Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Alter, du bist so hohl. Ich habe dir eine allgemeine Sicht der Dinge geschildert, du willst wissen wo das im Koran steht, was ich dir aber sagte, steht nicht hintereinander gereiht im Koran, das ergibt sich aus dem ganzen Verständnis.

Sei es das Thema wen man heiraten darf:

Koran 4:23
Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.

Im Koran wird nirgends die Liebe verboten, aber Sex zwischen Homosexuellen wird bei den Rechtsschulen verschieden betrachtet, da kannst du dir "Zina" in Wikipedia anschauen.

Allgemeines über Zina findest du zB im Koran 17:32

Homosexualität im Koran/Islam:

Koran 7:80-81
Und (wir [Gott] haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: ‚Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.

Koran 26:165-166
Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute.

Man muss den Koran als ganzes sehen, um überhaupt eine Ahnung zu haben in welche Richtung das ganze geht, man kann sich nicht einfach etwas rauspicken und sagen "aber hey, da steht nicht, dass es verboten ist als Mann Männer zu heiraten", damit macht man es sich zu einfach. Nur weil etwas an einer Stelle nicht steht, bedeutet das nicht, dass es nicht direkt oder indirekt an einer anderen Stelle steht und das ist das Problem was viele haben, sie sind zu faul den Koran ganz zu lesen, aber irgendwas in Google einzugeben a la "Islam Ungläubige töten" oder "Homoehe im Islam erlaubt" dafür ist man sich wiederum nicht zu schade.

Wenn du dir schon ein richtiges Bild über diese Religion machen möchtest, dann ließ den Koran selbst

Ps.

Das ist einfach Spekulation, das ist ein Teil deines Gesichtes, Teil deiner Verallgemeinerung und Ignoranz.

Ich folge dem was ich für richtig halte, das bedeutet auch mir selbst zu folgen. Ich habe den Koran hinterfragt und ich hinterfrage auch alles andere. Bei dir hört das Hinterfragen schon bei angeblichen Videos wo sich Palästinenser über Tote Menschen aus Frankreich freuen schon auf.

Wie auch immer, der Koran ist nicht Maßstab wenns darum geht Flüchtlinge aufzunehem. Sieht man in ganz Europa. Dort wo man den Koran als ganzes sieht und ihn genauso lebt wie er geschrieben steht, steht es schlecht um die Aufnahme von Flüchtlingen.

Alter, du bist so hohl.
Genau diese Art der Argumentation zeigt deine ganze Hilflosigkeit.

Liebe/Gefühle haben ist das eine, Tat und Akt das andere.

ich denke, das das mit "Frauen vernachlässigen" etwas mit der damalige Ehe zu tun bzw. es ist etwas anders als heute, ein Mann war so was wie Lebensunterhalt oder Lebensversicherung für die Frau und nicht nur etwas wie heute Schatzimäuschen...

Rafi schrieb:
Wie auch immer, der Koran ist nicht Maßstab wenns darum geht Flüchtlinge aufzunehem. Sieht man in ganz Europa. Dort wo man den Koran als ganzes sieht und ihn genauso lebt wie er geschrieben steht, steht es schlecht um die Aufnahme von Flüchtlingen.

erzähl bitte kein Lügen hier... da leben die urJuden, die eher mit dem Talmud&Co richten statt mit dem Koran. So z.B, den Gojim haben die in Kuffar/Kafir konvertiert, die Frumka in Burka....

@Rafi

Genau, die Türkei hat keine Flüchtlinge aufgenommen. Ende der 80er und Anfang der 90er hat sogar Libyen Flüchtlinge aus dem Balkan aufgenommen. Die Türkei hat Millionen von albanisch- und bosnischstämmigen Bürgern.

Vergleich nicht Politik mit Religion, selbst in Ländern die sich islamisch nennen oder von muslimischer Mehrheit bewohnt sind, läuft es kaum nach dem Koran. Nicht umsonst sagte mal ein Flüchtling in Deutschland, dass die Deutschen sich ihm gegenüber muslimischer zeigten, als geborene Muslime aus "islamischen"/arabischen Nachbarstaaten.

Du schreibst über Koran, aber hast keine Ahnung worüber du schreibst, deshalb nur am pauschalisieren, deshalb nenne ich dich auch zurecht hohl, weil der Mantel an Pauschalisierungen innen drin einfach hohl ist.

@Rafi

Genau, die Türkei hat keine Flüchtlinge aufgenommen. Ende der 80er und Anfang der 90er hat sogar Libyen Flüchtlinge aus dem Balkan aufgenommen. Die Türkei hat Millionen von albanisch- und bosnischstämmigen Bürgern.

Vergleich nicht Politik mit Religion, selbst in Ländern die sich islamisch nennen oder von muslimischer Mehrheit bewohnt sind, läuft es kaum nach dem Koran. Nicht umsonst sagte man ein Flüchtling in Deutschland, dass die Deutschen sich ihm gegenüber muslimischer zeigten, als geborene Muslime aus "islamischen"/arabischen Nachbarstaaten.

