Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso haben die Osmanen damals nur Batschaken zu Janitscharen trainiert?

Kali Nixta Yavrum, ich habe echt kein spass gemacht als ich gesagt habe du siehst aus wie ein richtiger Schwarzkopftürke :)

los sag es ihm joakim ich sehe spanisch aus
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
joαkиm;3235505 schrieb:
normaler durchschnittsbalkaner, aber anworte mal

Da mein freund:

Der in der Türkei heute noch gängige Begriff „Rum“ bezeichnet deren Nachfahren, wobei er sich von deren Selbstbezeichnung, vom griechischen Ρωμαίοι („Römer“), herleiten lässt.

• Rumca, Rumdza und Romeyika pontische Bezeichnungen für das Griechische

Da mein freund:

Der in der Türkei heute noch gängige Begriff „Rum“ bezeichnet deren Nachfahren, wobei er sich von deren Selbstbezeichnung, vom griechischen Ρωμαίοι („Römer“), herleiten lässt.

• Rumca, Rumdza und Romeyika pontische Bezeichnungen für das Griechische
ich weiß, wie euch die türken noch teilweise bezeichnen. aber ich frage dich, woher das kommt.... griechisch ist doch kein römisch, und ihr keine römer....

joαkиm;3235505 schrieb:
normaler durchschnittsbalkaner, aber anworte mal

Rûm, also Roum or Rhum (in Arabic الرُّومُ ar-Rūm, Persian/Turkish Rum; all from Middle Persian Hrom[SUP][citation needed][/SUP]) is a vague term used at different times in the Muslim world to refer to the Balkans and Anatolia generally, to the Byzantine Empire in particular, to the Seljuk Sultanate of Rûm in Asia Minor, to non-Muslims inhabiting Ottoman or Turkish territory, and to Greeks living outside of Greece. The name is loaned from the Byzantine-Greek self-designation Ρωμιοί ("Romans"). The city of Rome itself, by contrast, is known in Arabic as روما Rūmā.

Die anderen sind die Lateiner

Rûm, also Roum or Rhum (in Arabic الرُّومُ ar-Rūm, Persian/Turkish Rum; all from Middle Persian Hrom[SUP][citation needed][/SUP]) is a vague term used at different times in the Muslim world to refer to the Balkans and Anatolia generally, to the Byzantine Empire in particular, to the Seljuk Sultanate of Rûm in Asia Minor, to non-Muslims inhabiting Ottoman or Turkish territory, and to Greeks living outside of Greece. The name is loaned from the Byzantine-Greek self-designation Ρωμιοί ("Romans"). The city of Rome itself, by contrast, is known in Arabic as روما Rūmā.

Die anderen sind die Lateiner

....aha

Zurück
Oben