und konsequent durchgesetzt wird, muss man auch kein einziges Mal die Hand gegen das eigene Kind erheben.
Weiters zur persönlichen Entwicklung: Da ich verantwortlich bin, dass das Kind auf der Welt ist, würde ich es auch in allen Belangen unterstützen, sofern er keinen anderen schadet. Also will es TänzerIn werden oder doch Arzt bzw. Ärztin bekommt es die finanzielle und moralische Unterstützung. Genauso wie nationale und religiöse Selbstfindung. Ich würde dem Kind klar machen, von Anfang an, dass alle Menschen gleich sind, so kann es dann selber sagen ob es Kroate, Österreicher, Jugoslawe oder sonst was ist, jedoch im Zusammenhang, dass man andere nicht hasst oder sich abgrenzt oder gar diskrimminiert. Das gleiche beim Glauben, kann von mir aus auch streng katholisch, muslimisch oder atheistisch sein, wichtig ist, das andere noch irgendwie zu schätzen.

Also halt doch streng, aber ohne Gewalt.

Zurück
Oben