Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirbel um Halal-Burger

Was stimmt jetzt :P?

Also zu dem mit den Käfigen.
Halal setz vorraus das die Tiere bis zu ihrem Tot ein schönes leben haben. (Also keine 12 Hühner in ein Käfig)
Bei ihrem Tot sollen sie nichts von Gewalt ect.. mitbekommen also nicht sehen wie die anderen Tiere gekillt werden und nicht merken wie sie gekillt werden.
Naja, die Kuh dir mein Onkel zu Bajram geschlachtet hat, hat sehr wohl gemerkt, dass sie gekillt wird :D

Wovon ist denn hier die Rede? Imbis? ;)
Naja, es steht ja auch nicht auf jedem einzelnen Burger "Kein Schwein". Wer dorthin geht, weiss von vornherein, dass es kein Schwein hat, wenn es "halal" sein soll.

Ich geh auch nicht zum Japaner und frage ob Sushi roh ist oder nicht.

Als ich im Flugzeug sass, stand doch da tatsächlich: "Koscher?" !!!

:rolleyes: also wie kannn man nur, das ist ja assozial, da fragen sie mich, ob ich koscher essen will oder nicht ncncnc...:rolleyes:

Diskriminierung!

Naja, es steht ja auch nicht auf jedem einzelnen Burger "Kein Schwein". Wer dorthin geht, weiss von vornherein, dass es kein Schwein hat, wenn es "halal" sein soll.

Ich geh auch nicht zum Japaner und frage ob Sushi roh ist oder nicht.

Ich weiss nicht worauf du hinauswillst mit deinem Geschriebenen? ich meinte ja es ist für Moslems (in diesem Sinne) ja auch diskriminierend wenn es nicht gekennzeichnet ist ob sie etwas essen können oder nicht, wenn z.B. nicht gekennzeichnet ist ob dieses oder jenes Fast-Food essen Schweinefleisch enthält, ob in einem Imbis, Restaurant etc..

Grundsätzlich ist es natürlich gut wenn man so oder so keine Menschen ausgrenzt. Bei einem bestimmten Grad der Ausgrenzung dürfte auch das EU-Antidiskriminierungsgesetz in Kraft treten können. Also das man seine Kunden selektieren kann wie man will ist in EU-Staaten (wo die genannte EU-Richtlinie gilt) durchaus fraglich.

Ich weiss nicht worauf du hinauswillst mit deinem Geschriebenen? ich meinte ja es ist für Moslems (in diesem Sinne) ja auch diskriminierend wenn es nicht gekennzeichnet ist ob sie etwas essen können oder nicht, wenn z.B. nicht gekennzeichnet ist ob dieses oder jenes Fast-Food essen Schweinefleisch enthält, ob in einem Imbis, Restaurant etc..

Grundsätzlich ist es natürlich gut wenn man so oder so keine Menschen ausgrenzt. Bei einem bestimmten Grad der Ausgrenzung dürfte auch das EU-Antidiskriminierungsgesetz in Kraft treten können. Also das man seine Kunden selektieren kann wie man will ist in EU-Staaten (wo die genannte EU-Richtlinie gilt) durchaus fraglich.
Ja schon, aber bestimmte Produkte sind für bestimmte Zielgruppen.
Und jede Unternehmung steht frei, sich ihre Zielgruppe auszusuchen, solange es legal ist.
Und diese Halal-Burger-Geschäfte sind nicht illegal, also verstehe nicht, wo das Problem ist.

für Moslems (in diesem Sinne) ja auch diskriminierend wenn es nicht gekennzeichnet ist ob sie etwas essen können oder nicht, wenn z.B. nicht gekennzeichnet ist ob dieses oder jenes Fast-Food essen Schweinefleisch enthält, ob in einem Imbis, Restaurant etc..

In dem Sinne schon, aber es ist ja ihnen überlassen, ob sie da essen wollen. Es gibt ja extra Halal-Geschäfte, wo sie einkaufen können.

Warum machen es die frommen Muslime, nicht die europäisierten, so kompliziert? Geht einfach nicht zu christlichen Fast Food Ketten, kauft euren Fleisch bei einem guten bekannten Metzger und euern Döner ebenfalls.

Zurück
Oben