Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Ich glaub es mir einfach.

Mit eurem Trennschwall habt ihr ganze Landstriche unter Wasser gesetzt. Also das muss irgendwann aufhören.
Tja Karma is a (anatolian) Bitch kurzbeiniger :pc: Ihr Zwerge dachtet ihr könnt euch bei den Griechen rächen innerhalb der EU-Krise weil sie seit 100 Jahren einen höheren Lebensstandard hatten als ihr aber ihr steht nach kurzer zeit wieder da wo ihr hingehört. :walk:

Türkische Wirtschaft
Auch Moody’s hebt Wachstumsprognose für die Türkei an

Damit folgt Moody's mehreren internationalen Finanzorganisationen, die ihre Prognosen für die Türkei ebenfalls nach oben korrigiert haben.

Die jüngste Schätzung stellt eine Aufwärtskorrektur gegenüber dem Bericht der Ratingagentur von Ende August dar, als sie ihre Prognose für 2022 von 3,5 Prozent auf 4,5 Prozent anhob.

Offiziellen Daten zufolge wuchs die Wirtschaft zwischen Juli und September im Jahresvergleich um 7,6 Prozent, was auf eine starke Binnennachfrage und Exporte zurückzuführen ist.

Auch die OECD hatte im September, nach der Anhebung im Juni, erneut die Wachstumsprognose für die Türkei für das Jahr 2022 von zuvor 3,7 Prozent auf 5,4 Prozent angehoben.

Türkische Wirtschaft

Auch Moody’s hebt Wachstumsprognose für die Türkei an

Damit folgt Moody's mehreren internationalen Finanzorganisationen, die ihre Prognosen für die Türkei ebenfalls nach oben korrigiert haben.

Die jüngste Schätzung stellt eine Aufwärtskorrektur gegenüber dem Bericht der Ratingagentur von Ende August dar, als sie ihre Prognose für 2022 von 3,5 Prozent auf 4,5 Prozent anhob.

Offiziellen Daten zufolge wuchs die Wirtschaft zwischen Juli und September im Jahresvergleich um 7,6 Prozent, was auf eine starke Binnennachfrage und Exporte zurückzuführen ist.

Auch die OECD hatte im September, nach der Anhebung im Juni, erneut die Wachstumsprognose für die Türkei für das Jahr 2022 von zuvor 3,7 Prozent auf 5,4 Prozent angehoben.

Rating steht doch noch immer auf mangelhafte Bonitaet und hohes Ausfallrisiko. Freut mich wenn es aufwaerts geht, zu jubeln gibt es erst bei einem Rating von A1

Man kann halt Drohnen nicht fressen:

Fast 82 Prozent der 17- bis 30-jährigen Menschen in der Türkei würden die Heimat verlassen und im Ausland leben, wenn sie könnten.

Niemand will in der Türkei bleiben!!! Schlimmer als Afghanistan
Kann nicht sein, in der Türkei ist es ein Paradies, mit dem Demokraten Erdiwitz.

Haben unsere Nachcbarn nichts entgegenzusetzen? Oder haben mich alle auf "ignore"? :haha:

Mir geht @daritus ab. Habe ihn doch nicht veraergert? Ich entschuldige mich dafuer, sollte ich boshaft gewesen sein.

Die Türkei will von neuen Lieferketten profitieren – und wirbt um Investitionen aus der EU. Gleichzeitig unterhält das Land gute Kontakte zu Russland und China.

Zurück
Oben