Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wikileaks-Enthüllungen

verdaechtig nur, das waehrend der Enthuellungen das Balkanforum geschlossen war :shock:

Mr.Burns%2Bof%2BJapan.gif

:badgrin:

Aber ich und ihr dachtet nicht was die Arabs über Iran sagen. Das ist extrem krass.

Ach, Paperlapap, mein Freund. Jeder wusste, dass die Saudis und andere arabische Staaten Achmadinedschad lieber tot sehen wollen. Ich glaube, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Saudis sogar Israel logistisch unterstützen würden, wenn sie einen Luftschlag gegen iranische Atomanlagen flögen. Das haben selbst andere User und ich in diversen Threads geschrieben, die schon älter sind.
Du darfst nicht immer alles glauben, was Staaten so von sich geben. Auch nicht wenn es öffentliche Erklärungen sind oder vielleicht gerade dann nicht. Denn in diesen wird alles "politisch korrekt" formuliert. Sie schreiben "wir verurteilen dieses und jenes mit aller Schärfe", tatsächlich heißt es aber entweder "es juckt uns nicht" oder "noch ein Schritt und ich knall dich ab".
Wie dem auch sei, ich verstehe gar nicht, wieso du nicht schon vorher wusstest, wie Saudis über den Iran denken.

An sich ist scheinbar noch nichts "Hochbrisantes" auggetaucht. Aber es sind wohl auch erst 250 von insgesamt 250.000 Depeschen veröffentlicht. Vielleicht kommen die Sahnebonbons zum Schluss:cool:....

Bzw. was ich schon recht brisant fand ist das Thema Ausspionieren und nach Möglichkeit sammeln persönlichster Daten etwa von UNO-Größen wie dem Generalsekretär. Das finde ich schon happig und der Vorwurf, amerikanische Diplomaten würden als Spione eingesetzt, ist schon recht heftig. Im Umgang miteinander im Diplomatenkorps wird sich sehr wahrscheinlich unter solchen Eindrücken schon einiges ändern.

Rein juristisch gesehen ist eine solche Plattform und die Weitergabe und Nutzung illegal erworbener Daten schon fragwürdig. Und ich denke, nicht umsonst hat sich "Le Monde" z.B. entsprechend zu einem ziemlich ausführlichen Artikel dazu bemüßigt gefühlt, warum man sich zur Veröffentlichung entschlossen hatte etc.

Also das die Saudis Iran gerne platt machen möchten, kommt schon hin.
Saudis sind Araber, und die Iraner sind Perser!!!

Obwohl beide Moslems gibt es Kulturelle unterschiede.

Zurück
Oben