Was für ein gemeiner Zufall
Du bringst diese dumpfe "Du bist ein Nazi"-Gequatsche völlig unnötig in die Diskussion ein. Es geht in erster Linie um die Integration und um dem Willen dahinter.
Wie soll ein, aus Anatolien gekommener, Mensch (ich lass mal die Nationalität) die Sprache lernen, wenn er gleichzeitig in ein völlig fremdes Land kommt und erst mal seine Existenz aufbauen muss! Erzähl mir mal wie.
Man hat diese Deutschkurse eingeführt beim Arbeisamt beim längerer Arbeitslosigkeit (ohne der FPÖ), was mal ein Schritt ist. Mehr kann man auch nicht machen, oder? Willst du den Menschen aufzwingen, wie in der Schule "Du musst die Fälle, Vokabeln und Grammatik einer total anderen Sprache lernen, bis zum 5.März, ansonsten..."?
Die FPÖ-Politik, in Sachen Integration, ist sehr sehr kurzsichtig und eben recht einfach gestrickt.
Man kritisiert die erste Generation (die aus dem Jugoslawienkrieg oder aus den schlimmen Gebieten der Türkei kommen), dass diese kein Deutsch können, dafür kann die 2. Generation es beinahe perfekt, wie du es bei mir, dir oder meinen Nachbarn Murat siehst.
Was jetzt, liebe FPÖ? Die 1. Generation aus den 90ern neigt sich dem "Ende zu" und was bleibt ist die integrierte 2. Generation, die man nicht mehr kritisieren kann.
So Ironie oder sowas dergleichen, tust du jetzt nicht verstehen?
Ich bin kein narrischer SPÖler, bitte grenz mich nicht auf das ein. Du willst vielleicht als FPÖler hier im Forum bestätigt werden, aber ich bin einfach ein Wähler, der seine Partei nach dem wählt, was seinen Ansichten am meisten entspricht, egal ob von der Moral oder der Wirtschaft her.