Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie werde ich meinen Deutschen Pass los?

Irgendwie stimmt da was nicht.
Du hast den Beitrag vor jahren geschreiben.
Jatzt bist du 19 und schüler.
Da nehme ich an,dass du den Breif mit 16-17 bekommen hast.Das ist ja viel zu früh.
Und ausserdem bekommst du soche Breife erst im letzten Schuljahr also erst in einem jahr oder so in deinem Fall....

Ich glaube das hast du dir nur ausgedacht.....

frei erfunden genau wie damals seine "albanische freundin aus ulqin" (wenigstens hat er es zugegeben :lol:)

Ich zahle auch lieber 10 Jahre lang als in das Militär zu gehen.

Ansonsten habe ich einen Vorteil, meine Vergangenheit.

Habe vor einigen Tagen den nächsten Brief zur Musterung bekommen, aber ich sehe es nicht ein für Deutschland Militär oder Zivildienst zu machen.
Meine Mutter hätte nichts dagegen aber der Rest meiner Familie wie Vater, Onkels, Opas, Cousins würde es mir verbieten, da ich Slowenien verraten würde.
Ausserdem sehe ich es nicht ein, wir sind nur die Kanacken und sollen in die Bundeswehr.....und ich sehe es nicht als meine Heimat an.
Also bleibt mir nur den deutschen Pass loszuwerden, ich habe Doppelstaatsbürgerschaft Deutschland Slowenien, und ich habe mich nicht selber eingebürgert, sondern den Pass durch Geburt bekommen.........
Geht es einfach, wenn ich ihn selber abgebe? Obwohl ich vermute dass die es natürlich so nicht hinnehmen würde....Oder wenn ich vor dem Konsulat den Deutschen Pass verbrenne, bin ich doch theoretisch kein Deutscher mehr?

Slowenien hat Armee und Zivildienst auf freiwilliger Basis, da gehe ich schon nicht hin, also sehe ich es auch nicht ein für ein fremdes Land zum Militär zu gehen.

Ich werde 100% nicht ausgemustert.

Ach zieh das einfach durch so schlimm ist es garnicht.

Ich musste in Griechenland meinen Militärdienst leisten waren aber nur 3 Monate da ich auslandsgrieche bin.War aber richtig geil viele korrekte leute kennengelernt bei zwei sogar freunde fürs leben;).

Weiß zwar nicht wie das in der Bundeswehr so ist aber bestimmt nicht härter als in Griechenland:eek:

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht hat dir schon jemand deine Fragen beantwortet.

Habe vor einigen Tagen den nächsten Brief zur Musterung bekommen, aber ich sehe es nicht ein für Deutschland Militär oder Zivildienst zu machen.
Meine Mutter hätte nichts dagegen aber der Rest meiner Familie wie Vater, Onkels, Opas, Cousins würde es mir verbieten, da ich Slowenien verraten würde.
Ausserdem sehe ich es nicht ein, wir sind nur die Kanacken und sollen in die Bundeswehr.....und ich sehe es nicht als meine Heimat an.
Also bleibt mir nur den deutschen Pass loszuwerden, ich habe Doppelstaatsbürgerschaft Deutschland Slowenien, und ich habe mich nicht selber eingebürgert, sondern den Pass durch Geburt bekommen.........
Ich bin auch hier geboren und habe nicht den deutschen Pass. Wie soll das gehen?

Geht es einfach, wenn ich ihn selber abgebe? Obwohl ich vermute dass die es natürlich so nicht hinnehmen würde....Oder wenn ich vor dem Konsulat den Deutschen Pass verbrenne, bin ich doch theoretisch kein Deutscher mehr?
LOL

Slowenien hat Armee und Zivildienst auf freiwilliger Basis, da gehe ich schon nicht hin, also sehe ich es auch nicht ein für ein fremdes Land zum Militär zu gehen.

Ich werde 100% nicht ausgemustert.

Geh einfach nach Slowenien und leiste dort den Wehrdienst ab und damit hat sich die Sache...

Armee ja, aber nicht für Deutschland.

Und ich bekam diese Briefe schon mit 17 wo ich in der 9 Klasse oder so war, ich schrieb dann immer dass ich Schüler bin.

dann wieder zurück nach slowenien würd ich sagen. :rolleyes:

andere länder, andere sitten.

Ich glaube, ich habe noch nie einen Thread gelesen, bei dem ich so lachen musste. Dafür erstmal danke!
Pass verbrennen vor dem deutschen Konsulat und "Eigenkonsum ist nicht strafbar". (im Gegensatz zum Fremdkonsum) [smilie=to funny.gi:

Wenn es Dir nur darum geht keinen Militärdienst in D abzuleisten, dann ist es mehr als einfach. Du bewirbst Dich einfach beim slowenischen Militär. Da Du aber nur genommen wirst, wenn Du keine doppelte Staatsangehörigkeit hast, regeln die das für Dich über die Botschaft, sofern sie Dich überhaupt wollen.
Ansonsten mach es so wie schon mehrfach genannt. Während früher ein Blinder im Rollstuhl beinahe noch T4 bekam, reichen heutzutage schon Knieprobleme bei Belastung um ausgemustert zu werden. Bei den IQ Tests brauchste Dich nicht verstellen. :)

Zurück
Oben