Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie würdet ihr eure Kinder erziehen?

wie?

• Normale Erziehung

Stimmen: 11 33,3%
  • Streng

Stimmen: 14 42,4%
  • Religiös

Stimmen: 7 21,2%
  • mir egal

Stimmen: 1 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
Natürlich, mit prut und Klatsch. Und wehe die können kein naski reden... solche lauchige svabonisierte Kinder sind die schlimmsten.

ich würd mein kind niemals zu streng erziehen, aber auch nicht viel freiheit lassen..schon gar nicht in den ersten paar jahren...sonst verliert man die kontrolle über das kind und dann wirds genauso wie ich (außer rand und band...einfang stur und egoistisch) ...sowas will ich nicht..will nicht dass mein kind so wird wie ich..und ne gsunde watsche schadet keinem...disziplin muss sein..

ich find religion ist was sehr wichtiges..will mein kind religiös erziehen aber nicht zu streng...wurd ich auch nicht..seh nicht ein wieso es mein kind als pflicht hätte jeden sonntag zur messe zu gehen...aber kirche hin und wieder muss sein... vl doch jeden sonntag..sag niemals nie..

Ich kann das nicht so festmachen. Ich würde mein Kind weder streng religiös erziehen noch extrem streng sein. Ich habe schon eine Vorstellung, wie es sein sollte aber das dann auch umzusetzen ist dann die andere Sache.

Jedenfalls wäre es für mich optimal, wenn ich dem Kind grobe Bahnen vorgebe, in denen es sich dann selbst finden soll. Durch ständige Verbote wird nichts erreicht, das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe nur dadurch gelernt, dass ich gewisse Verbote missachtet habe und manchmal auch auf die Schnauze geflogen bin, aber eben nicht immer. So habe ich ein viel bessere Gefühl bekommen, was es bedeutet, für die eigenen Taten verantwortlich zu sein.

Ich kann das nicht so festmachen. Ich würde mein Kind weder streng religiös erziehen noch extrem streng sein. Ich habe schon eine Vorstellung, wie es sein sollte aber das dann auch umzusetzen ist dann die andere Sache.

Jedenfalls wäre es für mich optimal, wenn ich dem Kind grobe Bahnen vorgebe, in denen es sich dann selbst finden soll. Durch ständige Verbote wird nichts erreicht, das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe nur dadurch gelernt, dass ich gewisse Verbote missachtet habe und manchmal auch auf die Schnauze geflogen bin, aber eben nicht immer. So habe ich ein viel bessere Gefühl bekommen, was es bedeutet, für die eigenen Taten verantwortlich zu sein.

Super Beitrag Yunan! Wie ich immer sage, Wissen kann man weitergeben, Erfahrungen muß jeder selbst machen. Falls ein Sprössling einen Bauchfelck landet - dahinterstehen und helfen.

Zurück
Oben