Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso gibt es hier so wenige die Linux benutzen?

Ich hab bis jetzt nie Ahnung davon gehabt wie man Linux nutzt und ehrlich gesagt auch nie live gesehen aber irgendwie meint nen Kollege auch zu mir letztens ich solls mir anschauen. Naja ich hatte die Wahl mein Laptop war extrem im Arsch wegen diversen "Experimenten" am Windows XP System und ich hatte die Wahl zwischen Windows 7 und Linux..... aber ich entschied mich trotzdem für Windows 7 ;) Ausserdem kiregt man Windows auch "umsonst";)

Ich benutze schon seit längerer Zeit ArchLinux und Debian, neben Windows XP auf meinem Rechner. Besonders Arch gefällt mir sehr gut, wenn du Kdemod als GUI draufmachst, dann ist das System so schnell, dass man einfach keinen Vergleich mehr mit anderen machen muss. Bootzeit:20 Sekunden und alle Programme öffnen in einer Zeit unter einer Sekunden. Für Linux gibt es nur sehr wenige Viren und die Chance, dass man sich ansteckt ist 1:100000000. Alle wirklich wichtigen Programme hat man in einer Linux Version, so dass man meistens sorgenfrei umsteigen kann. Wieso umsteigen? Weil alles gratis ist, sicher ist, und du brauchst nicht tausende Seiten umzukrempeln bis du den richtigen "Serial" gefunden hast, klar du findest es schlussendlich, aber Viren finden auch den Weg zu deinem PC.

Btw.:MacOS X benutzt einen Unix Kernel, der von FreeBSD kopiert wurde, zwischen Unix und Linux gibt es so gut wie keine Unterschiede, auch Unix Systeme sind meistens gratis.

Gruß!

Zurück
Oben