Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Albaner gibt es auf der ganzen Welt?

Ja warst wohl nie in der Türkei, die Istanbuler Stadteile Bayrambasa, Pendik sind fast ausschliesslich aus Bosnier, sie nennt man in der Türkei
Bosnak. In Ada Pazari ist der bosnische Anteil auch sehr groß, Izmir, Kayseri, Bursa, Yeni Bosna, .....geh auf youtube und schau dir die videos von berühmten bosnier in der Türkei an....eines muss ich vorweg sagen, früher war das so das die Bosnier und Albaner ihre nachnamen ändern müssen, heute erkennst du sie an den nachnamen nicht wer türke oder wer was anders ist.
In Adapazari (also Sakarya) gibs auch viele Albaner. Aber noch mehr in Samsun. Ich hab Familie dort, also in Bafra, und da hat wirklich fast jeder albanische Abstammung.
Außerdem in Yozgat, Izmir, Ankara und natürlich Istanbul gibs viele. Ich hab von einer türkischen Quelle gelesen, es soll insgesamt 1.3 millionen Menschen mit albanische Herkunft sein (und 2 millionen bosnische).

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in Serbien und hab mir das alles angeschaut ( natürlich nur das was ich in ein paar Städten wo ich nach Kosova gehn wollte gesehn habe).
Und zwar sind davon 30% Zigos wie Keba und andere.
Die aber als Serben abgezählt werden. In Germany gibt es zu wenig Serben , viel zu wenig , ich kenne grad 3 Stück und 4 die aus Sandzak sind.
Bosniaken schon mehr, in Wien gibt es sehr viele Serben .
Naja aber wie gesagt : Serben/Serbien besteht zu mehr wie 30% aus Zigos, Albaner haben auch manchen Zigo , aber bei euch ist es echt Damn it und bei euch geben die es nicht mal zu^^.
Bei uns wird es offen gesagt , also mir haben es viele gesagt.
Und auch die Albanischen Zigos haben serbischen Nachnamen.

Es stimmt das Roma gibt am meisten von Nis bis Bujanovac. aber Roma gibts 104.000 n Ganzen Serbien.. wieleicht gibt noch tausende.
Aber ich sage dir viewiel nicht Albaner leben in Albanien: Ihr Albaner habt ihr aslimiert: In Albanien leben etwa 70.000 Griechen, und Griechische Diaspor sagt das es 300.000 leben.
Slawische Mazedonier: leben etwa 4700 in Albanien, aber es sind 30.000.
Serben-Montenegrinen, leben 10.000, aber es sind viele mehr, sicher 40.000.
Slawische Goranci: leben etwa 500 in Albanien, sie bewohnen 9 dörfer in Albanien, sicher gibts über 10.000
Aromunen, Englische wikipedia, sagt das 200.000 in Albanien leben. fas alle sind alimiert.
Roma-Cigani: gibts etwa 10.000 in Albanien, aber das ist nicht möglich.. englische, Deutsche uws.. schreiben das es in Albanien über 150.000 leben.
Roma-Cigani sind nicht Albanisch oder Serbisch, oder Bulgarische,, sie sind eingewandert vor 400, 500 jahre auf Balkan.. und welche Rom ist in Serbien ist oder sagt man er ist Serbische Roma, oder, Rumenische, oder Bulgarischie Rom, kapierst du. sie haben selbere sprache.. sie kommen aus Indien.

Zuletzt bearbeitet:
In Adapazari (also Sakarya) gibs auch viele Albaner. Aber noch mehr in Samsun. Ich hab Familie dort, also in Bafra, und da hat wirklich fast jeder albanische Abstammung.
Außerdem in Yozgat, Izmir, Ankara und natürlich Istanbul gibs viele. Ich hab von einer türkischen Quelle gelesen, es soll insgesamt 1.3 millionen Menschen mit albanische Herkunft sein (und 2 millionen bosnische).

ja habe auch von diesen Schätzungen gehört, aber viele sehen sich heute als Türken mit bosnischen und albanischen Wurzeln, die fließen in diese Statistik nicht mit ein, sind also weitaus mehr ....masallah:)

