Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Hast ihm echt jetzt alles runtergedichtet? :haha:

Taktik vardi.. trotzdem bam bam bam.. muss sein. In diesem Sektor kenne ich mich sehr gut aus. Da lasse ich mir auch ungern etwas erzählen vor allem wenn es einfach nur rausgefurzt ist.

Allein FNSS ist in Malaysia/Singapur aktiv und stellt dort für das Malaysische Millitär MTW's her Marke Pars. Die bauen jetzt in Zusammenarbeit mit der Malaysischen Rüstungsindustrie sogar einen mittelschweren Panzer. Zeitgleich sind mehrere Rüstungsfirmen aus der Türkei im ganzen Nahen Osten verteilt (Jordanien, Tunesien, Katar, Saudi-Arabien, Israel) wäre Sisi nicht so ein Pupsloch würde selbst der Made-in Turkey kaufen.

Zum Thema Wirtschaftszweig Tourismus: ich denke nicht dass europäische Touris wegen Terrorgefahr wegbleiben, sondern wegen der wochen- und monatelangen Beschimpfungen. Wer will schon in einem Land urlauben, dessen Staatschef mit Begriffen wie Nazis, Faschisten, Terrorunterstützer und was weiß ich noch alles gen Europa um sich wirft?

Das wichtigste Kriterium für ein Urlauber ist die Sicherheit. Erst in zweiter Linie ist der Preis und die Entfernung für ein Urlaubsziel wichtig. Das Problem in der Türkei ist klar die Sicherheitslage. Das schreckt nunmal ab. Die Menschen wollen eine gute Zeit verbringen und sich nicht sorgen um Bomben machen. Deshalb auch die Anschläge auf die Touristen in Istanbul oder der Anschlag im Flughafen etc. das waren bewusst gewählte Positionen. Die Beschimpfungen sind da nur noch die Kirsche auf der Torte.

Die Türkei gehört zu den größten Waffenimporteuren der Welt, und das wird sich auch so schnell nicht wesentlich ändern.

Das meiste beschränkt sich jedoch auf Elektronik, Ersatzteile, Kleinwaffen (MPs/Sturmgewehre).

Die Türkei importiert schon seit gut 6-7 Jahren keine Waffen mehr im großen Stil. Oder gar Panzerfahrzeuge, Fregatten und Co.

Einzig das F-35 Projekt kann man hier erwähnen aber dort wirkte die Türkei mit als einer der vielen Staaten.

Selbst ist das Land nicht mal unter den TOP 5 der größten Importeure. Das sind bis heute Singapur, China, Pakistan, Indien-und Südkorea. Danach folgen die Golfstaaten.

Die Türkei gibt dafür gerade mal ein paar Millionen Beiträge aus die lächerlicher nicht sein könnten.

Lieber Lorne.

Das wichtigste Kriterium für ein Urlauber ist die Sicherheit. Erst in zweiter Linie ist der Preis und die Entfernung für ein Urlaubsziel wichtig. Das Problem in der Türkei ist klar die Sicherheitslage. Das schreckt nunmal ab. Die Menschen wollen eine gute Zeit verbringen und sich nicht sorgen um Bomben machen. Deshalb auch die Anschläge auf die Touristen in Istanbul oder der Anschlag im Flughafen etc. das waren bewusst gewählte Positionen. Die Beschimpfungen sind da nur noch die Kirsche auf der Torte.

Beylik, digga, deine Entwicklung gefällt mir :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Alter die Türkei gibt nicht mehr als 2-3 MRD $ für neue Waffen aus, wie kann es zu den größten Importeuren zählen? :fts:

Zurück
Oben