Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso ist den Serben das Kosovo so wichtig?

also ich habe ein gefühl das diese gespräche und konflikte sich noch lang lang lang andauern werden.....

und tadic hatt ausgedient
nechte wahlen ist er weg vom fenster

Wer könnte dann seine Postion einnehmen, also welche Partei würde dann die regierende sein?
 
Komm , holen wir die Radikale Partei Serbiens an die Spitze.

Die wird sofort Krieg erklären und wir bekommen den Norden und Preshevo als Bonus dazu.
 
Serbien denk zu sehr an Kosovo, sie sollten lieber in die Zukunft schauen und das beste draus holen. (EU usw.) Denn mit den Eu beitritt wird es den Serben sicher viel besser gehen. Sie vermasseln alles nur durch Kosovo, Kosovo das schon verloren wurde. Sie werden weder Nord Mitrovica bekommen noch bekommen die Kosovaren Preshevo,Bujanovc. Also lieber mit der EU kooperieren, als sich selbst um sonst zu stolpern!
 
Wie wärs, wenn sich bestimmte albanische User von diesem Thread einfach mal fernhalten würden, die Frage ist nicht an euch gerichtet :hinterkopf:

Trotzdem würde mich auch mal interessieren, warum der Nordkosovo für euch angeblich so wichtig ist, wenn nicht nur wegen den Bodenschätzen, aber das ist hier nüt das Thema :D
 
Komarac;2983453[B schrieb:
]Damals haben die Serben es an die Türken zwar verloren, aber 1912 wieder zurückgewonnen und auch nach dem Krieg gegen die NATO 1999 wurde die Zugehörigkeit des Kosovos zu Serbien in der Resolution 1244 festgeschrieben. Also nicht zu vergleichen mit den Deutschen und Ostpreußen ;)


Warum das Kosovo für viele Serben so wichtig ist? Ich denke wegen der Geschichte und den ganzen Klöstern, außerdem verzichtet keine Nation gerne auf ein Stück seines Landes, egal ob die Spanier auf Katalonien, die Kroaten auf die Krajina oder die Türken auf Kurdistan :)


Sie haben es nicht gewonnen, es wurde ihnen in der Londoner Konferenz gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung im Kosovo zugeschlagen, da Serbien damals starke verbündete hatte (Russland, Frankreich, GB, etc.).
 
Zurück
Oben