Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Lol, die PKK hat der Tuerkei den Krieg erklaert und es trifft nun mal alle Tuerkischen Staatsbuerger, also ist die Definition nicht falsch. Die PKK hat Rueckhalt im kurdischen Teil, die Tuerkische Armee geht im Osten des Landes nicht sanft vor, so schaukelt sich alles auf, evt eskaliert es wie damals im Kosovokrieg.

Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen, häufig mit Einwirkung ausländischer Mächte.[SUP][1][/SUP] Eine allgemein akzeptierte Definition des Phänomens existiert bislang nicht.
Die Auseinandersetzungen finden entweder zwischen der Regierung und einer oder mehreren organisierten Gruppen von Aufständischen (Rebellen, Guerilleros) statt, oder diese Gruppen bekämpfen sich gegenseitig. Die Gründe dafür können politischer, ethnischer, religiöser oder auch sozialer Natur sein. Dabei kann es den Aufständischen um die Herrschaft über das Staatsgebiet gehen, aber auch um die Abtrennung bzw. Autonomie eines Teils des umkämpften Gebietes. Ein Bürgerkrieg nimmt häufig die Form eines ungeregelten Krieges an, der ohne Rücksicht auf völkerrechtliche Regeln geführt wird.

Trifft einiges zu...

Lol, die PKK hat der Tuerkei den Krieg erklaert und es trifft nun mal alle Tuerkischen Staatsbuerger, also ist die Definition nicht falsch. Die PKK hat Rueckhalt im kurdischen Teil, die Tuerkische Armee geht im Osten des Landes nicht sanft vor, so schaukelt sich alles auf, evt eskaliert es wie damals im Kosovokrieg.

Und genau das ist leider falsch. Die PKK genießt nur bei einer kleinen Anzahl in der Türkei einen hohen Stellenwert. Viele Bürger die dort nun fliehen, machen die PKK dafür schuldig und die HDP, weniger die Armee. Viele HDP-Wähler fühlen sich von Demirtas auch verarscht, weil seine Frau irgendwo in Europa auf Shoppingtour ist und er nicht auffindbar.

Man sollte nicht vergessen, dass die AKP eine sehr hohe Anzahl an Türkischen-Kurden als abgeordnete vertretet und stellt. Auch die letzten Wahlen war für die AKP aus "kurdischer Sicht" trotzdem mehr als positiv denn sie haben immer noch die Mehrheit der Kurden angesprochen. Die meisten Kurden leben im Westen des Landes nicht im Osten.

Diese Karte zeig ich neben bei immer wieder gerne, die Karte ist aktuell:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier sehen wir den derzeitigen Konflikt und dieser Konflikt beschränkt wie auch die letzten 20 Jahre immer wieder nur auf Diyarbakir, Mardin, Sirnak, Hakkari, Batman und einige Viertel Tuncelis. Das ist leider gottes nichts neues, selbst zu friedenszeiten blitzten dort Konflikte auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Türkische-Kurden wie sie von Tatsachen schildern im Südosten des landes.

"Der Staat sprengt keine Gebäude mit Raketen, dass macht die PKK!" Ich bin hier seit meiner Geburt und nie hat der Staat mit Raketen Gebäude angegriffen, dass macht nur die PKK. Ihr behauptet immer, dass ist der Staat aber verantwortlich ist hierfür die PKK und die HDP."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"Sie verbrennen und sprengen die Moscheen, die Schulen die Kinder können seit Tagen nicht in die Schule. Sie sollen ihre Flaggen nehmen und verschwinden.

Minute 1:12

Auf die Frage ob die örtlichen Partein hier die HPD sich um den Provinzkreis kümmert antwortet die Dame im Pinken Hjab:
Dame: Nein, wir leben hier in Armut wir haben manchmal sogar kein Strom und Wasser, sie vertreten mich nicht.
Reporter:"Aber die HDP stellt sich hin und sagt:"Wir sind für das kurdische Volk".
Dame:"Keine Ahnung für was sie sind, mich repräsentieren sie nicht. Ich bin Kurdin, meine Eltern sind Kurden ich lebe aber in der Türkischen Republik."
Reporter:"Sie platzieren Sprengfallen überall, was halten sie davon?"
Dame:Sie denken nicht mal an die Kinder, wenn eines nun ausversehen auf die Mine tritt wird es sterben. Sie sollen ihre Kinder hier her holen und diese vor die Fallen und Schüsse halten und es aushalten. Sie zwingen Kinder an die Front.
Reporter: Wir haben hier Banner dieser Leute gesehen.
Dame: Ihre Fenster sind ihnen heilig, während deren Kinder auf Universitäten gehen leben unsere Kinder in der Armut.
Reporter: Was wollten ihre Kinder werden?
Dame: Mein großer wollte Arzt werden, der kleine wollte unbedingt zur Polizei! Ich werde hier wegziehen und mich um meine Kinder kümmern und ich werde ihnen von dem hier alles erzählen, was sie uns täglich antun sie werden es besser wissen.

