Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Das türkische Wirtschaftswachstum wird sich nach meiner Einschätzung in den nächsten drei Jahren auf durchschnittlich 4-5% einpendeln, die Inflation wird innerhalb der nächsten 2 Jahre auf unter 6% sinken.
Deiner Meinung nach? Glaube kaum daß Du mit der Materie wirklich etwas anfangen kannst.
Wirtschaft hat nichts mit Gastwirtschaft zu tun. Aber macht nix - Erdogan kennt sich auch nicht aus. Wenn die mutige Zentralbank entgegen dem Wunsch des Sultans nicht mal schnell die Zinsen angehoben hätte wäre der Laden komplett an die Wand gefahren worden.
Jetzt gehts so lala weiter. Die Türkei wird aufgrund der niedrigen Löhne und der guten Lage immer wirtschaftlich interessant sein.
Aber die Prognose ist zu optimistisch.
 
Im Jahr 2019 ist die industrielle Produktion der Türkei um 8,6% gestiegen.

Türkiye'nin sanayi üretimi Aralık 2019 itibarıyla yıllık bazda yüzde 8,6 arttı. Türkiye aynı dönemde üretimini yüzde 8,6 artırdı ve verileri açıklanan AB ülkelerin tamamını geride bıraktı.

 
Fitch hat seine Wachstumsprognose für die türkische Wirtschaft im Jahr 2020 von 3,1 auf 3,9% nach oben korrigiert.

 
Fitch hat seine Wachstumsprognose für die türkische Wirtschaft im Jahr 2020 von 3,1 auf 3,9% nach oben korrigiert.


....da liegt offensichtlich ein MIßverständnis vor- es ging wohl um die prozentuale Wahrscheinlichkeit des cerebralen Totalausfalls der Sultanide, die damit vorläufig höher bestuft wurde. Es geht aber noch weiter und der Totalausfall wird sicher noch höher angesetzt werden.
 
Fitch expects Turkey’s economy to grow 0.8% in 2020


The report said that Turkey’s economy is expected to grow by 0.8% in 2020,

Meanwhile, Fitch increased its growth forecast to 4.5% for 2021, which it had previously set at 4%.

 
Swiss firm SICPA announces TL 5B investment in R&D in Turkey



Apr 06, 2020



Biometrics blockchain technology vector illustration.

Biometrics blockchain technology vector illustration.






Swiss manufacturer, SICPA, announced Monday that it will invest TL 5 billion ($738 million) to establish a research and development (R&D) center in Turkey after the coronavirus pandemic crisis.
 
Zurück
Oben