Du schreibst über Koran, aber hast keine Ahnung worüber du schreibst, deshalb nur am pauschalisieren, deshalb nenne ich dich auch zurecht Hohl, weil der Mantel an Pauschalisierungen innen drin einfach hohl ist.

Wer hatte es denn jetzt von der Türkei? Darum gings doch gar nicht?

Darum gings, um Nächstenliebe und nicht um Übernächstenliebe wenns um Flüchtlinge geht. Siehst du da was von Türkei, von Muslimen, von was auch immer? Paranoia?

ATTACH]

Nenn mich hohl, ich werde dich weiterhin nicht beleidigen. Das hab ich nicht nötig.

Wer hatte es denn jetzt von der Türkei? Darum gings doch gar nicht?

Du hast folgendes geschrieben:

Dort wo man den Koran als ganzes sieht und ihn genauso lebt wie er geschrieben steht, steht es schlecht um die Aufnahme von Flüchtlingen.

Hier mache ich einen Cut

Dort wo man den Koran als ganzes sieht

Jeder Muslim sieht den Koran als ganzes, also nahm ich die Türkei als Beispiel, die ja auch Flüchtlinge in großen Zahlen aufgenommen hat und das nicht nur aktuell.

und ihn genauso lebt wie er geschrieben steht, steht es schlecht um die Aufnahme von Flüchtlingen.

Und dazu erklärte ich dir die Lage, dass kein Land als ganzes, auch keins dass sich islamisch nennt, zu 100% den Koran als Maßstab nimmt. Ich spreche hier von der Politik und nicht von Einzelpersonen und deshalb bin ich der Meinung, egal ob die Deutsche Politik oder die Politik eines arabischen Landes, keine hält sich an den Koran, auch nicht die Politik Saudi Arabiens mit ihrer Fake-Sharia.

Nenn mich hohl, ich werde dich weiterhin nicht beleidigen. Das hab ich nicht nötig.

Hohl ist keine Beleidigung.

Beispielsweise 16-jährige Buben, die den Koran an einem Infostand verteilen Faschisten zu nennen, das ist eine Beleidigung.

Worum gehts hier eigentlich???

ich weiß nicht, ich nehme mal an um schwule Flüchtlinge? und Rafi passt das irgendwie nicht, das es Muslime gibt, die nicht wirklich was gegen Homosexuelle haben(es ist derer leben), da jeder für sich selbst vor Gott Rechenschaft abgibt, da wo man nicht Homosexueller oder hetero... Zwitter oder Transe... heißt, sondern "Seele".

Und nein Jovan hat keine schuld.

Wenn irgendeine Lehre falsch ist, sollte man zwingend seien Nase da rein stecken, ich denke nicht, dass Religion da einen Sonderstatus genießen darf.

Ich finde Beides gleich unschön, trotzdem lässt es sich nicht vergleichen.

Nein, die Lehre ist weder falsch noch verweflich. Ich spreche da nämlich von der Ekklesiologischen sicht, nicht von der Säkulären und da hat nun mal die Säkuläre nichts verloren^, wenn man die Kirchliche/Theologische sicht kritisieren möchte. Aus Logischer sicht kann man das natürlich nicht gleichsetzen, genauso wie man damit leben kann - es tut ja schliesslich keinen Adulten etwas. :)

Das Problem ist Rafis Religionshass, der darauf abzielt Theisten im allg. als Inhuman und Rückständig - also verwerflich darzustellen. Ihre Meinung, welche ja MUDI und Frieden widerlegt hat, ist ja, dass religiöse Menschen, gerne solche Leute Verfolgen, weil es ja, wie sie gerne behauptet "Theokratische" Schriften so sagen.

Das was sie behauptet ist im ganzen schlicht und ergreifend gelogen, weshalb ich auch auf Kirchliche Quellen zum Thema Homosexualität verweise und MUDI und Frieden sich die Mühe machten es zu erklären - vergebens.

Letzten endes ist es ihre Intolleranz gegenüber Monotheistischen Religionen und nicht unsere angebl. Homophobie die zu dieser lächerlichen Diskussion geführt hat.

Übrigens hat sie schon einen Sonderstatus, wäre ja nicht so, dass Kirchliche Feiertage Offiziell wären und man hierzulande Kirchensteuer eintreiben dürfe :D - man kann halt nicht mit der Meinung leben.

- - - Aktualisiert - - -

ich weiß nicht, ich nehme mal an um schwule Flüchtlinge? und Rafi passt das irgendwie nicht, das es Muslime gibt, die nicht wirklich was gegen Homosexuelle haben(es ist derer leben), da jeder für sich selbst vor Gott Rechenschaft abgibt, da wo man nicht Homosexueller oder hetero... Zwitter oder Transe... heißt, sondern "Seele".

Und nein Jovan hat keine schuld.

Nur weil ich Schwarz bin. :(

Ja was soll man sagen - radikale atheisten = anti-theisten. Teilweise schlimmer als Ur-Juden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben