Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wikipedia ist genial, mehr als genial

Was ist denn falsch an der Karte?

jel Eura ili Evra ^^

sorry wenn ich so frech frage : was ist daran falsch ?

Naja, hier ein paar Punkte :D

- Novi Pazar und Sarajevo wird bosnisch gesprochen? Falsch
- bosniak-language gibt es net
- jemand aus Banja Luka redet net so wie jemand aus Belgrad
- Montenegro redet net wie Serbien
- In Bosnien einfach nach Distrikt aufgeteilt bos. Kroate = kroatisch dabei musst du nur einen Kroaten aus Kroatien fragen, der merkt das sofort, wenn er aus Bosnien kommt

usw.

Die Sandzakregion würde ich in Monte unterteilen, denn da sagen die z.B

MNE-> Ljepa nemacka
BOS-> Ljepa njemacka
SRB-> Lepa nemacka

Ich kann dir das net ganz erklären, müsste nen Babatext hinwerfen damit du das verstehst , weil sonst jemand der von da net herkommt es gar nicht verstehen kann ...

z.B in Bosnien haben die alle ein und die selbe Sprache gelernt, heute versuchen die davon weg zu kommen ....

Karte ist mehr als lächerlich und ich kann dir das so genau sagen, weil ich schon an sehr sehr vielen Orten gewesen bin

jel Eura ili Evra ^^

Naja, hier ein paar Punkte :D

- Novi Pazar und Sarajevo wird bosnisch gesprochen? Falsch
- bosniak-language gibt es net
- jemand aus Banja Luka redet net so wie jemand aus Belgrad
- Montenegro redet net wie Serbien
- In Bosnien einfach nach Distrikt aufgeteilt bos. Kroate = kroatisch dabei musst du nur einen Kroaten aus Kroatien fragen, der merkt das sofort, wenn er aus Bosnien kommt

usw.

Die Sandzakregion würde ich in Monte unterteilen, denn da sagen die z.B

MNE-> Ljepa nemacka
BOS-> Ljepa njemacka
SRB-> Lepa nemacka

Ich kann dir das net ganz erklären, müsste nen Babatext hinwerfen damit du das verstehst , weil sonst jemand der von da net herkommt es gar nicht verstehen kann ...

z.B in Bosnien haben die alle ein und die selbe Sprache gelernt, heute versuchen die davon weg zu kommen ....

Karte ist mehr als lächerlich und ich kann dir das so genau sagen, weil ich schon an sehr sehr vielen Orten gewesen bin

ok danke fuer die info ;)

Emir hat recht, was die Monte-Sandzos betrifft. Wir reden "Mesavina" also benutzen wir sowohl ekavica als auch ijekavica. z.B.: lijep hleb, dole lijevo, mesec, zvijezda usw.

Emir hat recht, was die Monte-Sandzos betrifft. Wir reden "Mesavina" also benutzen wir sowohl ekavica als auch ijekavica. z.B.: lijep hleb, dole lijevo, mesec, zvijezda usw.

Emir hat immer Recht :smoker:

Oder glaubst du "ohne es zu wissen" würde ich das hier posten und solche Sachen auspacken ^^

:mrgreen:

So ich hab ein paar Veränderungen in Sandzak und Montenegro gemacht.

newmapbalkanlanguages.png

PS: Emir, in Novi Pazar, Tutin und Sjenica ist die bosnische Sprache kürzlich eingeführt worden. Nur hapert es noch an der implementierung.

Zurück
Oben