Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

@Soul
Danke, mir war nicht bewusst, dass Casper türkisch ist. Vestel setzt im Gegensatz zu Casper auf patriotische Werbung.

Liste türkischer Smartphone-Hersteller:

-
General Mobile
- Casper
- Reeder
- Teknosa Preo

- Vestel Venüs

Indianer sei beruhigt wir kennen uns alle aus mit der Gen Dna Haplo-Gruppen etc. es ist wichtig das du dich als Türke fühlst auch wenn du laut deiner Haplo nur 1% es bist. Das ist Turan ülküsü du wirst es nicht verstehen wollen. Und ich werde dich und deine hirngespinste auch nur noch ignorieren. Erst lesen verstehen wollen.
Türke sein bedeutet nicht Türkei Türke zu sein.
Türke sein bedeutet nicht irgendeiner Religion anzugehören.
Türke sein bedeutet viel mehr soviel das du es nie verstehen kannst weil deine oder eure solche wie du (z.b. ZX...) diese hirnkapazität einfach nicht haben und je besitzen werden, und das was sie ja verstehen verdrehen sie gerne also machs gut...

Ist doch klar, wie der Fuchs und die Weintrauben, nur umgekehrt. Euer Sultan ist da beste Vorbild, sein Urgroßvater war echter pontischer Grieche. Und wie kompensiert er das ? Klar ganz einfach: " es spielt überhaupt keine Rolle wo du herkommst, sondern nur, wohin du dich hingezogen fühlst". Genau, ich komme aus nem Warzenschwein, fühle mich aber zu den Pfauen hingezogen, also bin ich ein Pfau.
Kein Wunder, das unsere Lieblinge aus FYROM den Sultan auch so lieben.
Übrigens laut diesen DNA sind nur 8 % der Türkei-Türken Türken. So um die 90 % sollen griechisches und armenisches Blut haben. Aber für einen Türken ist das egal....Hauptsache er fühlt sich nach da und da hingezogen.

..........

PS: Ich will keine Kommentare von chronischen Türkenhassern hier lassen. Halts maul ZX 7R, wenn du kein Wissen über diese Thematik besitzt!

Ich halte maul wann ich will......über welche Thematik denn.....Über die nichtvorhandenen Schritte der EU....oder über das KAckhandy, zudem ich nichts gesagt habe?

Bist wohl verwirrt Vatan......gab mal so einen Volltrottel von einem Teilnicknamensvetter von dir hier......Vatanserver.......dumm wie schnittenbrot und winselte auch wie so ne Thöle.

Ich halte maul wann ich will......über welche Thematik denn.....Über die nichtvorhandenen Schritte der EU....oder über das KAckhandy, zudem ich nichts gesagt habe?

Bist wohl verwirrt Vatan......gab mal so einen Volltrottel von einem Teilnicknamensvetter von dir hier......Vatanserver.......dumm wie schnittenbrot und winselte auch wie so ne Thöle.

Wenn dir das Thema hier langweilig ist und dich nicht anspricht, dann kannst du dich gerne verziehen, so einfach ist das. "Vatan" hat hier absolut recht. Guckt mal, was ihr (gemeinst ist nicht nur du, sondern auch noch einige andere hier) aus dem Thread gemacht habt. Über alles wird hier diskutiert, außer über die türkische Wirtschaft.

Liste türkischer Smartphone-Hersteller:

-
General Mobile
- Casper
- Reeder
- Teknosa Preo

- Vestel Venüs

Kleine Korrektur meinereseits:

General Mobile ist nicht türkisch. Es ist eine amerikanische Firma, welche jedoch in der Türkei stark vertreten ist. Ansonsten kannst du noch "Kaan Telefon" hinzufügen.

Zusammen macht das also 5 türksiche Marken, von denen 2 Großhersteller (Casper & Vestel) sind sowie ein aufstrebendes mittelgroßes Unternehmen (Reeder).
Daneben gibt es eine exklusiv Marke von Teknosa (einem Elektronik-Fachmarktkette) sowie "Kaan Telefon", welcher jedoch viel kleiner als die anderen Marken sind.

Wenn dir das Thema hier langweilig ist und dich nicht anspricht, dann kannst du dich gerne verziehen, so einfach ist das. "Vatan" hat hier absolut recht. Guckt mal, was ihr (gemeinst ist nicht nur du, sondern auch noch einige andere hier) aus dem Thread gemacht habt. Über alles wird hier diskutiert, außer über die türkische Wirtschaft.

......

....und ihr Deppen.....mein Post hat nix mit dem Thema zu tun?

Wär mir aber neu, dass die eu Schritte eingeleitet hätte.....hat sich doch nix verändert bisher.....bisher stehen doch die deutschen und Österreicher alleine da mit Forderungen nach schritten....n Streit.....wobei ich den auch nicht ernsthaft finde, eher ein laues Lüftchen.....schlecht wirds doch erst wenn Maßnahmen ergriffen werden oder die Blase von selbst platzt.....bis jetzt sinds doch nur n paar Kleinigkeiten......

kümmerte ihr Heulsusen lieber mal für euere Köpfe.....

