Im Koran steht, was/wen du heiraten darfst. Im Koran steht wann du mit wem Sex haben darfst, also nur in der Ehe und mit deinem Mann oder deiner Frau, je nachdem ob du w oder m bist. Im Koran steht, dass alles was auf dieser Welt ist von Gott quasi unterschrieben ist. Wenn Gott nicht wollte, hätten wir keinen freien Willen. Wenn Gott nicht wollte, gäbe es keine Homosexuellen. Wir wissen, dass Homosexuelle auch Menschen mit Neigungen und Gefühlen sind.
Aus islamischer Sicht kann man die Homosexualität als Prüfung ansehen, jeder Mensch wird anders geprüft. Aber auch wir als Gesellschaft werden mit diesem Homosexuellen geprüft, wie wir mit ihm umgehen etc.
Du kannst nicht schreiben, dass im Koran quasi nichts darüber steht, manches ist einfach nicht detailliert beschrieben.
Wenn beispielsweise ein Imam einer Moschee einem Homosexuellen verbietet die Moschee zu betreten, sei es zum beten oder sonst was, dann macht dieser Imam einen Fehler und da hält er nicht mehr am Koran fest sondern beruft sich möglicherweise auf sich selbst oder anderen Quellen.