Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

warum hassen die kroaten die serben, bosnier und albaner??
warum hassen die albaner die serben,griechen und mazedonier??
warum hassen die serben die kroaten, albaner und bosnier???
warum hassen die deutschen die niederländer, russen und engländer??
wie findet ihr ultra-orthodoxe juden??

soll keine hetze sein, habe das öfter gehört....

:help:

mach doch direkt noch weitere threads auf,
habt ihr schon mal probleme mit albanern gehabt...

da wäre die diskussion viel interessanter.
das so darstellen zu wollen, als wären die albaner eines der meist-gehaßten völker europas, ist unverschämt.

und das von nem mod... jetzt wo troy weg ist, will zurich den wohl ersetzen. :sarcasm::sigh:

aus der Jugo-Zeit in Kroatien kann ich sagen dass es den allgemeinen Hass nicht gab. Es gab ein paar Vorurteile: Albaner (siptar) hat grundsätzlich ein Akzent, macht Eis, Baklava oder Burek. Da und dort wurde ein Witz daraus gemacht aber nicht böses. Die Albaner die ich aus meiner Gegend kenne haben meistens ein Laden und arbeiten von früh bis abends. Dadurch dass sie unter sich bleiben oder bei der Arbeit sind kennt man sie nicht so gut und man ist vielleicht etwas reservierter im Umgang.

Ja aber dafür wirst du sie sicherlich in und auswendig kennen. Du weißt ja wie sie leben, was sie mögen, wen sie hassen, was sie gern zu Mittag haben und wie sie sich die Zähne putzen.....

ich kenne die Kroaten in und auswendig.

1. die sind genau unsere nachbarland..ich bin aus Nordbosnien
2. bin selber halb Kroatin..mutter ist Serbin und Kroatin höre viel auch von ihr..und ihre Familie

3. Mien fraund ist pur Kroate
4.Habe meist Kroatische freunde gehabt.

5. kroatische nachbarn

mehr beweise brauche ich nicht

Öfters habe ich Kosovoalbaner gehört die würden mal gerne nach Kroatien fahren...aber nie einen Kroaten gehört das er gerne nach Kosovo fahren würde

»
Ein Albaner geht in

einen kroatischen Waffenladen ...
Er fragt: "Haben du Maschinengewehr ?"
Antwort : "Nein !"
"Haben du Granaten ?"
"Haben du Messer ?"
Fragt der Albaner, der sich langsam verarscht vorkommt: "Haben du was gegen Albaner ?"
"Ja, Messer, Maschinengewehre, Handgranaten ...." «

und das von nem mod... jetzt wo troy weg ist, will zurich den wohl ersetzen. :sarcasm::sigh:
1.) Das ist keine Provokation, sondern ne Tatsache (zu mindest in meinem Umfeld), die ich nicht nachvollziehen kann. Alle anderen Balkan-Hassereien schon (die meissten sind politisch leicht erklärt), aber die hier nicht.

2.) Darüber wurde schon diskutiert: http://www.balkanforum.info/f17/hass-albaner-dalmatien-33776/

3.) Heute haben in der S-Bahn einige Albaner laut ihre Volksmusik aufgedreht (Jugendliche halt) und mein koratischer Kollege hat sie dann (natürlich leise) als "primitives Pack" bezeichnet und auch andere schlimme Wörter, und das obwohl er weiss, dass solche dummen Sachen Jugos in der Schweiz auch tun (hat er selbst gesehen). Darum habe ich heute, das geschrieben, weil ich solche Abneigungen und Sätze von Kroaten über Albaner immer und immer wieder höre. Offenbar passt vielen eure Kultur auch nicht (auch wenn sie selber auch aus dem Balkan stammen und es langsam kennen sollten).

Zurück
Oben