Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Ach erzähl doch keinen Schmarrn.....Natürlich gibts die Ultra-Cetniks oder Ultra-Ustashas, aber die normalen Leute (wie du und ich) die etwas zivilisierter sind denken nicht so und in Belgrad oder anderen großen Städten wissen sie schon langsam gar nicht wer mit wem gemischt ist...;);););)

Ja kurz nach dem Krieg war der Haß sehr groß. Und viele waren dagegen.
Aber so langsam legt es sich. Aber trotzdem würden es viele lieber sehen, das man seines gleichen Heiratet.
Aber inzwischen, findet man sich damit besser ab. Wenns doch ne Misch Ehe gibt.
Und natürlich, richtige Nationalisten, die Pfeiffen dann auf den Sohn oder die Tocher, die sind dann gestorben für sie.

Leila, ich schreibe ne Hausarbeit über das Leben auf dem Balkan.

Kannst du mir da einige Fakten, Daten und Wissenswertes nennen.

Und zwar:
Wieviel Prozent der Frauen auf dem Balkan sind noch Jungfrauen?
Diejenigen, die noch Jungfrauen sind und die, die nicht viele Männer hatten, werden doch in der Gesellschaft als weniger wert und weniger attraktiv gesehen oder?
In welchem Land wird ein moderneres Leben geführt? (Ich glaub in Bosnien, bin mir aber nicht sicher)
Mischlinge werden doch als Nichtjungfrauen geboren?
Was genau versteht man unter Kosovoalbaner? Ist das nicht so ne Art Affe oder Höhlenmenschen??

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir weiterhelfen könntest. Ich bin mir sicher, du hast zu jeder Frage ne korrekte Antwort, auf die man sich 100% verlassen kann. Danke.

ah wem interessierts... hauptsache dir geht es gut

blablablablabla

deine Märchen, kannst du auch deinem Friseur erzählen. :)

Ich rede für MICH und nicht allgemein, ich hab eine kroatische Freundin die ich durch die arbeit kennen gelernt habe, eine überaus sympathisches junges mädchen, ich verstehe mich wirklich gut mit ihr. ich kenne mittlerweile ihre ganze familie^^ und kann mir nicht vorstellen das die nur so tun als ob ^^ blabla

im leben gibt es nun mal auch NORMALE menschen, die menschen nicht wegen ihrer nationalität sondern wegen ihrer persönlichkeit wertschätzen... das sollten sich einige zu herzen nehmen. :)

Hat Ihre Familie mal deine besucht???
oder umgekehrt??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und du denkst das ein serbischer Finger mich jetzt belehren soll oder wie? :rolleyes:

AHA....haben wir mal wieder hier einen Ultra vor uns?....Dies ist ein menschlicher Finger Jungchen und kein serbischer oder albanischer oder sonstiger.....bleib doch bei deinem Kroaten-Forum wenn du beleidigen willst......:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:
Mich kannste sowieso nicht beleidigen, weil ich genügend kroatische Freunde habe in meinem Freundeskreis die sich einen Scheiß scheren welche Nationalität man ist, denn sie sind im Gegensatz zu anderen Ultras kultiviert und haben sehr viel Grips......:hotsun::hotsun::hotsun:

AHA....haben wir mal wieder hier einen Ultra vor uns?....Dies ist ein menschlicher Finger Jungchen und kein serbischer oder albanischer oder sonstiger.....bleib doch bei deinem Kroaten-Forum wenn du beleidigen willst......:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:
Mich kannste sowieso nicht beleidigen, weil ich genügend kroatische Freunde habe in meinem Freundeskreis die sich einen Scheiß scheren welche Nationalität man ist, denn sie sind im Gegensatz zu anderen Ultras kultiviert und haben sehr viel Grips......:hotsun::hotsun::hotsun:
Ja ich scher mich um meinen multikulturellen Freundeskreis und ja mein Ustasa-Tatoo am Rücken juckt mir schon den ganzen Tag :rolleyes:

Glaub mir wenn ich ein Ultra wär dann wär ich erst gar nicht hier .;)

Du kennst Kroaten, die Albaner nicht mögen.
Du möchtest wissen, warum die Kroaten die Albaner nicht mögen.
Was wäre dann deiner Meinung nach der beste Weg um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen??? - Ein Thread im Balkanforum eröffnen.
Wie wäre es, wenn du mal deine kroatischen Freunde einfach fragen würdest, woher dieser Hass kommt??? Wäre doch die bessere Variante, oder nicht??
Wenn du den Thread zu ende gelesen hättest, würdest du nicht fragen, ob ich sie gefragt hätte oder nicht. Hier wollte ich wissen, ob das generell so ist und vor allem Warum (denn eine gescheite Antwort bekam ich von denen nicht, wie ich schon schrieb).

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???
Dass die viele Serben Albaner hassen (und natürlich umgekehrt) oder dass viele (vor allem rechte) Kroaten die Serben hassen (und natürlich umgekehrt), dass kann ich nachvollziehen. Hat politische Gründe.

Aber wieso lässtern immer wieder Kroaten über Albaner? Ich habe viele Koraten in meinem Freundeskreis, die meissten sogar LINKS!!! (Kommunisten, Titoisten,..etc..) und die lassen oft Wörter über Albaner raus, die ich selbst von den grössten Cedos nicht höre. Wieso ist das so? Ich meine... was haben die Kroaten mit Albanern zu tun? Kroatien grenzt weder an Albanien noch ans Kosovo. In Kroatien leben kaum Albaner (ausser einige wenige in Dalmatien, aber verteilt).

Ist das generell so, oder jetzt nur in meinem Umfeld? Falls JA, wieso? Interessiert mich jetzt, weil ich es (allenvoran auf politischer Basis nicht nachvollziehen kann).

- Ist mir gerade aufgefallen. Entweder ist das in letzter Zeit so, oder ich habs früher nicht bemekrt. Natürlich habe ich auch gefragt, aber raus kamen irgendwelche trockenen Argumente ohne Zusammenhang a la "schau sie doch mal nur an", "schlimmer als Zigenuer sind sie ("gori su od cigana")", wobei ich in ihren Herkunfsdörfern in Slawonien (wo ich selber mehrmals war) nichteinmal Sinti und Roma gesehen habe.

Bitte, dass ist kein Hetzthread. Sondern nur Frage. Denn die anderen Hassereien Serben-Kroaten, Albaner-Serben,...etc... kenn ich wenigstens den Hinergrund und ist bekannt. Aber in diesem Fall ist mir vieles nicht klar.

Also ich kenn das eher umgekehrt. da sind die Kroaten teilweise beste Freunde mit Serben, aber wenn sie dann mit einem (mich Albaner allein sind) wird aufs übelste über sie abglästert. und wie die Serben über die Kroaten lästern, die toppen die Kroaten noch einmal... Ich glaube Serben beschimpfen alle anderen Nationalitäten nicht so oft wie Kroaten. Zum Beipiel wenn die Kroaten Fußballspielen und ein paar Serben schauen zu, dann heisst es gleich scheiss Ustascha.jebemti mamu blah blah blah die soillte man alle umbringen diese scheiss ustascha etc.. und das ist vom durchschnitts cedo ein Standardspruch.

sicherlich wirds kroaten geben die albaner hassen aus welchem grund auch immer und umgekehrt sicherlich auch.ich habe da allerdings komplett andere erfahrungen gemacht.mein bester freund (seit über 16 jahren) ist kroate.als es um die kosovo anerkennung durch kroatien ging waren ca 80% der kroaten für die anerkennung kosovos ich denke das sagt ne menge aus.

Kroaten für Kosovo-Anerkennung

Eine breite Mehrheit der Kroaten unterstützt die völkerrechtliche Anerkennung des Kosovo durch ihr Land und hat keine Angst vor einer weiteren Destabilisierung der Region. Dies zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Puls,

Die Anerkennung des Kosovo wird demnach von 79 Prozent der kroatischen Bürger unterstützt. 28 Prozent sprechen sich für die sofortige Anerkennung des Kosovo aus.

Kroaten für Kosovo-Anerkennung - Volksgruppen

zieht man nun die serbische minderheit in kroatien und die mischlinge ab dürfte man locker auf 90% kommen.das sind wohl mehr als in jedem anderen land das den kosovo anerkannt hat ausser albanien.

ps: das ist ein sinnloser thread

Zurück
Oben