Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

@Tigerfish

Wo kann man die Details einsehen, z.B. das von dir erwähnte 100.000€-Kriterium

Wieso muss du mir diese Frage erst nach 10.000 Jahren stellen?

Muss mal recherchieren.
 
@Tigerfish

Wo kann man die Details einsehen, z.B. das von dir erwähnte 100.000€-Kriterium

hab schon mit der Heimat telefoniert, die meinten schon verjährt... naja mal schauen :haha:

die Vorsteuer in DE hat auch schon gut reingehauen.... drecksbande
 
@Tigerfish

Wo kann man die Details einsehen, z.B. das von dir erwähnte 100.000€-Kriterium

Heisst das Türken die in DE leben müssen auch ihre Wohnungen und Bankkontos in DE versteuern ?

Das wären dann sicher mal zusätzliche mehrere Milliarden einnahmen die DE dringend nötig hat.
 
Heisst das Türken die in DE leben müssen auch ihre Wohnungen und Bankkontos in DE versteuern ?

Das wären dann sicher mal zusätzliche mehrere Milliarden einnahmen die DE dringend nötig hat.
Liegr eine unbeschränkte Steuerpflicht vor, das bei den Deutschtürken aufgrund des Wohnsitzes gegeben ist, unterliegt das Welteinkommen der Besteuerung.

Ich gehe aber davon aus, dass das Abkommen eine Hintertür für die türkische Mittelschicht besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegr eine unbeschränkte Steuerpflicht vor, das bei den Deutschtürken aufgrund des Wohnsitzes gegeben ist, unterliegt das Welteinkommen der Besteuerung.

Ich gehe aber davon aus, dass das Abkommen eine Hintertür für die türkische Mittelschicht besitzt.
Gleiche Prinzip macht die Schweiz mit den EU Ländern und dann knöpfen sie sich die angrenzenden Nicht EU Länder vor.

Ich weiss das die Schweiz schon paar Verträge mit Ländern wie Portugal, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Malta schon durch hat. Jährlich kommen neue Länder dazu.

Das heisst: Jeder Kroate der einen Wohnsitz in der Schweiz muss seine Konten in der Schweiz, seine Konten in Kroatien und seine Grundstücke und Häuser in Kroatien angeben.

Nach einem Faktor wird dann die zusätzliche Steuer berechnet, heute ist diese noch sehr klein (ca. 350 Fr.) muss aber nicht heissen das diese in den kommenden Jahren erhöht werden !!
 
Leute man muss auch das Doppelsteuerabkommen berücksichtigen. Zwischen D und TR gibt es ein Doppelsteuerabkommen
und man muss nicht zweimal Steuern bezahlen.

Die EU Bewohner haben vorallem in USA und Ostasien Bankkonten und Immobilien, aber die USA tauscht keine Daten mit anderen Ländern aus. Somit wäre die USA die grösste Steueroase der Welt! NIx mit Schweiz!

Die Türkei sollte auch wie die USA vorgehen.
 
@Tigerfish

Wo kann man die Details einsehen, z.B. das von dir erwähnte 100.000€-Kriterium


Das wäre mir neu. Eine Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro haben die Banken in Deutschland. Zum Thema empfehle ich jedem sein Vermögen schnell wie möglich zu "verwässern". Auch in der Türkei gibt es ein Kapitalabfluss-Meldegesetzt bei der Finanzbehörde, wenn aus unerklärlichen Gründen plötzlich 100.000 Euro transferiert werden auf ein Offshore Konto. Man muss schon raffiniert sein Vermögen vor den Raubtier-Bürokraten schützen.
 
Leute man muss auch das Doppelsteuerabkommen berücksichtigen. Zwischen D und TR gibt es ein Doppelsteuerabkommen
und man muss nicht zweimal Steuern bezahlen.

Die EU Bewohner haben vorallem in USA und Ostasien Bankkonten und Immobilien, aber die USA tauscht keine Daten mit anderen Ländern aus. Somit wäre die USA die grösste Steueroase der Welt! NIx mit Schweiz!

Die Türkei sollte auch wie die USA vorgehen.
genau das ist das Problem

sagen wir mal du hast eine Immobilie in TR gekauft und irgendwann wieder verkauft (vielleicht sogar mit Gewinn) Diesen Gewinn musst du theoretisch in der TR versteuern (Kapitalertragssteuer + Veräußerungssteuer). In DE ist diese Steuer höher als in der Türkei. Soweit ich es verstanden habe zahlst du sagen wir 10% in der Türkei. In Deutschland wäre es 15% so musst du theoretisch noch die 5% hier auch abdrücken. Das macht natürlich keiner....

so wurde es mir erklärt. Vielleicht liege ich da auch falsch...
 
Zurück
Oben