Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirklich ernst?

@LaReineMarie
rede nicht von etwas wenn Du keine Auhnung hast... komm freundlich an, dann können wir auch Freundlich/Friedlich/Sachlich Diskutieren...

also, Abraham hat kein Judentum gegründet, Jesus kein Christentum und Muhammad keine noch zusätzliche Arabische Religion.... sie alle haben nur ein Gott glaube gelehrt... die hauptbotschaft ist eben, das es einen Gott gibt, "Islam" ist etwas was alle Propheten praktiziert haben..(Hingabe an Gott)
das hat allso nichts mit dem zu tun was Du bei den Heiden als Religionen studiert/gelehrt bekommen hast...

Frieden

Verlangst von mir Freundlichkeit, aber kommst selber so daher, deswegen bekommst du von mir auch keine Freundlichkeit, du Heuchler.
Ich war 10 Jahre lang in Relistunden, ich bin sogar getauft. Bin dann aber, raus aus dem Sektenverein und fühle mich auch nicht mehr, noch wirklich damals als Evangelin. Also nichts mit Heiden, du Scharlatan!
 
Ist euch noch nie in den Sinn gekommen, warum man diese Bücher nie in einen modernen Sprachstil übersetzte? Weil die "heilige" Authentität verloren ginge? Würde man diese analog in einen Sprachstil der Neuzeit übersetzen, wäre der mystisch klingende Touch dahin, der Menschen schon lange zur Religiosität verführt.

also ich habe mich schon immer gefragt, warum das Wort ALMA in der Bibel nicht Modern übersetzt wird bzw. da wo geschrieben steht: "Jungfrau", steht "Junge Frau" hmm, warum machen die das nicht? hätten wir dann kein "Christentum" mehr? was ich dir damit sagen will, würde man die älteste bekannte (Bibel)Schriften übersetzen, dann würden wir darin keine Inhalte die Griechische&Römische Theologie bekräftigen.... das ist m.M der Grund warum die Bibel nur Teils in Neuzeit übersetzt wird ...


Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Verlangst von mir Freundlichkeit, aber kommst selber so daher, deswegen bekommst du von mir auch keine Freundlichkeit, du Heuchler.
das ist kein Heuchelei, sondern nur ein Hinweis und Freundliche Einladung in der Disskusion.... mir geht diese ständige Messerei mit irgendwelche Heidnische Begriffe wie "Religion" auf die Nerven... ein Gott "glaube" ist keine Religion! "Religion" hat wirklich nichts damit zu tun! (dieser Begriff stammt ca. 300 Jahre später nach Jesu...und wer hat es erfunden um bestimmte Menschen dahin zu Gruppieren?) ich benutze es aber selbst öfter, doch wenn jemand so ankommt und ein Gott glaube, durch Judentum, Christenum und Islam zu spalten um sich damit messen zu können, was größer, kleiner, älter oder jünger ist, der hat nur Papstume, Prieste/Gelehrte -Munde&Verbreitungen verstanden, keine frage..... jedoch die Schriften nicht bzw. den Sinn nicht! es geht eben in Schriften nicht darum sich damit zu messen! oder weiterhin spaltungen zu unterstützen! besonders für Muslime nicht, sie sollen Einigung zw. Juden, Christen...ein Gott gläubige Menschen -fordern!
Ich war 10 Jahre lang in Relistunden, ich bin sogar getauft. Bin dann aber, raus aus dem Sektenverein und fühle mich auch nicht mehr, noch wirklich damals als Evangelin

und was hat das zu sagen ? hast Du das mit ALMA gewusst ? warum nicht? da siehst Du nun das irgendwelche selbst annerkannte nicht das A und O ist.... die Schriften lehren nämlich etwas ganz anderes, was denkst Du was ich überhaupt hier und da kritisiere? ich begrüße jeden der sich von Sekten befreit bzw. ich sage auch zu Sunniten, Schiiten befreit euch von Sekten und heidnische Begriffe (im Sinne des Westliche Verstädnsi!) wie Religion, seit FREI, man braucht keine Stellvertretene, Gelehrte/Hocas&Imame Papstume&Priester, die daraus Beruf machen und im Namen des eigene Tasche Lug&Trug betreiben, man braucht keine dritte Herzen um sein Herz dem Gott/Allah/Schöpfer/Höhere Macht....hin zu wenden und Danke aus dem Herzen auszustrahlen, es interessiert auch keinem, es ist Privat/eine Sache zw. sich selbst/eigene Herz und Gott allein... es wird eben nicht umsonst durch den ganzen Koran darauf hingewiesen, sich mit dem Verstand zu bedienen...und nirgends wird geboten Vorväter Köpfe zu bedienen! ganz im Gegenteil!

