Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirbel um Fenerbahçe Istanbul: Präsident Aziz Yıldırım verhaftet

Fenerbahce entgeht vorerst Zwangsabstieg


Gemäß einer Meldung des türkischen Verbandes bleibt dem Klub die Verbannung aus der ersten Liga vorerst erspart. Die Verdächtigen jedoch bleiben in Haft.


Verdächtige bleiben in Haft
Im Rahmen der Untersuchungen zu Bestechungsvorwürfen im türkischen Fußball, wurden führende Verantwortliche der besagten großen Clubs verhaftet. Trotz der Ankündigung der TFF bleiben die Verdächtigen in Untersuchungshaft und müssen auf das endgültige Urteil des Gerichtes warten. Die Entscheidung war eigentlich für heute erwartet worden.

TFF ohne verfügbare Beweise
Aus Mangel an verfügbaren Beweisen sah sich die TFF aber außer Stande zu einem Urteil zu kommen, so Aydinlar auf der Pressekonferenz. Es seien unbedingt noch eindeutige Beweise nötig um die Schuldigen bestrafen zu können. Die Entscheidung werde vertagt aber fallen so der Präsident weiter.

Fenerbahce-Präsident plötzlich schwer krank
17 Verdächtige, unter anderem Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim befinden sich noch in Haft. Yildrim steht dabei im Zentrum des öffentlichen Interesses, auch weil er seine gesundheitlichen Probleme kurz nach seiner Verhaftung bekannt gab. Wohl auch um sich vor seiner Verantwortung zu drücken.

Gericht verfügt über alle Beweise
Das Urteil und die Höhe des Strafmaßes gegenüber allen Parteien, liegt nun beim Gericht, welches auch über die dem TFF fehlenden Beweise verfügt. Das Spiel um den türkischen Supercup zwischen Fenerbahce und Besiktas wurde im Vorfeld annulliert und um einen Monat verschoben, um das Urteil abzuwarten.
Fenerbahce Istanbul entgeht vorerst Zwangsabstieg, Endgültige Entscheidung liegt beim Gericht - Goal.com

Schande....Nen Armutszeugnis für den türksichen Fußball Verband (Fenerasyon)
NQT8yyu6ehuN.jpg


Ich vertraue voll und ganz der türkischen Justiz:cay:
 
was ist eigentlich mit champions league dürfen die dort spielen?
Klare Haltung gegenüber UEFA-Cup Teilnehmer
Die Frage der Journalisten, in wie weit die UEFA-Cup Teilnehmer betroffen wären, beantwortete Aydinlar mit einer gelassenen aber ebenso scharfen Antwort:
„Diejenigen Mannschaften, die Verdacht bei sich schöpfen, sollten erst gar nicht die europäische Bühne betreten.“
:spinnt:
 
TFF'ye ŞOK Baskın


e85748784796a73968b329c56363e551.jpg

Göksel Gümüşdağ gözaltına alındı!
Şike soruşturması kapsamında TFF'nin İstinye'Maradona binasında arama tamamlandı. TFF başkan yardımcısı Göksel Gümüşdağ gözaltına alındı.
19/11/11 11:29
689444_detay.jpg





Futbolda şike iddialarına yönelik yürütülen soruşturma kapsamında Türkiye Futbol Federasyonu (TFF) Başkan Yardımcısı Göksel Gümüşdağ gözaltına alındı.

İstanbul Emniyeti Organize Suçlarla Mücadele Şube Müdürlüğü tarafından yürütülen operasyon kapsamında, TFF binasında arama yapıldı. Aramada, bazı belgelerin incelendiği belirtildi.
Aramaların TFF Başkan Vekili Göksel Gümüşdağ'ın ofisinde yapıldığı belirtildi.
Şike soruşturması kapsamında şüpheli sıfatıyla gözaltına alınan Gümüşdağ'ın, Haseki Eğitim ve Araştırma Hastanesi'nde sağlık kontrolünden geçirildikten sonra, Vatan Caddesi'ndeki, İstanbul Emniyet Müdürlüğü'ne getirildiği öğrenildi.
Göksel Gümü?da? gözalt?na al?nd?! - En Son Süper Lig Haberleri - HTSpor.com

http://www.sporbucks.com/haber/13565/tffye-sok-baskin


TFF-(Türkische Fussball Verband) Vizepräsident Göksel Gümüsdag wurde festgenommen.
 
Manipulationsskandal: Gericht akzeptiert Klageschrift!

Die kürzlich verfasste Anklage wurde nun vom Istanbul Gericht akzeptiert. Erste Verhandlung findet am 14. Februar 2012 statt.

Istanbul. Der Manipulationsskandal im türkischen Fußball hat diese Saison den Fußball selbst im Lande in den Schatten gerückt. Nach fast nach einem halben Jahr steht nun der Termin für die erste Gerichtsverhandlung fest. Ab Mitte Februar werden wir wissen, wie es mit Aziz Yildirim & Co. weitergeht.


Es geht voran…
Das Istanbuler Gericht hat den Beginn der Verhandlungen über den Manipulationsskandal für den 14. Februar 2012 angesetzt. Insgesamt sind 93 Personen, davon 31 derzeit in Haft, angeklagt. Olgun Peker, Klubspräsident von Giresunspor wird als Erster aussagen. Der bekannteste Betroffene ist aber Aziz Yildirim, Präsident von Fenerbahce Istanbul, der sich für Manipulation von Sportbegegnungen und organisiertes Verbrechen rechtfertigen muss.

Wie alles begann…
Anfang Juli wurde der Manipulationsskandal in der Türkei von der Istanbuler Polizei aufgedeckt. Insgesamt stehen 19 Spiele unter Verdacht, welches die Folge hatte, dass jede Menge Manager, Trainer und Fußballer festgenommen wurden. Hauptsächlich ist Fenerbahce Istanbul, aber auch Sivasspor und Eskisehirspor, im Visier der Ermittler.

Manipulationsskandal: Gericht akzeptiert Klageschrift! - Goal.com


 
Zurück
Oben