Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wien besser als Zürich

Laleh

Gesperrt
Wien besser als Zürich

Wien hat mehr Lebensqualität als Zürich: Zu diesem Schluss kommt jedenfalls die Städterangliste der Personalberatungsfirma Mercer. Zürich belegte seit 2002 kontinuierlich den Spitzenplatz.

Weshalb Zürich seinen Spitzenplatz verlor, darüber lässt sich nur mutmassen. Die Studie, in der weltweit 215 Städte verglichen werden, macht dazu keine expliziten Angaben.
Für den Städtevergleich werden diverse politische, soziale, ökologische und wirtschaftliche Kriterien miteinbezogen. Dieses Jahr hat Mercer zudem speziell das Infrastrukturangebot der Städte miteinander verglichen.
In Bezug auf die Verkehrs- und Kommunikationsverbindungen befindet sich keine Schweizer Stadt unter den fünf besten europäischen Städten.
Dicht auf das zweiplatzierte Zürich folgt Genf auf Platz 3. Den vierten Platz teilen sich das kanadische Vancouver und das neuseeländische Auckland. Auf Platz 9 ist mit Bern eine weitere Schweizer Stadt unter den besten zehn.
Die Rangliste dient Mercer unter anderem dazu, die Zulagen ihrer ins Ausland versetzten Mitarbeiter zu berechnen.
Wien im Städteranking besser als Zürich - swissinfo

:evil4:

Tja... Nach 7 Jahren hintereinander unangefochtene Nr.1 der Welt zu sein, ist es nicht so schlimm mal kurzfristig auf den 2. Platz zu wechseln. ;-)

Zürich ist auf jeden Fall besser. Also liebe Ausländer (besonders farbige oder südländisch aussehende): Auf nach Zürich, Wien ist mehr als unter eurem Niveau.

Tja... Nach 7 Jahren hintereinander unangefochtene Nr.1 der Welt zu sein, ist es nicht so schlimm mal kurzfristig auf den 2. Platz zu wechseln. ;-)
Zürich war nur deshalb auf den 1.Platz, weil das Infrastrukturangebot nicht vergliechen wurde.
Bedeutet: Wien wäre schon lange Nr. 1 :mrgreen:

Zürich ist geil War da mal als ich klein war und einmal durchgefahren weil ich die Schweiz ja mag finde ich sie auch geil :D

In Wien war ich noch nie also kein plan wie es da ist

Zurück
Oben