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt sich denn gerade als Obernerd auf? Und natürlich hat das Alter einer Religion, was mit der Religion zu tun, Fanatiker.
Sie stützen sich gegenseitig, weil die 3 Großen auf die Götterlehren des alten Ägypten zurück gehen. Horus einer der Hauptgötter ist Sinnbild für das Licht, für das Leben, für seine Vergänglichkeit, die Macht die er verkörpert usw. Die Christen bauen auf das Judentum auf, Mohamed zog sich vieles davon raus, dichtete seine fantastischen Scheiß dazu und fertig war eine neue Sekte.
 
So belustigend des auch ist, aber Betäubungsmittel spielen heute noch eine wichtige Rolle bei Ritualen verschiedener Religionen die täglich dadurch religiös/spirituelle Visionen haben unter diesem Einfluss.

Im nahen Osten wurde damals ein pflanzliches Betäubungsmittel aus der Akazie gewonnen die als Pflanze auch öfters in der Bibel erwähnt wird.
So gesehen wär ja jetzt an der Zeit der Rastafarireligion zu folgen!?!?
 
die frage solte eigentlich lauten...wie hoch die chance ist das wir alleine sind?

Ungefähr 0,00000000000000000000000000000001%


Also was ich genau damit fragen möchte, wie kann man so fest an der monotheistischen Gottestheorie halten? Ich meine jetzt nicht Gott als besonderes Kraft die den ersten funken hervorgebracht hat, sondern so wie ihn die Monotheisten sehen.

Siehe die Zahlen am anfang.. multipliziert mit dem alter des Universums, sind wir so unbedeutend wie Justin Bieber.. oder so ähnlich.

Ein kleiner unnötiger Planet irgendwo am rande der Milchstraße.. und trotzdem glauben manche(sehr viele) das ein Buch das vom Menschen geschrieben wurde und uns als MITTELPUNKT des ganzen Universums ansieht.. der richtige Weg ist oder was auch immer..

Ich komme damit gar nicht klar..
 
Gulllli, es ist ja möglicherweise noch viel komplizierter ... wenn die Multiversentheorien sich als wahr erweisen, gibt es das alles was du schon genannt hast pro Universum, in unzähligen Universen :lol:

Ein Gott pro Universum würde in dem Fall schon schon Sinn machen, und ein Universum wäre vorgesehen für Besprechungen zwecks Konsolidierung der Gesetze
 
Frieden Gulllli

Also was ich genau damit fragen möchte, wie kann man so fest an der monotheistischen Gottestheorie halten? Ich meine jetzt nicht Gott als besonderes Kraft die den ersten funken hervorgebracht hat, sondern so wie ihn die Monotheisten sehen.

die frage ist aber, wie Du die Monetheisten siehst und ob Monotheisten das sind, wie Du sie siehst?

Ein kleiner unnötiger Planet irgendwo am rande der Milchstraße.. und trotzdem glauben manche(sehr viele) das ein Buch das vom Menschen geschrieben wurde und uns als MITTELPUNKT des ganzen Universums ansieht.. der richtige Weg ist oder was auch immer..

also ich glaube nicht das Planet Erde unnötig ist? es fasziniert die Nachdenkenden heute noch.... ich weiß auch nicht welche Bücher Du meinst und was Du darin überhaupt liest, die oben gepostete Sure (86) zb. verstehe ich nicht anders als, das der Erschaffene Mensch, im Vergleich mit der Erschaffene Mächte im ALL, winzig in der Erschaffung ist.... wir sind nur staubchen und dennoch teil dessen....

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben