Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirklich ernst?

Wer spielt sich denn gerade als Obernerd auf? Und natürlich hat das Alter einer Religion, was mit der Religion zu tun, Fanatiker.
Sie stützen sich gegenseitig, weil die 3 Großen auf die Götterlehren des alten Ägypten zurück gehen. Horus einer der Hauptgötter ist Sinnbild für das Licht, für das Leben, für seine Vergänglichkeit, die Macht die er verkörpert usw. Die Christen bauen auf das Judentum auf, Mohamed zog sich vieles davon raus, dichtete seine fantastischen Scheiß dazu und fertig war eine neue Sekte.

hier geb ich madame recht.....auch die unbefleckte empfängnis der jungfrau maria kam schon mal vor siehe isis mutter von horus.....

ja, man kann aber nicht das eine mit dem andere in Verbindung bringen, sonst reiht man sich zu denen die das bereits getan haben.... in Jesaja zb. steht nirgends was von Jungfrau, sondern von "eine Junge Frau"...

diese Bilder von (angeblich) Maria und Jesus, wo sie ihn zb. stillt, ist bei Ägypter bereits vor Maria&Jesus bekannt... (Heiden war weder Abraham...Moses...Jesus...oder Muhammad. Im Koran wird das nochmal verdeutlicht, eben, das Abraham (und die nach ihm kamen und ihm folgten) keine Heide war(16:123))

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
ja, man kann aber nicht das eine mit dem andere in Verbindung bringen, sonst reiht man sich zu denen die das bereits getan haben.... in Jesaja zb. steht nirgends was von Jungfrau, sondern von "eine Junge Frau"...

jeder soll so glauben wie er es für richtig hält nur sollte er dabei net andere be-oder verurteilen die es anders handhaben .......ob muslim ,jude,buddhist,christ oder wat weiss ich noch im endefekt sucht jeder in seinem glauben nach etwas was dem ganzen ein sinn gibt auf seine art und weise ob die bücher das gebet oder die gemeinschaft .........ich persönlich glaube an etwas übernatürliches/gott und an die kraft die uns geschenkt wurde aber von den religionen an sich halt ich mich fern bzw versuche es dh auch der eigenen bzw ich lege sie aus wie es mir gefällt.......für mich ist positive energie das wichtigste im leben mit ihr versuche ich mein "schicksal" selbst zu bestimmen......

Sorry, aber kein Zitat aus der Bibel oder aus dem Kuran erklärt das Universum. Ich versteh nicht wie manche mit Zitaten wie "er hängt die Sterne im Himmel auf" der Meinung sind, es wird das hier gemeint

220px-M31bobo.jpg

als dass hier

71_-431300327_result.jpg

Es ist kein Geheimnis, dass persönliche Gefühle hier einem einen Streich spielen lassen :lol:

jeder soll so glauben wie er es für richtig hält...
die glaube habe ich nirgends angesprochen, sondern das falsche Maria&Jesus zugeschriebene bzw, das was auch Du erkannt hast... warum sollte man Lügen unterstützen? als Wahrheitssuchender würde ich mich damit selbst widersprechen...

Sorry, aber kein Zitat aus der Bibel oder aus dem Kuran erklärt das Universum.

sind ja auch keine Wissenschaftsbücher, dennoch gibt es manches interessantes... und auch die Wissenschaftler können dir das Universum nicht erklären, nur Theorien servieren, womit der eine dem anderen widerspricht, bzw. heutige Wissenschaften unter den Heiden, sind wie Religionen geworden....

Frieden

Man könnte wirklich denken, dass ihr chronische Analphabeten seid. Versteht ihr überhaupt die Fragestellung? Es geht doch nicht darum, ob die Bibel oder der Koran das Universum erklären, es geht darum, ob die Verse etwas anderes aussagen, als das, was heute angenommen wird. Niemand behauptet, dass man aus diesen Büchern die Entstehung der Planeten usw. erlernen kann. Was ist nur mit euch los, was habt ihr für Probleme?

Lasst die Menschen doch alle ihren eigenen Weg gehen, wieso macht ihr euch über gläubige Menschen lustig? Von wegen Herr der Ringe oder mathematische Gleichungen.. als ob dir das deutsche Gesetzesbuch die mathematische Gleichung erklären kann..

Mich interessiert es nicht, was ihr glaubt und denkt, aber lasst mich und Leute, die meine Meinung und Gedanken teilen in Frieden. Wir leben mitten in Europa und es ist ja wohl möglich, dass man verschieden denken darf. Wer sich weiter lustig über gläubige Menschen machen will, ist ein verkackter Hundekörper.

Man könnte wirklich denken, dass ihr chronische Analphabeten seid. Versteht ihr überhaupt die Fragestellung? Es geht doch nicht darum, ob die Bibel oder der Koran das Universum erklären, es geht darum, ob die Verse etwas anderes aussagen, als das, was heute angenommen wird. Niemand behauptet, dass man aus diesen Büchern die Entstehung der Planeten usw. erlernen kann. Was ist nur mit euch los, was habt ihr für Probleme?

Lasst die Menschen doch alle ihren eigenen Weg gehen, wieso macht ihr euch über gläubige Menschen lustig? Von wegen Herr der Ringe oder mathematische Gleichungen.. als ob dir das deutsche Gesetzesbuch die mathematische Gleichung erklären kann..

Mich interessiert es nicht, was ihr glaubt und denkt, aber lasst mich und Leute, die meine Meinung und Gedanken teilen in Frieden. Wir leben mitten in Europa und es ist ja wohl möglich, dass man verschieden denken darf. Wer sich weiter lustig über gläubige Menschen machen will, ist ein verkackter Hundekörper.

Es ist nur die Angst davor, dass wirklich etwas daran stimmen könnte, die sie so zucken und ausflippen lässt und sie über (wahre) Gläubige herziehen, eine andere Erklärung gibt es nicht dafür :dontknow:

Zurück
Oben