Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso darf Zypern und Israel bei der EM mitspielen?

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
800px-europa_geo.png

Bei Russland ist es klar, bei den Türken eigentlich auch aber bei Zypern und Israel kann ich das gar nicht verstehen?

Versteht das jemand?

Warum Zypern mitmachen darf, ist ja noch nachvollziehbar, aber bei Israel habe ich das so nie verstanden.
Habe mich das auch bezüglich den EurovisionContest immer gefragt.

Ja gut, Beziehungen zu Europa blah...hin und her... Territorisch wollen die in Palestina sein und andererseits zur EU beitreten. Die machen sich immer wieder lächerlich....
Das nennt man wohl eine gute Politische Basis für die Beziehung zu den Nachbarländern :laughing6:

dann dürften ja auch die Nordafrikanischen Länder an einer EM teilnehemen,das ist ja wohl nicht der Fall.

Irgendeine Europäische Vereingung ist es wo eben auch Israel dabei ist,die haben da mal was bei der Eurovision gesagt ;-)

dürften sie normalerweise auch, wenn sie es wollten

hier stehts sogar:

Noch nie am Wettbewerb teilgenommen haben folgende Mitgliedsländer der Europäischen Rundfunkunion: Vatikanstadt, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordanien und Libanon.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß ist die Türkische Republik Nordzypern nicht teil der FIFA oder der UEFA.
Was dieser Möchtegernpseudostaat aus dem südlichen Teil, von Griechen regiert, darstellt, repräsentiert nicht Zypern als ein Ganzes.

Und bei den Juden juckt's mich ehrlich gesagt nicht, obwohl ich finde , dass die im AFC sein müssten, genauso wie Australien zu der OFC gehören müsste und nicht AFC.

Zurück
Oben