Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso gibt es hier so wenige die Linux benutzen?

Ich hatte damals auch Ubuntu, als ich meinen neuen PC gekauft hatte, wo kein Betriebssytem drauf war.
Ist Gewöhnungssache, nach einiger Zeit hat man das drauf mit Linux umzugehen.
Als ich dann irgendein dickes Problem hatte, weil ich eine Beta Version hatte, bin ich auf Windows umgestiegen.
Ich glaube ich mach bald mal wieder Ubuntu drauf, was gibt es denn jetzt für eine Version?

Ubuntu und Fedora sind in meinen Augen die besten Distributionen für Windowsumsteiger.
Beide funktionieren wunderbar out-of-the-box und haben eine große Hardwareunterstützung.

Fedora 10 schneidet nach meinen Erfahrungen besser bei Notebooks ab, mit Ubuntu hatte ich da öfter Probleme.
Mit der Zeit hat mich allerdings Fedora genervt, weil es eine sehr strenge Politik in Hinblick freier Software hat.
Das ist zwar sicherlich sehr löblich, aber oft doch ein wenig zu ätzend ::wink:

Habt Ihr schon einmal die Idee gehabt auf Linux bzw. Ubuntu umzusteigen?

Würde mich mal Interessieren wieso Ihr Windows benutzt. Ubuntu ist sicher, schnell, umsonst und man kann damit viel machen .....

Spiele ist zwar ein Problem aber andere die net auf dem PC spielen (wie ich) haben keinen Grund Windows zu nutzen .....

Linux is scheisse hatte es aufm laptop installiert hat nicht alle hardware komponenten erkannt. konnte den laptop nicht richtig/voll nutzen. von der software war ich nicht so begeistert. beste ist und bleibt xp

Zurück
Oben