Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirklich ernst?

Wir meinen hochmütig alles Erklären zu können, wenn auch (noch hochmütiger) irgendwann einmal. Ich denke es wir werden so Einiges nicht erklären können, weil uns schon z.B. Physikalische Grenzen gesetzt sind. Wie dann bitte ein höheres Wesen erklären können?
Ich glaube an einen Gott nicht nur, ich würde aus meiner Sicht sogar behaupten ich fühle es.
Was aber so gar nichts zu tun hat was mir hier auf Erden erklärt wird, was er mag und was nicht.

Oh Mensch jetzt hast du wieder was los getreten.

User die nichtssagende Qran Ferse zu dieser Thematik posten. Evtl. werde ich jetzt auch etwas aus den Herr der Ringe Büchern zitieren, kommt aufs gleiche raus :D

Oh Mensch jetzt hast du wieder was los getreten.

User die nichtssagende Qran Ferse zu dieser Thematik posten. Evtl. werde ich jetzt auch etwas aus den Herr der Ringe Büchern zitieren, kommt aufs gleiche raus :D

Das Buch an sich hat sicher mehr Wissen, als DU selbst. DU plapperst das nach, was du im Internet findest, dir dein Lehrer beigebracht hat oder was du aus einem anderen Buch hast. Es geht hier nicht um nichtssagend, sondern ob es etwas anderes aussagt als die Wissenschaft (mit dem heutigen Stand). Du bist nicht gezwungen dem Koran oder etwas anderem deinen Glauben zu schenken. Ich habe auf die Frage geantwortet und das mit meiner eigenen Meinung dazu. Ich kritisiere nicht die Menschen, die sich ganz auf die Wissenschaft verlassen, die mehr annimmt, als weiß. Also kann es dir auch ganz an deiner Guzica vorbeigehen, was in dem Buch steht.

PS: Ich weiß ganz genau, dass dir hier mehrmals erklärt wurde, dass der Koran kein Wissenschaftsbuch ist und die Verse eben nichts genaues aussagen müssen, aber du bist wohl einer von denen, die sich gerne wiederholen.

Das Buch an sich hat sicher mehr Wissen, als DU selbst. DU plapperst das nach, was du im Internet findest, dir dein Lehrer beigebracht hat oder was du aus einem anderen Buch hast. Es geht hier nicht um nichtssagend, sondern ob es etwas anderes aussagt als die Wissenschaft (mit dem heutigen Stand). Du bist nicht gezwungen dem Koran oder etwas anderem deinen Glauben zu schenken. Ich habe auf die Frage geantwortet und das mit meiner eigenen Meinung dazu. Ich kritisiere nicht die Menschen, die sich ganz auf die Wissenschaft verlassen, die mehr annimmt, als weiß. Also kann es dir auch ganz an deiner Guzica vorbeigehen, was in dem Buch steht.

PS: Ich weiß ganz genau, dass dir hier mehrmals erklärt wurde, dass der Koran kein Wissenschaftsbuch ist und die Verse eben nichts genaues aussagen müssen, aber du bist wohl einer von denen, die sich gerne wiederholen.

Ich hab doch nur den Threadersteller kritisiert das er etwas so komplexes in eine zu nichts führende Gottes-Diskussion schiebt.

Ich währe noch einverstanden wenn er einen Thread aufgemacht hätte in welchem es darum geht ob die Sonne sich um die Erde dreht. Aber selbst bei so einer Thematik könnte Religion nicht kompetent mitreden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nur den Threadersteller kritisiert das er etwas so komplexes in eine zu nichts führende Gottes-Diskussion schibt.

User die nichtssagende Qran Ferse zu dieser Thematik posten. Evtl. werde ich jetzt auch etwas aus den Herr der Ringe Büchern zitieren, kommt aufs gleiche raus
icon_mrgreen.gif

Also das liest sich für mich etwas anders.

Ich währe noch einverstanden wenn er einen Thread aufgemacht hätte in welchem es darum geht ob die Sonne sich um die Erde dreht. Aber selbst bei so einer Thematik könnte Religion nicht kompetent mitreden. :D

Der Thread hat für mich selbst auch keinen Sinn, aber ich habe dennoch mal darauf geantwortet und es geht ja um Gott im Zusammenhang mit dem Universum. In diesem Thread kann man also Verse nehmen und seine Meinung damit begründen.

Gott und die Wissenschaft sind für mich beides Themen, mit denen ich mich gerne befasse und die für mich aber (oft) nicht widersprüchlich sind.

Ist auch egal jetzt, ich hab alles dazu geschrieben, wenn jemand Fragen hat, dann nur zu :D

Im für uns sichtbaren Universum gibt es ca. 500.000.000.000 (500 Milliarden) Galaxien mit jeweils 1.000.000.000.000 - 3.000.000.000.000 (1 - 3 Billiarden) Sternen (Sonnen), die alle eine Vielzahl an Planeten um sich vereinen, die wiederum unzählige Monde, Asteroiden, Meteore usw. mit sich führen... Wenn man bedenkt, dass es außerdem noch Dunkle Materie und Dunkle Energie gibt und all die oben genannte sichtbare Materie und Energie lediglich 4% des Universums ausmachen, dann stellt sich eine Frage:

Meint ihr diese Gottestheorie wirklich ernst?
die frage solte eigentlich lauten...wie hoch die chance ist das wir alleine sind?

User die nichtssagende Qran Ferse zu dieser Thematik posten. Evtl. werde ich jetzt auch etwas aus den Herr der Ringe Büchern zitieren, kommt aufs gleiche raus
icon_mrgreen.gif

Also das liest sich für mich etwas anders.

Der Thread hat für mich selbst auch keinen Sinn, aber ich habe dennoch mal darauf geantwortet und es geht ja um Gott im Zusammenhang mit dem Universum. In diesem Thread kann man also Verse nehmen und seine Meinung damit begründen.

Gott und die Wissenschaft sind für mich beides Themen, mit denen ich mich gerne befasse und die für mich aber (oft) nicht widersprüchlich sind.

Ist auch egal jetzt, ich hab alles dazu geschrieben, wenn jemand Fragen hat, dann nur zu :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dann erklär mal am besten mit Fersen damit wir den Zusammenhang verstehen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ganz ehrlich Junge, du bist echt unnötig.

Jetzt komm ! Da muss doch Gott was dazu gesagt haben wo wir eine Art Vereinbarkeit feststellen können.

Das ist nicht einmal komplex zu den ganzen mathematisch/physikalischen Gleichungen etc. die ganze Bücher, Studien ... füllen um das Universum immer bissel mehr zu erklären.

Das ist jetzt nicht viel verlangt nachdem du so überzeugt scheinst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben