Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kann man

du armer das was da als kurdistan aufgelistet ist, ist nur ein gebiet und kein eigener staat. das ist wie wenn du auf eine landkarte schaust und da steht Uralgebirge. ist das Uralgebirge dann ein land? hahah einige türken die ich kenne sagen auch manchmal zu ost-südost türkei spaßeshalber kurdistan. das bezeichnet einfach das gebiet
staat oder gebiet ,es du rassist, war doch kurdistan!

und es war autonome region kurdistan.
 
staat oder gebiet ,es du rassist, war doch kurdistan!

und es war autonome region kurdistan.

der rassist bist du mein freund wenn du alle als verschiedene rassen siehst. für mich ist ein mensch ein mensch alles gleich. ich hab schonmal nichts gegen kurden mein schwager ist einer und einer meiner besten freunde ein halber. ich finde es schade das die kurden als so großes volk kein eigenen staat mit sprache haben. aber wie wärs wenn du mal deine einstellung änderst. mein schwager zB würde nie daran denken an ein kurdischen staat er sagt damals in türkei hat jeder friedlich gelebt es war egal ob türke oder kurde. das liegt aber vielleicht auch daran das er mit 32 nicht solche nationalistischen jugendträume hat wie du. und deine autonome region war du nur ein weiterer positiver aspekt der osmanen. sie hätten euch auch garnicht erwähnen können. bei uns ist Sandzak auch eine region und keiner spricht von einem eigenen staat
 
Wenn Kurdistan, welches früher existiert hat, eine Erfindung ist, mit 15 Mio. Kurden nur in der heutigen Türkei, dann ist Bosnien, das grösste Hirngespinnst der Welt.

Beweise das Kurdistan als eigenständiger souveräner von der Völkergemeinschaft anerkannter Staat mit eigener Fahne, Nationalhymne und eigener Währung existiert hat. Kannst du das? Nein ? ALso was laberst du?

:facepalm:
 
Dämliche Diskussion...Das Gründen von Staaten liegt bei uns Türken im Blut. Wie hatten immer ein eigenes Land,selbst wenn ein Land dabei war unter zu gehen,haben wir ein weiteres gegründet um nicht staatenlos zu bleiben. Das Zog sich von Zentralasien bis nach Anatolien so hin. Aktuellstes Beispiel Nordzypern,auch wenn diese nur von der Türkei anerkennt wird,interessiert uns das nicht. "Biz bize yeteriz" ;)

Ich will die Kurden nicht erniedrigen,aber sie leben schon lange,sehr lange,im norden des Iraks und südosten der Türkei. Ihnen war aber,aus welchen Gründen weiß ich selbst nicht so genau,nie gelungen ein Staat zu gründen. Dieses Verwalten und gründen von Staaten haben sie anscheinend nicht wie wir im Blut ;)

Aufgrund der hohen Anzahl der Kurden ist es für mich als Türke jedoch verständlich,dass sie ein Staat wollen,aber nicht in unserem Südosten !
Eins steht fest,eine Abspaltung wie das vom Kosovo wird bei uns ohne Krieg niemals zustande kommen !

Achja und diese dämlichen Volkszählungen,bei denen es so scheint,als ob sie von den leuten persönlich durchgeführt wurden,ist einfach nur erbärmlich. Dann kommen sie an mit "Es gibt X% Kurden, X% Lasen, X% Tscherkesen, X% Armenier usw.
Am Ende scheint es so,als ob es überhaupt keine Türken in der Türkei gibt :D
Macht weiter,liebe Türkenfeinde..
 
Zurück
Oben