Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Die Vereinigung von islamischen Ländern hat ohnehin keinen Sinn. Diese sind uneins und auch wenn sie eins wären, würden sie nichts bewegen können.

Kann man so nicht sagen allein ein riesen erfolg Das sich der Saudische und Iranische Minister in dem selben raum befanden ohne sich geeinseitig zu bedrohen den ein oder anderen von der bildfläche auszulösen.

wer weiß nächstes mal sitzt man auf eventuellam am selben tisch und diskutiert üder das elend im ME

Kann man so nicht sagen allein ein riesen erfolg Das sich der Saudische und Iranische Minister in dem selben raum befanden ohne sich geeinseitig zu bedrohen den ein oder anderen von der bildfläche auszulösen.

wer weiß nächstes mal sitzt man auf eventuellam am selben tisch und diskutiert üder das elend im ME

Ich kann dort Salvador nur recht geben. Man kann nicht immer mit dem Finger auf diese Länder zeigen und sagen sie würden nichts unternehmen und wenn sie es doch tun meinen, es würde nichts bringen. Vieler der Länder sind sich einig, einzig muss man es schaffen sie auch zu bewegen denn das war schon immer das Problem der Araber. Sie sind grundsätzlich handlungsfaul und das muss aufhören.

Na, es ist schon sehr taktlos von ihm, dass er die Mitglieder drängt, iwelche Zahlen rauszuposaunen. Er spielt sich wieder extrem auf. So macht er sich keine Freunde.

- - - Aktualisiert - - -

?ran'dan enerji teklifi: Tüm ihtiyac?n?z? gideririz
Der Iran will den Platz Russlands übernehmen und spielt sich als Energieversorger hervor. Nach allem, was Russland für den Iran gemacht hat, ist diese Haltung doch etwas dürftig und zeigt, dass es in Asien keine Werte -, sondern eher eine Nutzgemeinschaft gibt.

Wäre schon ein starkes Stück, wenn Russland seinen zweitwichtigten Kunden verlieren würde. :lol:

Du kannst mich gern korrigieren, sollte ich irren, aber meiner Info nach machen russische Gasexporte ca. 15 % des russischen Exports aus. Und davon ist die Türkei nicht der wichtigste Abnehmer. Als man das Embargo gegen die Türkei verhängte, war man sich sehr wahrscheinlich auch bewusst, dass es zu Gegenmaßnahmen gerade in dem Bereich kommen wird, also zur Drosselung russischer Importe in der Türkei.

Btw. gönne ich es den Iranern. Sie wurden lange genug gebeutelt. Vielleicht hatten die Russen das sogar auch im Kalkül. Wer weiß.

Unser Volk hat über 1000 Jahre teils schlimmste wirklich existenzbedrohende Krisen überstanden und wir leben immer noch. Es tut mir sehr leid für dich.

Unser Volk hat über 1000 Jahre teils schlimmste wirklich existenzbedrohende Krisen überstanden und wir leben immer noch. Es tut mir sehr leid für dich.

Die ihr euch selbst eingebrockt habt ausgenommen mit dem Einfall der Nazis in die Sowjetunion.

Du kannst mich gern korrigieren, sollte ich irren, aber meiner Info nach machen russische Gasexporte ca. 15 % des russischen Exports aus. Und davon ist die Türkei nicht der wichtigste Abnehmer. Als man das Embargo gegen die Türkei verhängte, war man sich sehr wahrscheinlich auch bewusst, dass es zu Gegenmaßnahmen gerade in dem Bereich kommen wird, also zur Drosselung russischer Importe in der Türkei.

Btw. gönne ich es den Iranern. Sie wurden lange genug gebeutelt. Vielleicht hatten die Russen das sogar auch im Kalkül. Wer weiß.

Deutschland ist der wichtigste Abnehmer. 15% sollte schon hinkommen und das ist nicht wenig. Schon der Ausfall der Türkei trägt einen beträchtlichen Schaden an der russischen Wirtschaft. Es geht auch nicht darum, dass man sich gegenseitig vernichten soll, sondern ob etwas hochgeschaukelt werden muss. Weil man den Dicken spielt, leiden die Menschen. Es gibt Menschen in der Türkei und in Russland deren Existenz an diesen Arbeitsplätzen hängen.

Na, es ist schon sehr taktlos von ihm, dass er die Mitglieder drängt, iwelche Zahlen rauszuposaunen. Er spielt sich wieder extrem auf. So macht er sich keine Freunde.

- - - Aktualisiert - - -

?ran'dan enerji teklifi: Tüm ihtiyac?n?z? gideririz
Der Iran will den Platz Russlands übernehmen und spielt sich als Energieversorger hervor. Nach allem, was Russland für den Iran gemacht hat, ist diese Haltung doch etwas dürftig und zeigt, dass es in Asien keine Werte -, sondern eher eine Nutzgemeinschaft gibt.

Wäre schon ein starkes Stück, wenn Russland seinen zweitwichtigten Kunden verlieren würde. :lol:

Naja als Sanktionen gegen den Iran verhängt wurden hat die Türkei den Iran unter der Hand unterstützt das haben sie eben nicht vergessen.

Malezya Devleti de Türkiye'de Elektrik Üretecek - Enerji Atlas?

16.04.2016
malezya-gama-enerji.jpg

Bir yandan EÜAŞ bünyesindeki santrallerin özelleştirilmesi devam ederken diğer taraftan yabancı kamu kurumları Türkiye'de elektrik üretimi gerçekleştiren özel sektör şirketlerine iştirak etmeye devam ediyor.

Fransa, Norveç, Çek Cumhuriyeti gibi devletlere ait kamu kurumlarının elektrik üretimi yaptığı ülkemizde artık Malezya devleti de enerji üretecek.

Malezya'nın en büyük elektrik şirketi olan kamu kuruluşu pozisyonundaki Tenaga Nasional Berhad (TNB), Gama Enerji'nin %30 hissesini satın aldı.

Rüzgar ve hidroelektrik gibi tamamı yenilenebilir enerji kaynaklarından yatırımı bulunan Gama Enerji'nin toplam 124 MW kurulu gücü bulunmaktadır. YEKDEM'den de faydalanan Gama Enerji, ürettiği 1 kilovatsaat elektrik enerjisini devletin alım garantisi ile minimum 7,3 dolar-sent ile satmaktadır.

Gama Enerji tarafından Kırıkkale'de inşaatı devam eden Kırıkkale Doğalgaz Kombine Çevrim Santrali'nde 2015 Temmuz itibariyle yüzde 60 ilerleme kaydedilirken, şirketin Manisa ve Balıkesir'de kurulacak toplam 55 MWe kapasiteli iki rüzgar santrali için de üretim lisansı bulunuyor.

Tenaga Nasional Berhad'ın yüzde 30 hissesini 255 milyon dolara satın aldığı Gama Enerji, satın alma sonrası kontrolündeki elektrik santrali kurulu gücü 86,8 MWe seviyesine geriledi.

-----------------------------

Da muss die Regierung mehr ausländische Investoren anziehen für erneuerbare Energien.

Zurück
Oben