Es stimmt das Roma gibt am meisten in von Nis bis Bujanovac. aber Roma gibts 104.000 n Ganzen Serbien.. wieleicht gibt noch tausende.. aber sie sagen sie sind Serben.
Aber ich sage dir viewiel nicht albaner leben in albanien: Ihr Albaner habt ihr aslimiert: In Albanien leben etwa 70.000 Griechen, und Griechische diaspor sagt das es 300.000 leben.
Slawische Mazedonier: leben etwa 4700 in Albanien, aber es sind 30.000.
Serben-Montenegrinen, leben 10.000, aber es sind viele mehr, sicher 40.000.
Slawische Goranci: leben etwa 500 in albanien, sie bewohnen 9 dörfer in Albanien, sicher gibts über 10.000
Aromunen, Englische wikipedia, sagt das 200.000 in Albanien leben. fas alle sind alimiert.
Roma-Cigani: gibts etwa 10.000 in Albanien, aber das ist nicht möglich.. englische, Deutsche uws.. schreiben das es in Albanien über 150.000 leben.
Roma-Cigani sind nicht Albanisch oder Serbisch, oder Bulgraische,, sie sind eingewandert vor 400, 500 jahre auf Balkan.. und welche Rom ist in Serbien ist oder sagt man er ist Serbische Roma, oder, Rumenische, oder Bulgarischie Rom, kapierst du. sie haben selbere sprache.. sie kommen aus Indien.

In Serbien leben viel mehr Roma, schau dir mal die Städte wie Belgrad, Nis, Kraljevo, Krusevac, Sabac ....an....zusätzlich musst du die Roma auch noch dazu zählen die wegen den ganzen Kriegen nach Serbien geflohen sind....

ja habe auch von diesen Schätzungen gehört, aber viele sehen sich heute als Türken mit bosnischen und albanischen Wurzeln, die fließen in diese Statistik nicht mit ein, sind also weitaus mehr ....masallah:)
Ja. Eigentlich auch egal, hauptsache Moslems. ;)
Ich finds bisschen schade, wenn ich mit Albanern türkisch reden muss, weil die Jugendlichen können es oft gar nicht, aber die meisten wissen trotzdem wo ihre Herkunft liegt.

In Serbien leben viel mehr Roma, schau dir mal die Städte wie Belgrad, Nis, Kraljevo, Krusevac, Sabac ....an....zusätzlich musst du die Roma auch noch dazu zählen die wegen den ganzen Kriegen nach Serbien geflohen sind....

Siehst du Ihr Kroaten, Bosniche muslimen und Albaner sagen wir Serben sind faschisten, Ihr habt auch Romas etnisch geseubert.Und wir Serben haben Romas in unsere land lassen. Romas sind auch leute wie alle auf diese Erde.

Ich war in Serbien und hab mir das alles angeschaut ( natürlich nur das was ich in ein paar Städten wo ich nach Kosova gehn wollte gesehn habe).
Und zwar sind davon 30% Zigos wie Keba und andere.
Die aber als Serben abgezählt werden. In Germany gibt es zu wenig Serben , viel zu wenig , ich kenne grad 3 Stück und 4 die aus Sandzak sind.
Bosniaken schon mehr, in Wien gibt es sehr viele Serben .
Naja aber wie gesagt : Serben/Serbien besteht zu mehr wie 30% aus Zigos, Albaner haben auch manchen Zigo , aber bei euch ist es echt Damn it und bei euch geben die es nicht mal zu^^.
Bei uns wird es offen gesagt , also mir haben es viele gesagt.
Und auch die Albanischen Zigos haben serbischen Nachnamen.

Und jetzt???Was jetzt wenn es 30% Sinti und Roma gibt in Serbien???Sind Zigos keine Menschen und haben die keine Rechte wie wir alle???Sie gibt es überall und am meisten in Rumänien und Bulgarien.....ABER DER UNTERSCHIED ZU EUCH IST EIN GROßER; SIE HABEN NIE DEN SERBEN GESCHADET ODER DIE SERBEN ANGEGRIFFEN WIE IHR!!!Sie waren immer auf der serbischen Seite und haben auch in den Kriegen zu Serbien gehalten und haben keine SS-Truppen gebildet wie ihr verräterisches Volk!!!Also lass die Sinti und Roma, Sinti und Roma sein und sie haben bestimmt einen besseren Charakter wie all ihr anderen "hoch zivilisierten" Brüdervölker oder Albaner.......

Zurück
Oben