Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie war Mazedonien im Jugoslawienkrieg involviert?

Vielen Dank für die Antwort. Eine schreckliche Zeit. Meine Frage ist noch, ob nach der Unabhängigkeitserklärung noch Mazedonier eingezogen wurden.

Nach der Unabhängigkeitserklärung Mazedoniens wollte der Serbische Staat dies nicht akzeptieren. Mazedonien hat dann alle seine Kasernen geleert und die Teils schweren Waffen an Serbien übergeben. Die Serben dachten, okay wir nehmen die Waffen und holen uns Mazedonien später wieder. Zu dem kam es nicht mehr weil die Kroaten den Serben den Arsch versohlt haben.

Hätten die Mazedonier den Serben keine Waffen gegeben wäre der Krieg früher beendet und es hätten viel weniger Kroaten ihr leben auf dem Schlachtfeld lassen müssen.
 
Nach der Unabhängigkeitserklärung Mazedoniens wollte der Serbische Staat dies nicht akzeptieren. Mazedonien hat dann alle seine Kasernen geleert und die Teils schweren Waffen an Serbien übergeben. Die Serben dachten, okay wir nehmen die Waffen und holen uns Mazedonien später wieder. Zu dem kam es nicht mehr weil die Kroaten den Serben den Arsch versohlt haben.

Hätten die Mazedonier den Serben keine Waffen gegeben wäre der Krieg früher beendet und es hätten viel weniger Kroaten ihr leben auf dem Schlachtfeld lassen müssen.

Hat dir das dein babo erzählt?
 
Гуштер;5022337 schrieb:
Was für ne gequirlte Scheisse.
Seit das Stück Scheisse von Land im September 1991 sich für "unabhängig" erklärt hat wurde kein einziger Schwanz mehr eingezogen.

Also kann das mit November schon nicht sein, davor möglich.

Es sei denn er kommt aus Serbien.
 
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

[h=3]Mazedonien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten][/h]→ Hauptartikel: Albanischer Aufstand in Mazedonien 2001
Am 19. November 1991 erklärte Mazedonien seine Unabhängigkeit. Mazedonien war das einzige Land, das ohne Belgrader Widerstand die Unabhängigkeit erklären konnte, allerdings nahm die jugoslawische Bundesarmee bei ihrem Abzug sämtliche schwere Ausrüstung mit sich.

Die Serben nahmen die Waffen nicht sondern haben sie bekommen. Dazu kommt noch das Mazedonien Jahrelang Benzin und Diesel direkt an die Front geliefert hat, darum kam es in den Kriegsjahren zu Treibstoffknappheit in Mazedonien, für einen Liter zahlte ein Mazedonischer Bürger damals 2 bis 3 Deutsche Mark.

Schade das sowas immer Verschwiegen oder Verschönert wird, man sollte zu seinen Taten stehen.

- - - Aktualisiert - - -

Hat dir das dein babo erzählt?

Kannst ja deinen Babo auch fragen.
 
Stellst einen Absatz von wiki rein, der deine Aussage nicht mal ansatzweise bestätigt :lol:

Die JNA hat bei dem Abzug aus Mazedonien ihre Kasernen leergeräumt.
 
Zurück
Oben