Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirbel um Fenerbahçe Istanbul: Präsident Aziz Yıldırım verhaftet

kewell

Spitzen-Poster
Der Unternehmer und Bauingenieur Aziz Yıldırım, der mit Unterbrechungen sein 1998 an der Spitze von Fenerbahçe Istanbul ist am frühen Sonntagmorgen verhaftet worden. Gegen Aziz Yıldırım steht der Vorwurf der Spielmanipulation im Raum.

Die Polizei führte in zwei türkischen Provinzen Razzien im Zusammenhang mit Manipulationsvorwürfen durch. Gegen sieben Uhr am Morgen durchsuchten die Beamten des Istanbuler Polizeikommissariats für organisierte Verbrechen das Haus von Aziz Yıldırım und nahmen ihn fest. Nehmen seinem Wohnhaus wurden auch das Hauptquartier von Fenerbahçe Istanbul, das Şükrü Saraçoğlu Stadion sowie weitere Standorte in Antalya durchsucht.
Berliner Ümit Karan unter den Verhafteten

Wie türkische Nachrichtenagenturen berichten wurden neben dem Vereinspräsidenten 30 weitere Personen in Gewahrsam genommen, darunter auch Trabzonspor-Vize Nevzat Sakar, sein Stellvertreter Sekip Mosturoglu sowie die beiden aktuellen Nationalspieler Serkan Calik und Serdar Kulbilge. Auch der in Berlin geborene Ex-Nationalspieler und Eskisehirspor-Sportdirektor Ümit Karan wurde festgenommen.
Die Ermittler der Sondereinheit zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität beschlagnahmten bei ihren Durchsuchungen zahlreiche Unterlagen, die Ergebnisabsprachen in der vergangenen Saison belegen sollen. Diese endete im vergangenen Mai mit einem Sieg von Fenerbahçe Istanbul.
Wirbel um Fenerbahçe Istanbul: Präsident Aziz Y
Diese Spiele werden überprüft
Eskisehirspor - Trabzonspor
Sivasspor - Fenerbahce
Diese Personen wurden zum Verhör gebracht
Aziz Yıldırım (Fenerbahce Präsident)
Şekip Mosturoğlu (Fenerbahce vize-präsident)
Nevzat Şakar
Mecnun Odyakmaz
Ümit Karan
Bülent Uygun
Levent Eriş
Serdar Berkin
Erman Ertaş
Serkan Çalık
Serdar Kulbilge
Sezer Öztürk
Korcan Çelikay
 
Im Kampf gegen Spielmanipulationen ist die türkische Polizei bei mehreren Razzien am Sonntagmorgen massiv gegen einheimische Fußball-Prominenz vorgegangen.

Präsident Aziz Yildirim vom Meister Fenerbahce Istanbul und sein Stellvertreter Sekip Mosturoglu gehörten ebenso zu den rund 30 verhafteten Personen wie die aktuellen Nationalspieler Serkan Calik und Serdar Kulbilge.

Auch Trabzonspor-Vize Nevzat Sakar und der in Berlin geborene Ex-Nationalspieler und Eskisehirspor-Sportdirektor Ümit Karan wurden verhaftet. Die Ermittler der Sondereinheit zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität beschlagnahmten bei der Fahndung nach Beweisen für Ergebnisabsprachen in der vergangenen Saison auf der Fener-Geschäftsstelle und in mehreren Wohnungen zahlreiche Unterlagen.

International: Türkische Nationalspieler verhaftet - Internationale Ligen - FOCUS Online
 
Manipulationsskandal weitet sich aus

Weitere Einzelheiten kommen ans Licht


Inzwischen werden immer mehr Einzelheiten zur Polizeirazzia bekannt. Inzwischen sollen noch mehr Verdächtige gesucht werden. Darunter auch der bisher in dieses Thema verwickelte Emre Belözoglu von Fenerbahce.

Der Skandal um mögliche Manipulationen im türkischen Fußball weitet sich immer weiter aus. Medienberichten zufolge sollen noch mindestens zehn Personen gesucht werden, von denen man glaubt, dass sie in den Skandal mit verwickelt sein könnten. Darunter soll auch der Fenerbahce-Spieler Emre Belözoglu sein, der in letzten Wochen bereits mit diesen Vorwürfen kolportiert worden war. Mittlerweile wurde auch bekannt, dass Emmanuel Emenike zu den Verdächtigen gehört und sich bereits in Polizeigewahrsam befindet.

GAZETEFUTBOL | Fenerbahce | Weitere Einzelheiten kommen ans Licht
 
das ist wahnsinn wenn das alles stimmt dann schande über fener dann sollte der titel aberkannt werden und trabzonspor meister sein.
 
Das ist aber auch irgendwie nicht so überraschend.

Sogar in deutschen Ligen wurde (vielleicht wird es auch weiterhin) manipuliert, dann stellt euch mal vor was da in der türkischen Liga alles abgeht oder auch in den anderen Balkanligen (Bosnien z.B.) wo alles noch verstrickter ist.

Da wird doch beschissen und gekauft bis zum geht nicht mehr.
 
wenn der verdacht auf manipulation stimmt sollte der meistertitel wieder aberkannt werden und daraufhin der abstieg in die zweite liga folgen.alles andere wäre nicht akzeptabel.

 
Zurück
Oben