Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WINTERURLAUB

Dobojlija schrieb:
nein ist das erste mal und ich mach es gern .die kinder werden sich sicher freuen :) nein das bezahlt alles so ein club aber ich werde nichts bekommen. kako sam gore napisao imaju 8 djece a otac samo radi sad ti tu gledaj kako ces prezivjeti ja znam kako je i kod mene nekada bilo deswegen mach ichs mit freude

Realno.

Onaj club placa kostim i to, a?
 
Ich hoffe, dass es sich bei mir im Jänner für 1 Woche Ski-Urlaub ausgehen wird.
Dann entweder Grossarl wenn ich Zimmer im Hotel Edelweiss bekomme, oder St.Johann Alpendorf, wegen Ski-Gebiet Amade.
 
Schiptar schrieb:
Kimyager schrieb:
Liebend gerne würde ich nach Mitteldeutschland, sei es in den Harz oder in die Sächsische Schweiz, reisen.
Und wo liegt Deiner Meinung nach Ostdeutschland, wenn man fragen darf? :P 8O

Das Memelgebiet vielleicht?

Schiptar, Deutschland ist größer als die BRD (in kultureller Hinsicht).

Anderes Beispiel: Das Schwabenland liegt teilweise auf dem Gebiet des Freistaates Bayern. Fälschlicherweise werden die Schwaben oftmals nur mit Baden-Württemberg in Verbindung gebracht.
Dadurch wird allerdings den kulturellen Gegebenheiten nicht Rechnung getragen.
 
Klar vermittelt man uns das, und zwar unter Geschichte des Neonazismus in der BRD... :lol: :lol: :lol: "Deutschland ist größer als die Bundesrepublik" ist ein alter NPD-Slogan.

Kulturell endet Deutschland im Osten mittlerweile an der Oder-Neiße-Grenze, da man die Deutschen östlich davon nahezu vollständig vertrieben hat. Ich war selbst schon im Memelgebiet und in Kaliningrad, und da ist nur noch die Geschichte und der Tourismus deutsch. Im Westen haben die Franzosen das Elsaß in großem Maße romanisiert; das fällt also auch raus.
 
Aber leider oft nur als Namen. Ich hab 'nen Kumpel, der aus einer rein elsässischen Familie in Colmar stammt, der hat einen deutschen Namen und sieht so unfranzösisch aus wie nur was, spricht aber nichts außer Französisch... Die sprechen da fast nur noch Deutsch auf dem Land und das möglichst nahe am Rhein, glaub ich, und natürlich die Alten eher als die Jungen... tja. So sind nun mal die Fakten.
 
Zurück
Oben