Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie war es damals zu Jugozeiten...

Meine Fammilie war immer etwas anders und hat Yu nie richtig inhaliert. Fing damit an das einige im kroatischen Frühling tätig waren und endete damit das mein Vater einige Jahre die Heimat nicht sehen konnte weil er regelmäßig seine Grenzen austesten musste am YU System. Und erst zur Unabhängigkeit wieder nach Kroatien konnte.

Also meine Familie vermisst Yu nicht und die SFRJ wurde auch nie richtig angefeuert.

Die Frage stellt sich jetzt den ganz ganz harten Kern der stolzen Kroaten, Bosniaken aber auch Serben. Dass ihr euer Land jetzt liebt ist völlig normal! Speziell jetzt bei der Quali zur Fussball WM. Jeder will sein Land in Süd Afrika anfeuern. Bloß wie war es früher. Viele User hier im BF haben die SFRJ gehasst. Sie und ihre Eltern waren ja niiiiiiiemals Jugoslawen:rolleyes:
Habt ihr etwa nicht Jugoslavija angefeuert?
Aber wie war die Zeit damals für euch? Ihr hattet einen Pass den ihr nicht wolltet. Wart ihr immer gegen Jugoslawien? War doch bestimmt schlimm. Wie verbittert wart ihr.

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass z.B. Kroaten behaupten, sie waren vor den 90ern keine Jugoslawen. Ich kenne persönlich keinen. Ich habe einen Bekannten, der war Vollblutjugoslwe. Zur WM in Italien 1990 haben wir geweint als wir gegen Argentinien ausgeschieden sind. 2 Jahre später gab es keinen Platz in seiner Wohnung, wo keine kroatische Fahne oder wimpel hing. Selbst dieser "stolze" Kroate, hat die SFRJ geliebt. Er ist nicht der einzige!!!!
Wie gesagt, die Frage geht auch an die Serben und Bosniaken die sich nicht als Jugoslawen sahen.

Wie war die Zeit damals für euch?

Ich kann mich an die WM 1990 genau erinnern. Ich war kurz über den Sommer zu meinen Eltern in die Schweiz gekommen. Da nahm mich mein Vater mit in einen Jugo-Club. Dort sahen wir das Spiel. Der Club war voll. Es waren dort Serben, Kroaten und Bosniaken (alles Gastarbeiter natürlich) die voll mitgefiebert haben, voller Emotionen,...etc...

Ich war noch gar nicht geboren und hab die SFRJ nur 2 Jahre danach noch miterlebt.

Mein Vater war eher für Deutschland und später Argentinien wegen Maradonna.

Meine Fammilie war immer etwas anders und hat Yu nie richtig inhaliert. Fing damit an das einige im kroatischen Frühling tätig waren und endete damit das mein Vater einige Jahre die Heimat nicht sehen konnte weil er regelmäßig seine Grenzen austesten musste am YU System. Und erst zur Unabhängigkeit wieder nach Kroatien konnte.

Also meine Familie vermisst Yu nicht und die SFRJ wurde auch nie richtig angefeuert.

hast du jetz absichtlich die argentina flagge drin^^

Schön war es früher, manche sind bis heute Jugos geblieben.

Druze Tito mi ti se kunemo
RIP

Nomal für dich, kleiner verblendeter. Hier geht es um Jugoslawien und nicht um GroßSerbien!!

verblendet ist hier wer anders, lies mal zwischen den zeilen, dann wirst du sehen dass für jugoslawien war, und so auch weiter hätte leben können wenn sich nicht das serbische volk für ein grossserbien entschieden hätte...

so jetzt meine persönliche meinung, ich fand dass sich damals das bosnische volk am meisten mit jugoslawien identifiziert hat, und das obwohl die meisten hohen position nicht von ihnen besetzt waren ...

Die Frage stellt sich jetzt den ganz ganz harten Kern der stolzen Kroaten, Bosniaken aber auch Serben. Dass ihr euer Land jetzt liebt ist völlig normal! Speziell jetzt bei der Quali zur Fussball WM. Jeder will sein Land in Süd Afrika anfeuern. Bloß wie war es früher. Viele User hier im BF haben die SFRJ gehasst. Sie und ihre Eltern waren ja niiiiiiiemals Jugoslawen:rolleyes:

da hat sich ein fehler eingeschlichen, nicht jeder will sein land anfeuern, manch einer feuert auch das nachbarland an, sind zwar nur 49% aber immerhin ...

Maradona mochte ich auch aber ich habe Argentinien gehasst nachdem wir im Elfmeterschiessen verloren haben obwohl Maradona sogar verschossen hat

Habt ihr etwa nicht Jugoslavija angefeuert?
Aber wie war die Zeit damals für euch? Ihr hattet einen Pass den ihr nicht wolltet. Wart ihr immer gegen Jugoslawien? War doch bestimmt schlimm. Wie verbittert wart ihr.

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass z.B. Kroaten behaupten, sie waren vor den 90ern keine Jugoslawen. Ich kenne persönlich keinen. Ich habe einen Bekannten, der war Vollblutjugoslwe. Zur WM in Italien 1990 haben wir geweint als wir gegen Argentinien ausgeschieden sind. 2 Jahre später gab es keinen Platz in seiner Wohnung, wo keine kroatische Fahne oder wimpel hing. Selbst dieser "stolze" Kroate, hat die SFRJ geliebt. Er ist nicht der einzige!!!!
Wie gesagt, die Frage geht auch an die Serben und Bosniaken die sich nicht als Jugoslawen sahen.

Wie war die Zeit damals für euch?
Hmm leider gibts hier nicht viele so alte User.

Mich würde es sehr interessieren.

Ich kenne aber stolze "Ustasas" die mal aber sehr Stolze Jugos waren.

Auch stolze Kroaten die aber mal totale Jugos und Tito Fans waren.

Nevjerovatno sta je se desilo... ajd rata... i sav taj belaj....ali da su se tolike promjene u glavi desile... jednostavno nevjerovatno.

Zurück
Oben