Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Gehst noch, wo habe ich mich lustig über die Wirtschaftsflüchtlinge gemacht? Ich vertrete die Ansicht die Wirtschaftsflüchtlinge sollte man in der Türkei helfen.

Wo, wo. Wo hast du deine humanitäre Ansichten vertreten? Ich suche danach immer noch mit der Lupe. Außer deiner schweinischem Grinsen erkenne ich nichts von deiner gutmütigen Absicht.

[h=1]Studie des norwegischen Außenministeriums: Türkei ist Hauptabnehmer von IS-Erdöl[/h] 29.12.2015 • 13:22 Uhr
56827a41c461881f328b45fa.jpg
Quelle: Reuters

Arbeiter auf einer improvisierten und vom IS-kontrollierten Öl-Raffinerie in Marchmarin im Süden von Idlib, Syrien.

1.8K

Das Außenministerium in Oslo hatte im Juli 2015 eine Studie in Auftrag gegeben, die analysieren sollte, inwieweit die Türkei tatsächlich in den Ölhandel mit dem selbsternannten "Islamischen Staat" (IS) involviert ist. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass ein Großteil des vom IS verkauften Öls in die Türkei geht. Auf Anfrage von RT hielt sich das norwegische Außenministerium mit weiteren Schlussfolgerungen zurück und verwies darauf, dass die Analyse nur die Meinung der Verfasser wiedergibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gestern sagte mir ein Businessmann das die Tuerken nach den Juden die erfolgreichsten Haendler sind. Von der Qualitaet her noch vor den Chinesen..

Das denke ich auch...

- - - Aktualisiert - - -

Das Unternehmen TAV ist dem Umsatz nach der größte Flughafenerbauer weltweit. Auf Platz.7 steht erneut eine türkische Firma unter den Top Ten.

[h=4]TAV İnşaat sektöründe dünya lideri oldu[/h] Uluslararası inşaat sektörü analizlerine yer veren Engineering News Record (ENR) Dergisi’nin sıralamasına göre, TAV İnşaat, bu yılı dünyanın en büyük havalimanı inşaat şirketleri sıralamasında birinci oldu.

TAV İnşaat 1 milyar 215 milyon dolar ile ilk sırada yer alırken ikinciliği ise Alman Bechtel 1 milyar 41 milyon dolarla aldı. Listede yedinci sıraya Polimeks İnşaat 400 milyon dolarlık iş hacmi ile girdi.
Özellikle Ortadoğu bölgesinde çok etkin olan TAV İnşaat’ın devam eden projeleri arasında Abu Dhabi Havalimanı Terminali (Birleşik Arap Emirlikleri), Suudi Arabistan’da Kral Khalid Havalimanı, Medine Prens Muhammed Bin Abdulaziz Havalimanı, KralAbdulaziz Havalimanı hangarları ve Muskat Havalimanı üst yapı (Umman) projeleri bulunuyor.
birinci%20%283%29.jpg

Kaynak: www.kokpit.aero

Zurück
Oben