Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso eigentlich?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
WIR können es nicht sagen das kann nur ein kind der jahre lang geschlagen wurde .....

Ich denk mal die meisten hier werden es nachvollziehen können. Hier werden mehr als genug zumindest mal ne Ohrfeige gekriegt haben, wenn nicht dann schlimmeres. Ich finds auch scheisse wenn man seinen Kindern ne richtige Tracht prügel gibt, wo man dann nachher ganze blaue flecken hat. Ich denk es ist auch nicht unbedingt förderlich für die Eltern-Kind-Beziehung und aufjedenfall prägt es einen auch. Aber trotzdem werden nicht alle so wie ihre Eltern. Wie gesagt es hat jeder selbst in der Hand wie er mit seinen Aggressionen umgeht.
Was die Frauen angeht die mit solchen Typen ewig zusammenbleiben obwohl sie sich trennen könnten, da hat Lucky recht, da kann ich nur sagen selbst schuld. Kannte selber so eine, aus dem Praktikum als ich noch in der Ausbildung war, die ist sogar mal mit einem blauen Auge in die Arbeit gekommen und meinte ja sie hat genug sie trennt sich von ihm...zwei Tage später fängt sie an "naja er hat sich doch entschuldigt und er meinte es nicht so und die Arbeit ist so stressig" das ging die ganze zeit so, immer tat es ihm leid, immer hat er sich entschuldigt und immer wars stressig bei ihm. Ich mein wenn einem einmal mal "die hand ausrutscht" und man denkt sich ok es tut ihm wirklich leid...ja gut, aber wenn das zur Regel wird dann versteh ich nicht wieso man sich so eine Beziehung ewig antut.

Ich denk mal die meisten hier werden es nachvollziehen können. Hier werden mehr als genug zumindest mal ne Ohrfeige gekriegt haben, wenn nicht dann schlimmeres. Ich finds auch scheisse wenn man seinen Kindern ne richtige Tracht prügel gibt, wo man dann nachher ganze blaue flecken hat. Ich denk es ist auch nicht unbedingt förderlich für die Eltern-Kind-Beziehung und aufjedenfall prägt es einen auch. 1. Aber trotzdem werden nicht alle so wie ihre Eltern. Wie gesagt es hat jeder selbst in der Hand wie er mit seinen Aggressionen umgeht.
Was die Frauen angeht die mit solchen Typen ewig zusammenbleiben obwohl sie sich trennen könnten, da hat Lucky recht, da kann ich nur sagen selbst schuld. Kannte selber so eine, aus dem Praktikum als ich noch in der Ausbildung war, die ist sogar mal mit einem blauen Auge in die Arbeit gekommen und meinte ja sie hat genug sie trennt sich von ihm...zwei Tage später fängt sie an "naja er hat sich doch entschuldigt und er meinte es nicht so und die Arbeit ist so stressig" das ging die ganze zeit so, immer tat es ihm leid, immer hat er sich entschuldigt und immer wars stressig bei ihm. Ich mein wenn einem einmal mal "die hand ausrutscht" und man denkt sich ok es tut ihm wirklich leid...ja gut, aber wenn das zur Regel wird 2. dann versteh ich nicht wieso man sich so eine Beziehung ewig antut.

1. Absolut richtig. Sollte ich je Kinder haben (Gott bewahre), dann werden sie ne komplett andere Erziehung kriegen als ich sie hatte.

2. Kein Selbstwertgefühl.

1. Absolut richtig. Sollte ich je Kinder haben (Gott bewahre), dann werden sie ne komplett andere Erziehung kriegen als ich sie hatte.

2. Kein Selbstwertgefühl.

1. genau so ist es. Man weiss ja im Grunde was jetzt bei einem selber alles schief gelaufen ist. Ich mein meine Eltern haben ja nicht alles falsch gemacht und so gesehen waren sie auch gute Eltern, aber das was sie falsch gemacht haben braucht man bei seinen Kindern ja nicht zu wiederholen, nur weil man es nicht anders kennt.

2. Das komische ist ja dass man es diesen Frauen meistens garnicht anmerkt. Man stellt sich ja immer so ne schüchtern ganz ruhige vor die sich nix sagen traut, aber das stimmt so garnicht. Sie kommen anfangs garnicht so rüber dass die zuhause misshandelt werden. Und auch so machen sie nicht wirklich den Eindruck als würden sie sich alles gefallen lassen. Also die von der ich geschrieben hab, das war ja schon eine Ausnahme, meistens können sie es ja doch ziemlich gut verbergen.

Wieso werden so viele Frauen und Kinder von deren Vätern/Partnern geschlagen?

Wieso tun es solche Männer? Gibt es ihnen irgendwas, wenn sie Menschen schlagen die körperlich schwächer sind und oft hilflos?

Entweder sind sie psychisch krank oder fühlen sich durch's schlagen stärker oder überlegener als der andere und wenn sie sich nicht mit worten wehren können

immer wenn ich mist gebaut hatte musste ich die hand ausstrecken und dann gabs ein paar mal eine drauf mit dem kochlöffel oder der fliegenklatsche.
links und rechts. das tat absolut nicht weh, aber ich hab trotzdem immer recht arm getan.

immer wenn ich mist gebaut hatte musste ich die hand ausstrecken und dann gabs ein paar mal eine drauf mit dem kochlöffel oder der fliegenklatsche.
links und rechts. das tat absolut nicht weh, aber ich hab trotzdem immer recht arm getan.

naja dann bist du ja ziemlich gut davongekommen...im vergleich zu andren.

naja dann bist du ja ziemlich gut davongekommen...im vergleich zu andren.

das is mir schon klar, generell kann ich mich nicht erinnern dass mich meine eltern jemals geschlagen hätten...

sicher hab ich mal hier und da a watschn kriagt, aber das war's dann auch schon. aber wenn, dann immer von meiner mutter, mein vater war immer dagegen dass man ein kind mit den händen schlägt....naja, die fliegenklatsche tat's auch.

ich wollte nicht das du weinst!
tut mir leid!

aber so wie du drauf bist hast du sicher auch einen beitrag zu seinen wutausbrüchen beigetragen!

so hustinettenbär.... bis jetzt hab ich ja auch durchaus sympathische seiten an dir gefunden. aber einer frau,

die mißhandlungen in der ehe ertragen musste
die sich aus dieser ehe selbst befreit hat und
die offen darüber reden kann und dadurch etwaigen leidensgenossinen mut macht.....

so einer frau ein nettes "na wirst schon deinen teil dazu beigetragen haben" unterjubeln zu wollen - das ist letztklassig. weißt du..... wir haben IMMER die wahl. auch wenn jemand uns, unsere familie, unser leben, unsere religion oder unsere überzeugungen aufs tiefste beleidigt (oder wir uns einbilden, daß er das tut) haben wir die wahl uns verbal zu wehren oder handgreiflich zu werden. und gewalt - vor allem gegenüber schwächeren - ist nicht entschuldbar. ich wünsch dir, daß du bevor du eine ernstzunehmende beziehung hast oder bevor du irgendwann mal vater wirst, noch einiges an reife gewinnst. denn das, was du hier in diesem thread von dir gibst ist bestenfalls armselig....

lg mardi

Zurück
Oben