Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Ich sah bisher nicht wirklich sonderliche Erfolge eines „Arabischen Frühlings“. Kaum etwas änderte sich. Es bleibt zu prüfen, ob es sich um einen Arabischen Herbst handelt.

Naja, Tunesien ist trotz islamistischer Anschläge immer noch auf einem guten Weg.
Marokko ist noch schwierig, die wirtschaftliche und soziale Lage ist eher mau und der König eher so naja. Ägypten wackelt hätte aber einen Chance wenn der Terrorismus ein Ende finden würde. Ägyptens Haupteinnahmequelle, der Tourismus ist schon ziemlich zusammengebrochen, selbst in den Hochburgen Hurqhada und so. Wenn den Menschen die Lebensgrundlage fehlt, und eine davon ist nunmal Geld, dann klammern sie sich wenn dieser Zustand zu lange dauert eben an etwas anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Ich lass mal als bekennender Humanist was hier. Vermutlich war der, der übers Wasser laufen konnte auch Humanist und wurde nie wirklich verstanden :)

12112495_1084186111614954_6473118546584612107_n.jpg

Naja, Tunesien ist trotz islamistischer Anschläge immer noch auf einem guten Weg.
Marokko ist noch schwierig, die wirtschaftliche und soziale Lage ist eher mau und der König eher so naja. Ägypten wackelt hätte aber einen Chance wenn der Terrorismus ein Ende finden würde. Ägyptens Haupteinnahmequelle, der Tourismus ist schon ziemlich zusammengebrochen, selbst in den Hochburgen Hurqhada und so. Wenn den Menschen die Lebensgrundlage fehlt, und eine davon ist nunmal Geld, dann klammern sie sich wenn dieser Zustand zu lange dauert eben an etwas anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Ich lass mal als bekennender Humanist was hier. Vermutlich war der, der übers Wasser laufen konnte auch Humanist und wurde nie wirklich verstanden :)

12112495_1084186111614954_6473118546584612107_n.jpg

Schwule zu lieben, könnte sich als gefährlich erweisen. :D

Ja, in der Anfangsregion des Arabischen Frühlings kann ich auch Erfolge erkennen, jedoch sagt man doch so schön, dass sich dieser wie ein Flächenbrand über viele arabische Staaten ausbreitete. Beachtliche Erfolge sehe ich fast nur bei Tunesien.

Zurück
Oben