S
ShiRaZ
Guest
Papperlapapp, solang es nicht direkt von Nokia ist, glaube ich es nicht. Ich schwör dir, wenn jedoch keines rauskommt, werde ich mir das N9 kaufen, Meego soll ja gar nicht mal so schlecht sein. Das Design ist wie ein Hardcoreporno wo du die Hauptrolle spielst vs 10 Frauen :jerk:
Also man kann damit auch Android Apps benutzen per "Myriad" (finde den Download aber nicht, vermutlich noch nicht raus?!):
Myriad Alien Dalvik - YouTube
Kenn mich da nich so aus mit Meego, will ich aber eigtl auch gar nich, da wart ich lieber auf WP7 NokiasShiraz, hast du schon mal mit dem Meego zu tun gehabt? Sieht schon hübsch aus. Ich bin schon voll ungeduldig und will mir das N9 kaufen, kann nicht mehr warten ^^
Hab zur Zeit das Samsung Wave und Bada OS dadrauf, und bereu es um ehrlich zu sein Nene, erstmal Oktober abwarten
Ausserdem... Wird dir da nich ganz heiss wenn du das hier liest?
Windows Phones mit Dualcore und LTE in Arbeit
Ein weiteres Thema im Gespräch war die Technik von Windows Phones. Gerade Technik-Begeisterte beschweren sich häufig darüber, dass aktuelle Windows Phones nur mit Single-Core-Prozessoren erhältlich sind, doch der Microsoft-Manager sieht darin keinen Nachteil. Tatsächlich seien Windows Phones mit nur einem Prozessor schneller als Dual-Core-Produkte der Konkurrenz. Entsprechende Technik müsse richtig in ein Betriebssystem integriert werden, damit sie ihren vollen Nutzen ausspielen kann. Daher setze Microsoft derzeit noch auf Single-Cores, allerdings seien Windows Phones mit Doppelkern-Prozessoren bereits in der Entwicklung.
Neben einer fehlenden Dual-Core-Unterstützung gibt es derzeit auch noch kein Windows Phone, das den schnelleren Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) nutzen kann. Schuld sei der viel zu hohe Stromverbrauch der ersten Geräte mit der neuen Technik, man arbeite aber an effektiveren Lösungen. Wann mit ersten Dual-Core- oder LTE-Windows Phones zu rechnen sei, lies Lees offen.
Quelle
oder das hier?
Windows Phone von Nokia zeigt sich in Bildern
Sea Ray, Sabre, Sun, Ace und Lumia - wenige Wochen vor der Nokia World kursieren bereits zahlreiche (Code-) Namen der ersten Windows Phones von Nokia. Jetzt sind im Internet neue Werbebilder veröffentlicht worden, auf denen ein Nokia 800 genanntes Smartphone-Modell zu sehen ist. Es soll sich dabei um das Nokia Sea Ray bzw. Nokia Lumia handeln.
Das amerikanische Webportal Pocketnow hat zwei angebliche Werbebilder erhalten, auf denen ein Nokia 800 genanntes Smartphone-Modell deutlich zu erkennen ist. Angaben zu den Features des Geräts machen die Bilder kaum, lediglich von einer 8-Megapixel-Kamera ist die Rede. Diese hatte bereits im Juni Nokia-Chef Stephen Elop erwähnt, als er Mitarbeitern einen Prototypen des Nokia Sea Ray zeigte. Damals waren auf ersten Bildern allerdings auch ein Dual-LED-Fotolicht auf der Rückseite sowie ein externer Kameraauslöser auf der Gehäuseseite zu sehen.
Das auf den Werbebildern dargestellte Smartphone-Modell läuft offensichtlich unter dem Betriebssystem Windows Phone 7, erwartungsgemäß werden die ersten Windows Phones von Nokia mit der Mango-Version des Microsoft-OS herauskommen. Hardware-Tasten sind nicht zu erkennen, das Design des Geräts erinnert an das Meego-Smartphone Nokia N9, das auf der Frontseite ganz ohne Tasten auskommt.
Pocketnow spekuliert, dass es sich bei dem abgebildeten Nokia 800 um das bislang mit dem Codenamen Sea Ray bezeichnete Gerät handelt. In einigen Märkten soll das Gerät auch als Nokia Lumia herauskommen. Gerechnet wird damit, dass der finnische Handyhersteller seine ersten Windows Phones auf der Hausmesse Nokia World am Ende dieses Monats vorstellen wird.
Erst vor wenigen Tagen war auf anderem Promo-Material des französischen Mobilfunkbetreibers Orange ein Nokia Sun bezeichnetes Gerät zu sehen. Auf diesem Foto waren auch schon Spezifikationen des Smartphones angeführt: Unibody-Gehäuse, Windows Phone 7.5 Mango, 1,4-Gigahertz-Prozessor, ein 3,7 Zoll große AMOLED-Touchscreen, 8-Megapixel-Kamera und 16 Gigabyte interner Speicherplatz. Zudem soll den Angaben zufolge das Nokia Sun mit einem Steckplatz für eine SIM-Karte im Micro-SIM-Format ausgerüstet sein.
Windows Phone für den schmaleren Geldbeutel
Das auf der IFA 2011 als W4 präsentierte Windows Phone kommt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft als Acer Allegro in den Handel. Das Allegro wird zu den preisgünstigeren Windows Phones gehören, bietet aber auch keine Highend-Ausstattung.
Wie Telecompaper berichtet, soll das Acer Allegro zum Weihnachtsgeschäft für 299 Euro ohne Vertrag in den europäischen Handel kommen.
Im Inneren des uns auf der IFA 2011 gezeigten Geräts arbeitete ein Single-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1 Gigahertz, der von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird, als Betriebssystem lief Windows Phone 7.5 Mango auf dem Gerät. Die Auflösung des 3,6 Zoll großen kapazitiven Touchscreens betrug 800x480 Pixel, der interne Speicher war auf vergleichsweise geringe 8 Gigabyte begrenzt. Wie bei Windows Phones üblich lässt sich die Speicherkapazität des Acer Allegro nicht per wechselbarer Speicherkarte erweitern.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Acer Allegro sollen Quadband-GSM-, HSPA- und Wlan-n-Unterstützung für Datenübertragungen, DLNA, Bluetooth 2.1 + EDR und eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, aber ohne Fotolicht sein. Wir warten noch auf eine offzielle Bestätigung der Angaben durch die Pressevertreter von Acer. Wer auf der Suche nach einem noch günstigeren Windows Phone ist, sollte sich die Geräte der ersten Generation ansehen - hier hat bereits vor etlichen Wochen ein starker Preisverfall eingesetzt. Quelle
Zuletzt bearbeitet: