Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Wurde der griechische Schuldenberg bereits abgebaut oder warum diese Euphorie? :D

Selbst wenn so wäre, dass die Türkei sooooo viiieeeel besser da steht als Griechenland, verrät Griechenland wenigstens nicht seine demokratischen Grundsätze wie Wendehals Erdogan das für die Türkei praktiziert.

Was heißt "so viel besser"? Sie stehen halt nicht auf eigenen Beinen. Stell dir vor, du hättest als Privatperson eine Million Schulden und deine Eltern würden dich notgedrungen unterstützen. Die erste Frage, die ein Mensch mit gesundem Menschenverstand stellen würde, wäre "wer zur Hölle gab der eine Million Euro Kredit?" Das Schlimmste ist, auch wenn sie dir die Schulden streichen würdest, wärst du mit dieser Denke und mit diesem Wirtschaftsmodell in fünf Jahren wieder dort, wo du jetzt gerade stehst, deswegen wird dir niemand mehr einen Groschen leihen.

Das Problem der Türkei ist derzeit politischer Natur. Ob ich tauschen wollen würde?... eher nicht.

Was heißt "so viel besser"? Sie stehen halt nicht auf eigenen Beinen. Stell dir vor, du hättest als Privatperson eine Million Schulden und deine Eltern würden dich notgedrungen unterstützen. Die erste Frage, die ein Mensch mit gesundem Menschenverstand stellen würde, wäre "wer zur Hölle gab der eine Million Euro Kredit?" Das Schlimmste ist, auch wenn sie dir die Schulden streichen würdest, wärst du mit dieser Denke und mit diesem Wirtschaftsmodell in fünf Jahren wieder dort, wo du jetzt gerade stehst, deswegen wird dir niemand mehr einen Groschen leihen.

Das Problem der Türkei ist derzeit politischer Natur. Ob ich tauschen wollen würde?... eher nicht.

Wirtschaft ist mir zu abstrakt :-k

Ich weiß nur eins:

Anfang des Monats - Missy hat Geld und ist glücklich!

Ende des Monats - Missy ist pleite und unglücklich!

:-k

Zurück
Oben