Wenn man euch nicht in jedem Ding recht gibt ist es für euch Themaverfehlung.....eigetnlich müsste von euch auch der letzte Depp merken, das ihr mit Befehlen eher bei anderen erfolg hättet...

....und ihr Deppen.....mein Post hat nix mit dem Thema zu tun?

kümmerte ihr Heulsusen lieber mal für euere Köpfe.....

Wenn man euch nicht in jedem Ding recht gibt ist es für euch Themaverfehlung.....eigetnlich müsste von euch auch der letzte Depp merken, das ihr mit Befehlen eher bei anderen erfolg hättet...

Tut mir Leid, aber den Bullshit kaufe ich dir nicht ab.

Haselnüsse gibts in meinem Dorf auch an jeder Ecke.....nur eben keine billigen Kurdenkinderhände, die pflücken würden.

Jaaaaa, du bist ja hier einer, der ja richtig mit Niveau diskutiert und überhaupt nicht provoziert. Tue mir den Gefallen und verpiss dich vom Thread, anstatt dass du hier wieder mit billigen Ausreden kommst und uns weiß machen willst, dass du hier vernünftig diskutierst.

Tut mir Leid, aber den Bullshit kaufe ich dir nicht ab.

Jaaaaa, du bist ja hier einer, der ja richtig mit Niveau diskutiert und überhaupt nicht provoziert. Tue mir den Gefallen und verpiss dich vom Thread, anstatt dass du hier wieder mit billigen Ausreden kommst und uns weiß machen willst, dass du hier vernünftig diskutierst.

Nö.......mir scheissegal wem du was abnimmst.....einfach meine Beiträge nicht beachten......als ob keine Kurdenkinder die Nüsse pflücken :-D....und jeder weiss auch warum, denn es gab ja auch genau explizit ne Doku hier.....wer hier von Niveau spricht :haha:.....vernünftig mit den meisten BF Türkenuser diskutieren würde heissen.....Türkei die Welt- und Wirtschaftsmacht.......die ganze Welt zittert vor euch.....und jeder will Türke werden......bald wird der IWF abgeschafft und die Türkei vergibt den Staaten Kredite....und Deutschland muss sich warm anziehen....ach was......die ganze EU......

Nö.......mir scheissegal wem du was abnimmst.....einfach meine Beiträge nicht beachten......als ob keine Kurdenkinder die Nüsse pflücken :-D....und jeder weiss auch warum, denn es gab ja auch genau explizit ne Doku hier.....wer hier von Niveau spricht :haha:.....vernünftig mit den meisten BF Türkenuser diskutieren würde heissen.....Türkei die Welt- und Wirtschaftsmacht.......die ganze Welt zittert vor euch.....und jeder will Türke werden......bald wird der IWF abgeschafft und die Türkei vergibt den Staaten Kredite....und Deutschland muss sich warm anziehen....ach was......die ganze EU......

Wie wäre es denn, wenn du mal stattdessen mit den unnötigen Provokationen aufhörst.
Man merkt förmlich, dass du einfach nur Vorurteile gegenüber türkischen Usern hier hast. Kritik ist bei uns durchaus berechtigt und sogar erwünscht, denn nur so entstehen halt die Diskussionen (Wo kämen wir denn, wenn jeder der selben Meinung wäre?). Allerdings bitte dann auch vernünftig und nur auf das Thema bezogen.
Vernünftig heißt hier, dass die Informationen, die du hier den Lesern vermittelst auch stimmen sollten. Und genau das machst du nicht. Deine Untertreibung mit den Haselnüssen (die du vielleicht humorvoll findest) ist einfach nur Bullshit. Die wichtigsten Exportgüter der Türkei sind momentan die Automobilindustrie, die Chemieindustrie sowie Textilindustrie. Speziell in die EU exportiert man zudem eine sehr große Menge an Elektronikgeräten (Unterhaltungsgeräte sowie Weiße Ware) sowie Schiffe bzw. Yachten. Auch die türkische Stahlindustrie nimmt immer eine größer werdende Stellung in der EU ein.
Zuletzt kommt halt noch die Landwirtschaftlichen Produkte, die sich nicht nur an Haselnüsse beschränkt.

Anschließend kannst du zudem deine unnötigen Provokationen unterlassen.
Klar, gibt es in der Türkei noch Kinderarbeit, speziell im Südosten, allerdings tust du so, als ob die gesamte Landwirtschaft durch die Kinderarbeit läuft. Das ist widerrum Bullshit, da die prozentuale Angabe der Kinderarbeit innerhalb der türkischen Arbeitswelt immer weiter sinkt, da sich die Region, trotz großer Hindernisse (Terror und Kriminalität), langsam aber sicher erholt und nunmal auch moderner wird, wenn auch in einem viel langsameren Tempo, als in anderen Regionen der Türkei.

Das Problem darf man natürlich nicht ignorieren, weswegen es ja durchaus berechtigt ist das mal zu erwähnen, aber nicht in so einer Form. Was du beispielsweise machen kannst, ist die Regierung zu kritisieren, dass sie die Region stärker unterstützen sollte, in diesem Fall wäre ich auch in die Diskussion eingestiegen, da es Argumente auf beiden Seiten gibt.

Zu den türkischen Usern. Ich weiß nicht, über welche User du speziell redest, aber die Leute mit denen ich hier schonmal diskutiert habe, sind keineswegs so. Klar gibt es, vielleicht einige die meistens die Seite der Regierung wählen und sie immer wieder verteidigen, aber dafür benutzen sie auch Argumente und keine herablassenden Kommentare.
Und nochmal für alle, wir akzeptieren durchaus Kritik, allein ich habe dieses Jahr vermutlich die Regierung mehr kritisiert als sie gelobt(gewisse Wirtschaftliche Entscheidungen, militärische Investitionen etc.) auch haben einige andere User die Regierung mal öfter mal weniger Kritisiert, weswegen ich es nicht verstehe, warum du so ein falsches Bild von uns hast.

Wie wäre es denn, wenn du mal stattdessen mit den unnötigen Provokationen aufhörst.
Man merkt förmlich, dass du einfach nur Vorurteile gegenüber türkischen Usern hier hast. Kritik ist bei uns durchaus berechtigt und sogar erwünscht, denn nur so entstehen halt die Diskussionen (Wo kämen wir denn, wenn jeder der selben Meinung wäre?). Allerdings bitte dann auch vernünftig und nur auf das Thema bezogen.
Vernünftig heißt hier, dass die Informationen, die du hier den Lesern vermittelst auch stimmen sollten. Und genau das machst du nicht. Deine Untertreibung mit den Haselnüssen (die du vielleicht humorvoll findest) ist einfach nur Bullshit. Die wichtigsten Exportgüter der Türkei sind momentan die Automobilindustrie, die Chemieindustrie sowie Textilindustrie. Speziell in die EU exportiert man zudem eine sehr große Menge an Elektronikgeräten (Unterhaltungsgeräte sowie Weiße Ware) sowie Schiffe bzw. Yachten. Auch die türkische Stahlindustrie nimmt immer eine größer werdende Stellung in der EU ein.
Zuletzt kommt halt noch die Landwirtschaftlichen Produkte, die sich nicht nur an Haselnüsse beschränkt.

Anschließend kannst du zudem deine unnötigen Provokationen unterlassen.
Klar, gibt es in der Türkei noch Kinderarbeit, speziell im Südosten, allerdings tust du so, als ob die gesamte Landwirtschaft durch die Kinderarbeit läuft. Das ist widerrum Bullshit, da die prozentuale Angabe der Kinderarbeit innerhalb der türkischen Arbeitswelt immer weiter sinkt, da sich die Region, trotz großer Hindernisse (Terror und Kriminalität), langsam aber sicher erholt und nunmal auch moderner wird, wenn auch in einem viel langsameren Tempo, als in anderen Regionen der Türkei.

Das Problem darf man natürlich nicht ignorieren, weswegen es ja durchaus berechtigt ist das mal zu erwähnen, aber nicht in so einer Form. Was du beispielsweise machen kannst, ist die Regierung zu kritisieren, dass sie die Region stärker unterstützen sollte, in diesem Fall wäre ich auch in die Diskussion eingestiegen, da es Argumente auf beiden Seiten gibt.

Zu den türkischen Usern. Ich weiß nicht, über welche User du speziell redest, aber die Leute mit denen ich hier schonmal diskutiert habe, sind keineswegs so. Klar gibt es, vielleicht einige die meistens die Seite der Regierung wählen und sie immer wieder verteidigen, aber dafür benutzen sie auch Argumente und keine herablassenden Kommentare.
Und nochmal für alle, wir akzeptieren durchaus Kritik, allein ich habe dieses Jahr vermutlich die Regierung mehr kritisiert als sie gelobt(gewisse Wirtschaftliche Entscheidungen, militärische Investitionen etc.) auch haben einige andere User die Regierung mal öfter mal weniger Kritisiert, weswegen ich es nicht verstehe, warum du so ein falsches Bild von uns hast.

Hör mal auf wegen jedem Pfurz dich angepisst zu fühlen...besonders wenn das Wort Kinderarbeit fällt, was ja auch fakt ist.....da können die Zahlen noch so runter gehen....anderswo gehen sie steinzeitmäsig wieder hoch....wie z.B. Todesstrafe.usw...moderner lol...und von Niveau hast du mir wahrlich gar nichts beizubringen.....nicht du SOA....und schon bemerkenswert, dass ich (und so mancher anderer nichttürkischer User) hier mindestens schon gefühlte tausend mal erklärt habe, dass es um die Regierung geht.....und ich wiederhole mich gerne....die meisten BF User spiegeln genau diese Regierung (und die kannst gleich zur Regierung dazustellen, dürfen sich ja auch gerne angesprochen fühlen)......komisch...im RL siehts ganz anders aus.....mein Bild von euch ist aus meiner Perspektive nicht falsch, jedoch eueres von meinem Bild über Euch.

Zurück
Oben