Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Warum sollen sie die Wahlen verlieren wenn eine stümperhafte Opposition vertreten ist?
Keine Ahnung, hätte ich eine Ahnung hätte ich es geschrieben. Aber du kannst mir sicher sagen, warum die AKP die Wahlen verlieren wird. Meine Meinung, kann nur gut für die Türkei sein, wenn man sich von einem Möchtegern-Diktator verabschiedet.
 
Eine andere Frage.

Hast du eine Klatsche da oben oder gehört es zur Regel dass ich als Ausgleich für verwarnte Griechen meinen Arsch hinhalten muss?
 
Warum sollen sie die Wahlen verlieren wenn eine stümperhafte Opposition vertreten ist?
Weil es in zivilisierten Ländern so ist, dass das Volk wählt und eine Wahl kein Krieg zwischen politischen Parteien ist. Wenn das Volk mehrheitlich der Meinung ist, dass die AKP und Erdogan weitermachen sollen wie bisher, dann wird es auch dazu kommen. Sowohl AKP inkl. Erdogan, als auch die anderen Parteien sollten dabei aber nicht vergessen, dass sich Lügen und Verbrechen NIEMALS dauerhaft aufrecht erhalten lassen. Und dann gibt es noch ein Naturgesetz: Je höher man steigt, desto tiefer der Fall. Frag einmal jenen österreichischen Politiker, der in halb Europa angehimmelt wurde, und inzwischen schon 2x der jüngste Altkanzler ist. :)
 
Eine andere Frage.

Hast du eine Klatsche da oben oder gehört es zur Regel dass ich als Ausgleich für verwarnte Griechen meinen Arsch hinhalten muss?
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Du zitierst einen verwarnten Beitrag, kommentierst genau damit weswegen der Beitrag verwarnt wurde.
Auch für dich gilt die Regel §2.3 . Wurde sogar extra auf speziellen Wunsch ausgeweitet.

2.3
Zur Volksverhetzung gehört es genau so wenn man einer Volksgruppe ihre Nationalität aberkennt, sprich sie mit einer anderen asoziiert und sie so bezeichnet. Wie es bei zB. bei Mazedoniern der Fall ist werden Begriffe wie Bulgare, Fyromer bzw. Fyromäer verwarnt.
Ich möchte hier jetzt nicht alle Begriffe für Völker, Volksgruppen usw. erörtern, ein Mongole ist ein Mongole und kein Türke. Schon aus Respekt würde ich die korrekte Bezeichnung für ein Volk wählen

Dein Kommentar
Griechen sind Bulgaren :scratch:
 
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Fischis homoerotischen Phantasien haben hier nix verloren…..danke.
 
was wenn die AKP Wahljahr die Zinsen auf 10 oder mehr Punkte anhebt? so wie die Bankster das einfordern?
die TL müsste ja dann 30-40% an Wert gewinnen, wetten das dass dann auch nicht passieren wird!
es ist eine politische Entscheidung seitens USA und EU
Vielleicht liegt es auch ja auch der Innen/Außenpolitik? Sowie Du und Erdogan euch das vorstellt funktioniert die Welt nun mal nicht. Investoren sind von niedrigen Zinsen abgeschreckt, stecken Ihre Kohle lieber in gewinnbringendere Spekulationsobjekte als der TL. Die Türkei ist dann wohl doch nicht der Globalplayer als dem man sich gerne selbst sieht... zumindest nicht im Finanzsektor. Wenn man sich so offen von der "Westlichen Finanzpolitik" abwendet, was bleibt da einem übrig? Man rutscht in der Nahrungskette nach unten und genau da steht die TL aktuell. Die Inflation steigt in der Türkei unaufhaltsam, da braucht man sich auch über unzufrieden/demonstrierende Bürger nicht wundern. Niemand verliert gern den Lebensstandard den man sich hart erarbeitet hat und selbst Erdogan wird irgendwann die Quittung dafür kriegen.
 
weder hat die Außen oder Innenpolitik was mit der Wirtschaft zu tun (siehe China) oder warum ziehen sich die Firmen von dort nicht zurück. Des weiteren arbeiten die Firmen in Euro und Dollar, die TL ist absolut irrelevant für Außländischefirmen. Abgeschreckt wird auch niemand, letztes Jahr hatte man den Höchststand an Außländischen Firmen und Kapital erreicht, es ist eher so das man in einer Spirale feststeckt und noch mehr braucht.

Die Preise werden instant angepasst usw usf. Die Wirtschaftsleistung ist bei weitem besser als so mancher EU Staaten.

Gratulation mit deinem Posting hast du dich als Springer, Spiegel, Welt Leser geoutet der keinerlei Ahnung von der Materie hat und die Wirtschaft mit der Liberalen Demokratie abhängig macht...

Wie gesagt es steckt eine Strategie dahinter, falls das stimmt wäre das natürlich ein guter Schachzug. Wir werden sehen.
 
weder hat die Außen oder Innenpolitik was mit der Wirtschaft zu tun (siehe China) oder warum ziehen sich die Firmen von dort nicht zurück. Des weiteren arbeiten die Firmen in Euro und Dollar, die TL ist absolut irrelevant für Außländischefirmen. Abgeschreckt wird auch niemand, letztes Jahr hatte man den Höchststand an Außländischen Firmen und Kapital erreicht, es ist eher so das man in einer Spirale feststeckt und noch mehr braucht.

Die Preise werden instant angepasst usw usf. Die Wirtschaftsleistung ist bei weitem besser als so mancher EU Staaten.

Gratulation mit deinem Posting hast du dich als Springer, Spiegel, Welt Leser geoutet der keinerlei Ahnung von der Materie hat und die Wirtschaft mit der Liberalen Demokratie abhängig macht...

Wie gesagt es steckt eine Strategie dahinter, falls das stimmt wäre das natürlich ein guter Schachzug. Wir werden sehen.
Du vergleichst doch nicht China etwa mit der Türkei? Doch tust du tatsächlich. China ist Exportweltmeister, noch weit vor den USA.
Die Lira ist genau so ein Spekulationsobjekt an der Börse wie der Dollar/Euro.
Du hast überhaupt keinerlei Ahnung, kommst aber mit Schwurbler/Weltverschwörungstheorien um die Ecke und bist dann der festen Überzeugung, uns die Weltwirtschaft erklärt zu haben.
Was für eine Strategie soll dahinter stecken? Nichts als Phrasendrescherei. Leg dich einfach wieder schlafen.
 
Zurück
Oben