Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wir Cerkezen auds dem Sandzak

man sagt dass es in Bosnien (ostbosnien)welche gibt aber die sind längst assimiliert und in makedonien in kumanovo gibt es ein Dorf aber sie sind mittlerweile albanisiert.

Masallah vidim da si patriot kao i ja die Leute wo du erwähnst sind arnauti keine Bosniaken, wie gesagt wie sind assimiliert aber jeder im sandzak weiß das es Cerkezi gibt.Veruj mi nemam potreba da te lazem, ali tvoja reakcija mi dodje kao da trazis neko etnicko cistenje sandzaka
Türlich waren das Bosniaken. Außer Shaban Polluzha und seine Einheiten (möge Allah sie alle belohnen). Und Acif Efendija der Held von Pazar war halb Albaner, Bljuta mit Nachnamen, aber das spielt keine Rolle, Blut is dicker als Wasser.

Ich liebe den Sandzak so wie ich mein Augenlicht liebe und alle Einwohner dort, aber du kannst nich sagen dass ich eine ethnische Säuberung will nur weil ich sag dass du nicht die Wahrheit sagst. Entspann dich mal ein bisschen und gib mir Beweiße.

man sagt dass es in Bosnien (ostbosnien)welche gibt aber die sind längst assimiliert und in makedonien in kumanovo gibt es ein Dorf aber sie sind mittlerweile albanisiert.

Nein die sind nicht albanisiert. Es stimmt das imm Dorf Cerkez/ Cerkesko selo Tscherkessen lebten, diese sind aber alle ausgewandert in die Türkei, Ein User hier kommt aus dem Dorf. Die letzten Tscherkessen dort sind irgendwann in den 60ern oder so in die Türkei wo die große Auwanderungswelle war.

Wer von euch hat jetzt recht?
Denkst du Muftija und die anderen würden zögern Kaukasier zu erwähnen wenns die wirklich gäbe bei uns? Schon mal der erste Punkt.

Der zweite Punkt is dass diese Mahala den Namen von einer Sinti und Roma Gruppe bekommen hat, genau so wie es die Ashkali, Roma, Sinti, Kovači sind, so gibt es auch Čerkezi, das sind saufende und spielende Sinti und Roma halt. Von daher kommt das, aber dort leben keine Zigos in dem Viertel.

Naja, er will uns halt nen Bären aufbinden, is vllt Vuki oder so.

geh ins archiv von pazar und schau wann die ersten cerkezen kamen, ich liebe den sandzak genau so wie du aber du bist so dagegen dass es cerkezen gibt sowas erlebe ich zum ersten mal.Der Bewei bin ich und die alten Bewohner von cerkez mahala, geh hin und frag die Leute dort,

p.s im sommer bin ich dort, bujrum na kahvu u nasoj mahali

geh ins archiv von pazar und schau wann die ersten cerkezen kamen, ich liebe den sandzak genau so wie du aber du bist so dagegen dass es cerkezen gibt sowas erlebe ich zum ersten mal.Der Bewei bin ich und die alten Bewohner von cerkez mahala, geh hin und frag die Leute dort,

p.s im sommer bin ich dort, bujrum na kahvu u nasoj mahali
:lol:

Oh man :D

Wie heißt du denn mit Nachnamen?

die Sinti und Roma nehmen von jedem etwas, damals haben sie als hamacija für uns gearbeitet, und waren stolz dass ein cerkeze mit ihnen redet. die türken haben schon gesagt cerket allah mahfez, cerkezen sind keine Roman und mich stört das dass sie unseren namen benutzen, glaub mir. mein name ist safet

Zurück
Oben