Minute 3:07

Herr: Vergess das Kurdentum, wir sind alle Brüder wir haben hier kein Stress außer das sie uns Waffen vorhalten. Guck unsere Kinder können nicht zur Schule, wir haben kein Wasser und Strom. Die fragen sich nicht, was wir hier machen, wie wir Leben und was wir tun. Wir wollen befreit werden.
Reporter: Warum spricht sie die HDP nicht gegen solche Taten der PKK aus?
Herr: Sie sollen es sagen, sie sollen. Sie sollen ihre Kinder mitnehmen und so leben, unsere Kinder werden Märtyrer sollen ihre Kinder welche werden.
Reporter: Sie benutzen die Kurden hier "Sur" oder nicht?
Herr: Bruder, hier gab es in den letzten zwei Jahren kein Stress nichts, nicht mit der Polizei und anderen wir hatten mit niemanden Probleme. Sie wollen einfach die Bevölkerung hier aufhetzen, sie wollen keine schönen dingen. In einer Situation die sich für uns hätte positiv entwickeln können, haben sie unsere Träume gesprengt.

Minute: 4:20

Herr: In Bingöl werden Straßen gebaut, dann gehen sie hin und deponieren Sprengsätze unter den Straßen. Was soll das? Wenn aus dem ganzen Land Menschen hier her kommen würde, würden sie hier reinpassen. Wieso sollen sie nicht? Reicht ihnen diese Heimat nicht?
Reporter: Also will sie niemand?
Herr: Sie leben in Luxus, sie holen sich teure Sachen sie sollen endlich ihre Söhne hier her holen und Demirtas soll hier her kommen und mit uns so leben! Sie haben einen Plan, sind hinter diesem her aber nichts wird passieren, nichts.

Solltest du mir nicht glauben, lass es dir übersetzen.

Und das ist nur eine Reportage es gibt dutzende solcher Reportagen auch Reportagen wo HDP abgeordnete sich blicken lassen und verscheucht werden.

Derzeit bringt die PKK die Kurden gegen sich. Die PKK wollte und da erinnern wir uns den Terror in die modernen Städte bringen. Sie haben aber den Terror genau in den Teil gebracht wo mehrheitlich Kurden leben. Die fühlen sich vollkommen verarscht.

Ist ja schoen und gut, aendert nichts an der Tatsache das die Tuerkei gerade in einen Buergerkrieg schlittert. Ob viele oder wenige tut auch nichts zu Sache.

Ist ja schoen und gut, aendert nichts an der Tatsache das die Tuerkei gerade in einen Buergerkrieg schlittert. Ob viele oder wenige tut auch nichts zu Sache.

Manchmal denke ich mir bei User wie dir. Warum verschwende ich meine Zeit mit aufwendig recherchierten Texten, wenn du ohne hin deine Meinung für dich hast und auf Argumente nicht eingehen möchtest. Wenn das deine Meinung ist viel spaß als Türke der seit seiner Geburt mit diesem Konflikt gewachsen ist sag ich dir:"Das was dort passiert, ist leider gottes überhaupt nichts neues." Es nicht mit einem Bürgerkrieg zu vergleichen, vor allem fliehen die Bürger in den sicheren Westen. Mein Respekt unter einem Bürgerkrieg verstehe ich was anderes.

Hier ist das Problem >
<em><strong>

Manchmal denke ich mir bei User wie dir. Warum verschwende ich meine Zeit mit aufwendig recherchierten Texten, wenn du ohne hin deine Meinung für dich hast und auf Argumente nicht eingehen möchtest. Wenn das deine Meinung ist viel spaß als Türke der seit seiner Geburt mit diesem Konflikt gewachsen ist sag ich dir:"Das was dort passiert, ist leider gottes überhaupt nichts neues." Es nicht mit einem Bürgerkrieg zu vergleichen, vor allem fliehen die Bürger in den sicheren Westen. Mein Respekt unter einem Bürgerkrieg verstehe ich was anderes.

Hier ist das Problem >
<em><strong>

Bro verschwende deine Zeit nicht für diese hirnlose Affen die verfolgen ganz andere Interessen.

Zurück
Oben