Aktuelles

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

frank3

Spitzen-Poster
Mitglied seit
19 Dezember 2012
Beiträge
8.998
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
63
Ort
Ingolstadt
Das türkische Wirtschaftswachstum wird sich nach meiner Einschätzung in den nächsten drei Jahren auf durchschnittlich 4-5% einpendeln, die Inflation wird innerhalb der nächsten 2 Jahre auf unter 6% sinken.
Deiner Meinung nach? Glaube kaum daß Du mit der Materie wirklich etwas anfangen kannst.
Wirtschaft hat nichts mit Gastwirtschaft zu tun. Aber macht nix - Erdogan kennt sich auch nicht aus. Wenn die mutige Zentralbank entgegen dem Wunsch des Sultans nicht mal schnell die Zinsen angehoben hätte wäre der Laden komplett an die Wand gefahren worden.
Jetzt gehts so lala weiter. Die Türkei wird aufgrund der niedrigen Löhne und der guten Lage immer wirtschaftlich interessant sein.
Aber die Prognose ist zu optimistisch.
 

Vatan_

TTV
Mitglied seit
21 September 2017
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Im Jahr 2019 ist die industrielle Produktion der Türkei um 8,6% gestiegen.

Türkiye'nin sanayi üretimi Aralık 2019 itibarıyla yıllık bazda yüzde 8,6 arttı. Türkiye aynı dönemde üretimini yüzde 8,6 artırdı ve verileri açıklanan AB ülkelerin tamamını geride bıraktı.

 

ZX 7R

Jackass of the Week
Mitglied seit
31 Januar 2012
Beiträge
32.296
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
War dann bestimmt wieder Onasis
 

Vatan_

TTV
Mitglied seit
21 September 2017
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Fitch hat seine Wachstumsprognose für die türkische Wirtschaft im Jahr 2020 von 3,1 auf 3,9% nach oben korrigiert.

 

hirndominanz

PROFI-MENSCH
Mitglied seit
16 Dezember 2011
Beiträge
14.563
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
63
Fitch hat seine Wachstumsprognose für die türkische Wirtschaft im Jahr 2020 von 3,1 auf 3,9% nach oben korrigiert.

....da liegt offensichtlich ein MIßverständnis vor- es ging wohl um die prozentuale Wahrscheinlichkeit des cerebralen Totalausfalls der Sultanide, die damit vorläufig höher bestuft wurde. Es geht aber noch weiter und der Totalausfall wird sicher noch höher angesetzt werden.
 

Vatan_

TTV
Mitglied seit
21 September 2017
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Der türkische Tourismus ist im Januar um 16% gestiegen und erreicht einen Allzeithoch.

 

TuAF

Turkesteron
Mitglied seit
10 Februar 2009
Beiträge
12.741
Punkte für Reaktionen
315
Punkte
83
Fitch expects Turkey’s economy to grow 0.8% in 2020


The report said that Turkey’s economy is expected to grow by 0.8% in 2020,

Meanwhile, Fitch increased its growth forecast to 4.5% for 2021, which it had previously set at 4%.

 

TuAF

Turkesteron
Mitglied seit
10 Februar 2009
Beiträge
12.741
Punkte für Reaktionen
315
Punkte
83
Swiss firm SICPA announces TL 5B investment in R&D in Turkey



Apr 06, 2020



Biometrics blockchain technology vector illustration.

Biometrics blockchain technology vector illustration.






Swiss manufacturer, SICPA, announced Monday that it will invest TL 5 billion ($738 million) to establish a research and development (R&D) center in Turkey after the coronavirus pandemic crisis.
 
Oben