Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso seid ihr so neidisch?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
NEID

In der katholischen Kirche eine der sieben Todsünden.

Wieso ist Neid so weit verbreitet?
Das zieht sich durch alle Nationalitäten, Religionen, Volksgruppen.

Bei uns Kroaten hier in Deutschland, Sonntags Messe. Da musste natürlich direkt vor der Kirche geparkt werden damit jeder den neuen Mercedes sieht! Später würde es dann Audi :)

Aber auch von vielen Kollegen anderer Nationalitäten habe ich schon oft gehört das es dort ähnlich ist, das Neid sogar teilweise in der Familie vorherrscht.

Und wehe man besitzt etwas mehr als der Durchschnittsbürger, dann bist du gleich das Gespächsthema der Gemeinde und NAchbarschaft.

Kennt ihr sowas? Seid ihr selber so? :)
Wieso sind viele Menschen so?

Ich bin zu einer schwierigen Zeit aufgewachsen, man kann sagen in ärmlichen Verhältnissen. Wir waren auf Selbstversorgung, die Gott sei dank aber möglich war, angewiesen. Ich hatte auch im Vergleich zu dem, was in anderen Ländern andere Kinder zu "meiner Zeit" haben konnten, sehr wenig. Ich habe keinen Grund zu klagen und ich fühle auch keinen Neid auf Menschen, denen es besser ging/geht. Heute muss ich nicht jeden Cent zwei mal umdrehen, aber es gibt sicher auch eine Menge an Besserverdienern. Ich beneide sie nicht. Ich fahre das Auto, was ich mir leisten kann, wohne, wo und wie ich es bezahlen kann und gut ist.

Ich möchte auch, glaube ich, kein Jetsetleben führen. Ich bin auch nicht neidisch auf irgendwelche Fußballmillionäre etwa. Und wenn ich etwa dort den Gehältern mit Unverständnis und Empörung begegne, dann eher aus dem Gefühl einer gewissen Ungerechtigkeit, weil Unverhältnismäßigkeit heraus. Dasselbe gilt, wenn ein Minister, der sicher auch so nicht am Hungertuch nagt, mal eben für einen Vortrag 7000 Euro kassiert. Das bekommen viele nicht in einem Monat. Oder wenn Aufsichtsräte den Hals nicht vollkriegen, während in den unteren Etagen z.B. gehäuft "Generation Praktikum" arbeitet. Da wäre ich etwa wenn schon z.B, für eine verhältnismäßige Beteiligung und auch entsprechende Entlohnung für alle am Konzerngewinn. Die Grenze zwischen (empfundenem) Neid und Empörung aufgrund gefühlter Verteilungsungerechtigkeit mag schmal und manchmal schwer zu trennen sein.

Und da kommt auch schon gleich der Richtige:lol:

ich gönn dir acht R 8 bre nur das problem ist wer welche hat der macht auch welle damit .....man holt sich ein statussymbol net um sich einen privat drauf abzuwichsen sondern man zeigt auch gern das ist so unabhängig ob cash leasing pump oder pushing mein werter neidbraten .....die angriffe kamen immer zu erst aus deinem lager und vom verarmten silberblick leergutking frank in meine reiche richtung .........wie könnt ich renn und zuchtpferd auf n lahmen esel neidisch sein .....ich bitte dischh :^^:

bei uns Karavlachen ist es meiner Meinung nach am Schlimmsten :lol:

Hast du kein Riesenhaus mit drei-stockwerken und Wintergarten mit doppelgarage und nicht zu vergessen, das zig-h grosse land (was sowieso keiner bestellt) bis du gleich ein armer ulicar. Hast du jetzt solche besitztümer bist du gleicn ein arroganter schnösel, der sich für was besseres hält.

Es sind ja nicht nur die besitztümer, ohne eine Feier mit mindestens 8000 gästen und livemusikern wie saban saulic, ceca usw., denkt jeder selbst, dass er ne pfeife ist - von daher so protzen und sich stark machen so gut wie möglichen, weil sonst die anderen im dorf lästern, obwohl die das auch so oder so tun :lol:

wobei lästern....

Indianer mein Freund wo bist du :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

ich gönn dir acht R 8 bre nur das problem ist wer welche hat der macht auch welle damit .....man holt sich ein statussymbol net um sich einen privat drauf abzuwichsen sondern man zeigt auch gern das ist so unabhängig ob cash leasing pump oder pushing mein werter neidbraten .....die angriffe kamen immer zu erst aus deinem lager und vom verarmten silberblick leergutking frank in meine reiche richtung .........wie könnt ich renn und zuchtpferd auf n lahmen esel neidisch sein .....ich bitte dischh :^^:

Gehts auch ohne Spam?

Und da kommt auch schon gleich der Richtige:lol:

sagt der richtige....... :^^:

:popcorn:

Ich liebe euch zweu :D

Zurück
Oben