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Metro AG auf Expansionskurs
Der größte deutsche Handelskonzern Metro veröffentliche diese Woche die Jahresschlussbilanz 2007 und konnte mit positiven Zahlen aufwarten. Insgesamt gesehen steigerte der Konzern seinen weltweiten Umsatz um 10,4% auf 64,3 Mrd. Euro. Dabei ist auffällig, dass das DAX-Unternehmen mittlerweile etwa 60% des Gesamtumsatzes im europäischen Ausland schöpft. In der Türkei wuchs der Umsatz der Tochterunternehmen Metro Cash&Carry, Real und Media Markt um 22,3% auf 1,12 Mrd. Euro. Insgesamt betreibt der deutsche Handelsriese in der Türkei 11 Cash&Carry-, 11 Real- und vier Media Märkte in denen etwa 4.600 Menschen angestellt sind. Trotz der gestiegenen Risiken am türkischen Markt versichert Vorstandvorsitzende Dr. Eckhard Cordes, laut türkischen Medienberichten, dass die Türkei weiterhin lukrative Wachstumschancen biete. So wurde angekündigt in diesem Jahr mit einem Investitionsvolumen von 100 Mio. Euro weitere sechs Media Märkte, zwei Real Märkte und zwei zuzügliche Cash&Carry-Märkte in der Türkei zu eröffnen.
Quelle: Turconomics vom 19.3.2008
Der größte deutsche Handelskonzern Metro veröffentliche diese Woche die Jahresschlussbilanz 2007 und konnte mit positiven Zahlen aufwarten. Insgesamt gesehen steigerte der Konzern seinen weltweiten Umsatz um 10,4% auf 64,3 Mrd. Euro. Dabei ist auffällig, dass das DAX-Unternehmen mittlerweile etwa 60% des Gesamtumsatzes im europäischen Ausland schöpft. In der Türkei wuchs der Umsatz der Tochterunternehmen Metro Cash&Carry, Real und Media Markt um 22,3% auf 1,12 Mrd. Euro. Insgesamt betreibt der deutsche Handelsriese in der Türkei 11 Cash&Carry-, 11 Real- und vier Media Märkte in denen etwa 4.600 Menschen angestellt sind. Trotz der gestiegenen Risiken am türkischen Markt versichert Vorstandvorsitzende Dr. Eckhard Cordes, laut türkischen Medienberichten, dass die Türkei weiterhin lukrative Wachstumschancen biete. So wurde angekündigt in diesem Jahr mit einem Investitionsvolumen von 100 Mio. Euro weitere sechs Media Märkte, zwei Real Märkte und zwei zuzügliche Cash&Carry-Märkte in der Türkei zu eröffnen.
Quelle: Turconomics vom 19.3.2008