Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie wichtig ist die Religion für Euch

Och AkzepCholera, sei nicht gleich so wütend auf mich. :(
Zhan hats eh erklärt. Aber ich erkläre dir bestimmt nicht als Agnostiker bzw Atheist wieso die Religion so wichtig für die Menschen ist. Das sollen dir eben Leute erklären, die ihre Religion nicht verloren haben.

Du kannst zum Beispiel auch schreiben,warum sie für dich nicht wichtig ist.

es wäre sinnvoller die leute zu fragen: was ist die religion oder was verstehen sie unter religion? oder warum sieht er seine religion wichtig, egal ob atheismus, christentum, hinduismus, islam, judentum.

ich finde es gut dass es viele religionen gibt so kann jeder seinen platz finden wo er hingehört.
was ich nicht verstehe ist warum die menschen nach verschiedenheiten suchen statt nach gemeinsamkeiten die wir haben:confused:

na wieso ist schon ein gutes beispiel. Frauen denken sie brauchen mehr schuhe, männer denken wir haben sie nicht alle. Du meinst man braucht keine religion andre denken, dass religion was gutes, also alles ansichtssache. Du kannst hier gern stundenlang schreiben wie böse religionen sind, aber überzeugen wirst du wohl die wenigsten, genauso wie dich jemand überzeugen kann. Von daher versteh ich den thread nicht ganz.

Lese doch erstmal richtig.Ich habe nicht geschrieben,dass Religionen was schlimmes sind und ich versuche auch niemanden von irgendwas zu überzeugen.Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wenn dir dieser Thred dir nicht interessant erscheint oder sinnlos dann beteilige dich bitte nicht.

es wäre sinnvoller die leute zu fragen: was ist die religion oder was verstehen sie unter religion? oder warum sieht er seine religion wichtig, egal ob atheismus, christentum, hinduismus, islam, judentum.

ich finde es gut dass es viele religionen hat so kann jeder seinen platz finden.
was ich nicht verstehe ist warum die menschen nach verschiedenheiten suchen statt nach gemeinsamkeiten die wir haben:confused:

Weil zB der Buddhismus und der Islam zwei Paar Schuhe sind. ;)

ich finde es gut dass es viele religionen hat so kann jeder seinen platz finden.

Das ist das einzig vernünftige das ich jeh von dir gehört bzw gelesen habe.

Lese doch erstmal richtig.Ich habe nicht geschrieben,dass Religionen was schlimmes sind und ich versuche auch niemanden von irgendwas zu überzeugen.Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wenn dir dieser Thred dir nicht interessant erscheint oder sinnlos dann beteilige dich bitte nicht.

na klar, du hast doch geschrieben dass religionen nur dazuführen dass sich die menschen die köpfe einschlagen. Ich kann mich erinnern dass du mal geschrieben hast dass du auch an Gott glaubst, an keine Religion aber an Gott. Also wieso glaubst du an Gott? Beantworte die Frage dann hast du auch deine Antwort, die ist bei allen so ziemlich dieselbe, wenn sie ihren glauben begründen.

na klar, du hast doch geschrieben dass religionen nur dazuführen dass sich die menschen die köpfe einschlagen. Ich kann mich erinnern dass du mal geschrieben hast dass du auch an Gott glaubst, an keine Religion aber an Gott. Also wieso glaubst du an Gott? Beantworte die Frage dann hast du auch deine Antwort, die ist bei allen so ziemlich dieselbe, wenn sie ihren glauben begründen.

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um dich oder jemand anderen zu beleidigen oder zu provozieren.
Ich möchte nur die Hintergründe verstehen,warum Menschen Glauben oder den Glauben verloren haben.
Also wo liegt das problem und wieso fühlst du dich ständig von mir angegriffen?

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um dich oder jemand anderen zu beleidigen oder zu provozieren.
Ich möchte nur die Hintergründe verstehen,warum Menschen Glauben oder den Glauben verloren haben.
Also wo liegt das problem und wieso fühlst du dich ständig von mir angegriffen?

Wo fühl ich mich denn ständig angegriffen, greift man jetzt gleich wen an wenn man nicht derselben meinung ist. :rolleyes:
Ich hab dich nur gefragt wieso du an Gott glaubst, und dass du dann deine antwort hast wenn du die frage beantwortest. Deine Gründe an gott zu glauben unterscheiden sich denk ich mal nicht von denen der andren gläubigen oder etwa nicht?

Zurück
Oben