Ist euch noch nie in den Sinn gekommen, warum man diese Bücher nie in einen modernen Sprachstil übersetzte? Weil die "heilige" Authentität verloren ginge? Würde man diese analog in einen Sprachstil der Neuzeit übersetzen, wäre der mystisch klingende Touch dahin, der Menschen schon lange zur Religiosität verführt.
also ich habe mich schon immer gefragt, warum das Wort ALMA in der Bibel nicht Modern übersetzt wird bzw. da wo geschrieben steht: "Jungfrau", steht "Junge Frau" hmm, warum machen die das nicht? hätten wir dann kein "Christentum" mehr? was ich dir damit sagen will, würde man die älteste bekannte (Bibel)Schriften übersetzen, dann würden wir darin keine Inhalte die Griechische&Römische Theologie bekräftigen.... das ist m.M der Grund warum die Bibel nur Teils in Neuzeit übersetzt wird ...
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
Verlangst von mir Freundlichkeit, aber kommst selber so daher, deswegen bekommst du von mir auch keine Freundlichkeit, du Heuchler.
das ist kein Heuchelei, sondern nur ein Hinweis und Freundliche Einladung in der Disskusion.... mir geht diese ständige Messerei mit irgendwelche Heidnische Begriffe wie "Religion" auf die Nerven... ein Gott "glaube" ist keine Religion! "Religion" hat wirklich nichts damit zu tun! (dieser Begriff stammt ca. 300 Jahre später nach Jesu...und wer hat es erfunden um bestimmte Menschen dahin zu Gruppieren?) ich benutze es aber selbst öfter, doch wenn jemand so ankommt und ein Gott glaube, durch Judentum, Christenum und Islam zu spalten um sich damit messen zu können, was größer, kleiner, älter oder jünger ist, der hat nur Papstume, Prieste/Gelehrte -Munde&Verbreitungen verstanden, keine frage..... jedoch die Schriften nicht bzw. den Sinn nicht! es geht eben in Schriften nicht darum sich damit zu messen! oder weiterhin spaltungen zu unterstützen! besonders für Muslime nicht, sie sollen Einigung zw. Juden, Christen...ein Gott gläubige Menschen -fordern!
Ich war 10 Jahre lang in Relistunden, ich bin sogar getauft. Bin dann aber, raus aus dem Sektenverein und fühle mich auch nicht mehr, noch wirklich damals als Evangelin
und was hat das zu sagen ? hast Du das mit ALMA gewusst ? warum nicht? da siehst Du nun das irgendwelche selbst annerkannte nicht das A und O ist.... die Schriften lehren nämlich etwas ganz anderes, was denkst Du was ich überhaupt hier und da kritisiere? ich begrüße jeden der sich von Sekten befreit bzw. ich sage auch zu Sunniten, Schiiten befreit euch von Sekten und heidnische Begriffe (im Sinne des Westliche Verstädnsi!) wie Religion, seit FREI, man braucht keine Stellvertretene, Gelehrte/Hocas&Imame Papstume&Priester, die daraus Beruf machen und im Namen des eigene Tasche Lug&Trug betreiben, man braucht keine dritte Herzen um sein Herz dem Gott/Allah/Schöpfer/Höhere Macht....hin zu wenden und Danke aus dem Herzen auszustrahlen, es interessiert auch keinem, es ist Privat/eine Sache zw. sich selbst/eigene Herz und Gott allein... es wird eben nicht umsonst durch den ganzen Koran darauf hingewiesen, sich mit dem Verstand zu bedienen...und nirgends wird geboten Vorväter Köpfe zu bedienen! ganz im Gegenteil!
Frieden