Aktuelles

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

der skythe

Spitzen-Poster

TuAF

Turkesteron
bosch baut seine produktion in bursa aus,dort sollen künftigt hochdruckpumpen der neuen generation hergestellt werden.
hierfür sieht das unternehmen eine investition von rund 70mio euro vor.
damit werden zusätzlich 292 arbeitsplätze geschaffen.

German giant Bosch to invest additional TL 500M in Bursa plant
by DAILY SABAH WITH AA
ISTANBUL Business





A view of Bosch's factory in Turkey's northwestern Bursa province, July 20, 2017. (İHA Photo)

A view of Bosch's factory in Turkey's northwestern Bursa province, July 20, 2017. (İHA Photo)


 

frank3

Spitzen-Poster
Anhang anzeigen 103851

Der Bau des Kernreaktors läuft weiterhin auf Hochtouren.





PS. Macht euch auf einen Taschentuch-Alarm gefaßt
Pfui.
In einem Land wie der Türkei sollte man lieber auf Sonnenenergie statt auf gefährliche Kernenergie setzen.
 
Pfui.
In einem Land wie der Türkei sollte man lieber auf Sonnenenergie statt auf gefährliche Kernenergie setzen.
Versuche mal mit Solarenergie und einem Hauch vom Windchen ganze Industriekomplexe in Betrieb zu nehmen.

Falls dich dich das immer noch interessiert, kannst du den Ausbau der Solarenergie von mehreren Ländern, darunter der vom Babo-Land, aus den letzten 20 Jahren verfolgen.

 

frank3

Spitzen-Poster
Versuche mal mit Solarenergie und einem Hauch vom Windchen ganze Industriekomplexe in Betrieb zu nehmen.

Falls dich dich das immer noch interessiert, kannst du den Ausbau der Solarenergie von mehreren Ländern, darunter der vom Babo-Land, aus den letzten 20 Jahren verfolgen.

In Deutschland stammt bald 40 Prozent des Stroms aus regenerativer Energie. Und damit kann man auch Industriekomplexe in Betrieb nehmen .
Aber nach der Tabelle braucht Ihr Euch ja gar nicht mal so zu verstecken. Da tut sich doch ein bisschen was in den letzten Jahren .
 
In Deutschland stammt bald 40 Prozent des Stroms aus regenerativer Energie. Und damit kann man auch Industriekomplexe in Betrieb nehmen .
Aber nach der Tabelle braucht Ihr Euch ja gar nicht mal so zu verstecken. Da tut sich doch ein bisschen was in den letzten Jahren .
In der Türkei macht die erneuerbare Energie etwa 35 % der Stromerzeugung. Wichtiger jedoch ist nicht nur der Anteil sondern auch die Menge dessen Bedarf nur schwer gedeckt werden kann. Der Warmwasserbedarf für den Haushalt wird sehr stark von Solar- und Thermokollektoren gedeckt.

04.08.2018 Cumartesi
Türkiye Elektrik Üretimi (kWh)
İthalFosilDoğalgaz279.908.370%29,53
İthalFosilİthal Kömür199.770.160%21,07
YerliYenilenebilirHidrolik190.326.390%20,08
YerliFosilTaş Kömürü ve Linyit123.879.090%13,07
YerliYenilenebilirRüzgar102.519.850%10,81
YerliYenilenebilirGüneş *24.562.410%2,59
YerliYenilenebilirJeotermal17.317.980%1,83
YerliYenilenebilirBiyogaz5.641.360%0,60
İthalFosilFuel-Oil ve Nafta4.027.000%0,42
 
Oben