Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Oh je,hat dir deine Frau das wirklich angetan,irgendwie kann ich Sie natürlich auch verstehen wenn man starkes Übergewicht hat dann ist man auch nicht mehr so Attraktiv :) :)
Jetzt tust du mir auch irgendwie leid,in Zukunft werde ich bei den Gesprächen mit dir etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
 
ES ist schon erstaunlich, wenn ausgerechnet Türken getürkte Nachrichten der eigenen Propagandisten willfährig aufnehmen und für bare Münze nehmen.
Le Creator de la "Türken".....
 
ES ist schon erstaunlich, wenn ausgerechnet Türken getürkte Nachrichten der eigenen Propagandisten willfährig aufnehmen und für bare Münze nehmen.
Le Creator de la "Türken".....

Die griechische Wirtschaft von etwa 390 Milliarden € auf 194 Milliarden runter gewirtschaftet.
Jetzt ist man erstmals von der Rezession raus und hat 2 % Wirtschaftswachstum,da spricht man schon von einem angeblichen Boom.
Die gyriechische Wirtschaft wird falls dieser Boom :) weiter anhält 2050 auf dem Niveau von 2008 sein,das nenn ich mal ein Erfolg :)
Hier mal eine Anal Lyse der aktuellen griechischen schönmalerei :)
https://finanzmarktwelt.de/griechenland-mit-jubelparty-die-ignoranz-des-desasters-155050/
 
Die Zahl der türkischen Millionäre im Inland ist im Vergleich zum Vorjahr um 40.220 Personen angestiegen und beläuft sich nun auf 220.020 Personen. Das Gesamtvermögen liegt bei 1.295.000.000.000 Lira.
Im Ausland ist ein Anstieg um 5.094 türkische Millionäre auf insgesamt 23.420 Millionäre zu verzeichnen. Das Gesamtvermögen liegt hier bei 96.472.000.000 Lira.

Das ist schön. Vor allem für die Millionäre.

Aber was kratzt das die Anderen? Was haben die davon? Was haben wir davon? Was hast DU davon? Außer dass es dich vielleicht mit Nationalstolz erfüllt, für den du NICHTS beigetragen hast - und auch nicht davon profitieren kannst.

- - - Aktualisiert - - -

Wie mein Wirtschaftsprofessor damals meinte: Griechenland müsste bei der jetzigen Wirtschaftslage die Währung massiv abwerten. Durch die einheitliche Währung - die von der europäischen Zentralbank gesteuert wird - sind sie jedoch handlungsunfähig.

Die Türkei hingegen kann souverän über seine Geldpolitik entscheiden.

Die Anderen, insbesondere die Wirtschaftsprofessoren, haben immer schon gewusst, was Andere machen sollen. Wenn´s mich nicht betrifft, kann ich alle möglichen Ratschläge erteilen.

- - - Aktualisiert - - -

ES ist schon erstaunlich, wenn ausgerechnet Türken getürkte Nachrichten der eigenen Propagandisten willfährig aufnehmen und für bare Münze nehmen.
Le Creator de la "Türken".....
Wer denn sonst? Propaganda und "fake-news" richten sich in erster Linie gegen das eigene Volk.
 
Das ist schön. Vor allem für die Millionäre. Aber was kratzt das die Anderen? Was haben die davon? Was haben wir davon? Was hast DU davon?

Mich interessiert einzig und allein die gesamtgesellschaftliche Wohlfahrt der Türkei.

Außer dass es dich vielleicht mit Nationalstolz erfüllt, für den du NICHTS beigetragen hast - und auch nicht davon profitieren kannst.

Woher nimmt sich ein dahergelaufener Hans das Recht darüber zu urteilen. Was ich monetär für die Türkei geleistet habe, wirst du vermutlich in deinen 50 Jahren Arbeitsleben nicht erwirtschaften. Vor allem nicht, wenn man den ganzen Tag in Internetforen abhängt.
 
Mich interessiert einzig und allein die gesamtgesellschaftliche Wohlfahrt der Türkei.



Woher nimmt sich ein dahergelaufener Hans das Recht darüber zu urteilen. Was ich monetär für die Türkei geleistet habe, wirst du vermutlich in deinen 50 Jahren Arbeitsleben nicht erwirtschaften. Vor allem nicht, wenn man den ganzen Tag in Internetforen abhängt.
Es ist dein Recht, dass dich interessiert, wie es der Türkei geht, so wie es mein Recht ist, dir zu sagen, dass es mich einen Furz interessiert. Hier in zivilisierten Ländern Europas darf man das nämlich ungestraft sagen.

Woher ich mir das Recht nehme, zu behaupten, dass du Nichts für die steigende Zahl der Millionäre beigetragen hast? Nun, bei uns steht sowas in der Verfassung. Meinungsfreiheit ist zudem ein wichtiger Teil der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Aber das musst du nicht unbedingt wissen. In der Türkei ist das ja nicht gerade groß in Mode.

Ach ja - gut dass du dein Geld schon in die Türkei abgeliefert hast. Die Millionäre dort können es wirklich gut gebrauchen. Du selbst kommst bei uns mit Sozialhilfe und Hartz 4 ja ganz gut durch.
 
Es ist dein Recht, dass dich interessiert, wie es der Türkei geht, so wie es mein Recht ist, dir zu sagen, dass es mich einen Furz interessiert. Hier in zivilisierten Ländern Europas darf man das nämlich ungestraft sagen.

Woher ich mir das Recht nehme, zu behaupten, dass du Nichts für die steigende Zahl der Millionäre beigetragen hast? Nun, bei uns steht sowas in der Verfassung. Meinungsfreiheit ist zudem ein wichtiger Teil der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Aber das musst du nicht unbedingt wissen. In der Türkei ist das ja nicht gerade groß in Mode.

Ach ja - gut dass du dein Geld schon in die Türkei abgeliefert hast. Die Millionäre dort können es wirklich gut gebrauchen. Du selbst kommst bei uns mit Sozialhilfe und Hartz 4 ja ganz gut durch.

.....etwas von UNDANKBARKEIT hätte auch noch erwähnt werden müssen, sonst alles korrekt...aber die Undankbarkeit der Schreiber hier darf nicht untern Teppich....
 
Zurück
Oben