Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows 10 Upgrade

Grdelin

Handwerker
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag (bei einigen kam das allerdings auch etwas später) finden Nutzer der beiden Windows 10-Vorgängerversionen rechts unten ein Fenster-Logo. Wer darauf klickt und den Schritten folgt, kann sich das Upgrade Offer von Microsoft sichern und bekommt das neue OS, sobald Microsoft Ende Juli den Startschuss dazu gibt.

Einen echten Zwang gibt es dazu nicht, schließlich kann das kostenlose Upgrade bis Ende Juli 2016 in Anspruch genommen werden. Entsprechend wollte auch Windows Central wissen, wie viele Nutzer sich das Upgrade am ersten Tag der Verfügbarkeit holen und wie viele etwaige Bugs oder auch Tests abwarten werden.


Was sagen die Experten unter euch, sollte man upgraden?
 
schwierig ich überleg seit monaten ob ich upgraden soll oder nicht
hab gelesen das man die windows 10
lizenz nicht mehr auf ein andern pc dann nutzen kann
und ich möchte virelleicht mir einen neuen pc bauen und dann müste ich 120 eus bezahlen
also ich wechsel wahrscheinlich erst zu win 10 wen ich ein neuen pc hab
wobei mit neuen pc denke ich auch die ganze zeit nach extra 1000 euro ausgeben nur um ab und zu zocken zu können
 
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag (bei einigen kam das allerdings auch etwas später) finden Nutzer der beiden Windows 10-Vorgängerversionen rechts unten ein Fenster-Logo. Wer darauf klickt und den Schritten folgt, kann sich das Upgrade Offer von Microsoft sichern und bekommt das neue OS, sobald Microsoft Ende Juli den Startschuss dazu gibt.

Einen echten Zwang gibt es dazu nicht, schließlich kann das kostenlose Upgrade bis Ende Juli 2016 in Anspruch genommen werden. Entsprechend wollte auch Windows Central wissen, wie viele Nutzer sich das Upgrade am ersten Tag der Verfügbarkeit holen und wie viele etwaige Bugs oder auch Tests abwarten werden.


Was sagen die Experten unter euch, sollte man upgraden?

frag die leute im hartz IV büro...die können dir bestimmt am besten helfen...
 
Habe mir auch überlegt ob ich wechseln soll (habe Windows 7). Ich bin mir aber noch nicht sicher.

Heraclius
 
Hab vor einigen Wochen so was wie einen Virus bei mir vermutet (Windows XP Pro), hab dann versucht, auf der Microsoft-Site Hilfe zu bekommen: Abgelehnt, weil System nicht mehr unterstützt wird!!! Habe dann, nach über 30 Jahren MS mit zig Patches, beschlossen, dem System meinen Arsch zuzuwenden - 30 Jahre Scheiss-Betriebsystem sind genug!!! Fahre jetzt Ubuntu, ohne Meldungen "Ihr Rechner ist evtl gefährdet" oder sooon Scheiss, brauch keine Firewalls oder teure Anti-Virus-Software mehr, und ein äquivalentes MS-Office krieg ich jetzt kostenlos und zu einem Zehntel des bisher erforderlichen Speicherplatzes!!!

Ich bewundere Billy Gates, er war sicher der größten Kaufmann des letzten Jahrhunderts, aber als Entwickler noch nicht einmal Durchschnitt...
 
Hat das mittlerweile irgendjemand installiert und könnte es empfehlen?
ja, diese hier -> Alles Schall und Rauch: Windows 10 ist ein Spionagesystem

wenn Du nicht glaubst und zufällig einen linux Proxyserver im Haus hast (z.B ipcop oder ipfire ) starte mal "iftop" und schau nach was so alles passiert wenn Windoof 10 Online ist...

m.M Finger Weg und Linux(egal welche Distribution, ubuntu oder was auch immer) installieren, zum vergleich kannst Du dann nochmal iftop starten...
 
Finde es recht easy. Weg von OS El Capitan zu Windows 10. Aber im Endeffekt nutz ich es kaum mehr (PCs), nur wenn ich was drucken ect. muss.
 
Weg von OS El Capitan zu Windows 10.
kann ich echt nicht verstehen... :) kannst Du begründen warum Du das getan hast? von OSX zu Linux würde ich vll. noch verstehen, aber zu Windows? :) es sei denn, Du nutzt Windows als Spielkonsole, dann kann ich das schon verstehen...
 
Hab vor einigen Wochen so was wie einen Virus bei mir vermutet (Windows XP Pro), hab dann versucht, auf der Microsoft-Site Hilfe zu bekommen: Abgelehnt, weil System nicht mehr unterstützt wird!!! Habe dann, nach über 30 Jahren MS mit zig Patches, beschlossen, dem System meinen Arsch zuzuwenden - 30 Jahre Scheiss-Betriebsystem sind genug!!! Fahre jetzt Ubuntu, ohne Meldungen "Ihr Rechner ist evtl gefährdet" oder sooon Scheiss, brauch keine Firewalls oder teure Anti-Virus-Software mehr, und ein äquivalentes MS-Office krieg ich jetzt kostenlos und zu einem Zehntel des bisher erforderlichen Speicherplatzes!!!

Ich bewundere Billy Gates, er war sicher der größten Kaufmann des letzten Jahrhunderts, aber als Entwickler noch nicht einmal Durchschnitt...

Dass der Support von Windows XP beendet werden würde war schon seit Jahren bekannt und man kann es Microsoft nicht übel nehmen, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Das Betriebssystem ist schliesslich 14 Jahre alt - in der IT-Branche eine Ewigkeit.
Bei allem Respekt gegenüber Ubuntu, aber das System so zu loben und in der gleichen Zeit über Windows als Scheisssystem zu schimpfen ist nur Ausdruck davon, dass du denkst du seist unfair von Microsoft behandelt worden. Ubuntu ist ein Scheiss im Vergleich zu Windows. Unzählige Programme die es schlicht und einfach für Ubuntu nicht gibt, Programme die so schlecht implementiert sind, dass einem das Kotzen kommt wenn man sie benutzt.
Ausserdem wird ab Windows 7 das Antivirusprogramm Windows Defender standardmässig mitgeliefert (es gibt auch viele kostenlose Alternativen). Man muss nicht ein teures Antivirusprogramm kaufen um gegen Viren geschützt zu sein.
Zum letzten Punkt. Auch auf Windows gibt's OpenOffice gratis, aber dieses ist so dermassen schlecht, dass der Preis von MS Office vollkommen gerechtfertigt ist.

Das man Windows überteuert finden mag, kann ich ja noch verstehen und für ein kostenloses Betriebssystem ist Ubuntu nicht sooo schlecht. Aber dem Betriebssystem jegliche Qualität abzusprechen und es als Scheisssystem zu bezeichnen, das finde ich schon masslos übertrieben.
 
Zurück
Oben