Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Was für Niveau, ha Soul.... :-D


Kannst stolz sein. :haha:


Alter ´...wieso hängst Du in Threads herum, die dich einen Scheiss angehen? Nur weil Du de facto kein funktionierendes souveränes Land hast musst Du deinen Frust nicht an deinem Nachbarn rauslassen. Wir haben eure Häfen nicht verkauft! Die Türkei sammelt für dein Land Geld und was machst Du?
 
Soul hat nichts getan. Er ist mit der einzige, der wirklich auch mal Inhalt in diesen Thread postet.


Du lies unsere Texte von vorhin......:-D


er wollte Niveauvolle Diskussionen hier haben......was erklär ich....lies einfach......könnts echt stolz sein auf Eure Niveauheber hier im Forum......vorhin hast ja noch Cebrail und Salvador. genannt......hast schon bemerkt, dass die, zumindestens unter ihrem alten Nickname, nix mehr schreiben.


Bleiben nur noch User, von denen man aus den Vollen schöpfen kann was Niveau angeht. :-D


Aber bei Untermalungen wie Haselnüsse geht euch der Hut hoch....hahahahaha.....

- - - Aktualisiert - - -

Recep-Tayyip-Erdoğan;4834617 schrieb:
Alter ´...wieso hängst Du in Threads herum, die dich einen Scheiss angehen? Nur weil Du de facto kein funktionierendes souveränes Land hast musst Du deinen Frust nicht an deinem Nachbarn rauslassen. Wir haben eure Häfen nicht verkauft!
Halts Maul Du Thöle
 
vorhin hast ja noch Cebrail und Salvador. genannt......hast schon bemerkt, dass die, zumindestens unter ihrem alten Nickname, nix mehr schreiben.

Ich hab bemerkt, das beide kaum noch was schreiben. Vor allem Salvador. Der war an sich der ruhigste und sehr besonnen. Cebrail ist wenn nicht genauso genervt von immer den gleichen Gesprächen wie ich und antwortet ebenso pampig auf alles.

Bleiben nur noch User, von denen man aus den Vollen schöpfen kann was Niveau angeht.

Euer Problem ist, ihr nennt wenn es hoch kommt zwei sehr auffällige Türkische Forums Usern und nimmt sie als Paradebeispiele für das ganze Forum.
 
Die Türkei ist ein großes Land. Man muss nicht erwarten dass es in jedem Winkel so aussieht wie in Ankara oder Istanbul.

Allein diese Städte haben jährlich mehr Touristen als manche Staaten.

Edit: Ich muss irgendwie die Threads verwechselt haben. Ich dachte hier wurden die Bilder aus dem Ostteil gepostet.
 
@ Soul

...

Die Anti-Türkei-Koalition besteht aus zwei Gruppen, nämlich aus jenen die intelligent sind aber aus bösartiger Natur trotzdem die halbwegs stabilen Zustand der Türkei gerne unter den Teppich kehren( Bsp. Jezersko) und jenen die aufgrund ihres winzigen Geistes auch in winzigen Dimensionen denken, in dem sie die Fundamente der Volkswirtschaft von minderjährigen Haselnusspfückern abhängig machen oder den Zustand der gesamten Armee an einer unaufgebrochenen Tür hervorheben( allen voran Z bumms Dings-Bumms, Ach du Hillis, Hirnfurz, Dikifotz ....)

Die Mission der Koalition lautet: Die unerträglich schlafraubende Erfolgsmeldungen mit allen Mitteln durch Fehlinterpretationen aus der Vergangenheit durch den Dreck ziehen. Die Positiven Beobachtungen und Prognosen der Raiting Agenturen( von denen ich nicht immer überzeugt bin) werden entweder mit Absicht in den Wind geschossen oder jene die geistig minderbemittelt sind können mit diesen Analysen erst garnichts anfangen.

2016 war das Jahr des Schreckens, mit hunderten von toten Zivilisten durch Terrororganisationen der IS und PKK. Dazu noch der Putsch vom 15.Juli, der Gottseidank gescheitert ist jedoch viele Investoren und Touristen abgeschreckt haben.
...

Fazit: Die Koalition wird noch lange sehr lange seelisch-schmerzhafte Gegenwart der Türkei mit dem Sultan ertragen müssen(was mich am meisten amüsiert :D ).
...
Verschwende also deine Zeit nicht mit der Koalition und schon garnicht mit denen aus der zweiten Gruppe.
...
Gekürzt zitiert aus Gründen der Lesbarkeit!

Zuerst einmal bin ich überrascht, dass Du mir Intelligenz unterstellst. So besonders weit ist es bei mir damit nicht her. Das Du mir im gleichen Satz aber bösartige Natur bescheinigst, stört mich jetzt schon ein wenig.

Ich wiederhole es gern so oft es jemand wissen will: Ich habe keinen Hass, Neid, Arroganz und was auch immer gegenüber die Türkei und die Türken insgesamt! Was mir aber unheimlich auf den Sack geht und worüber ich den Rest meines Lebens mit Sicherheit meine Meinung nicht ändern werde sind folgende Dinge:

1. Erdogan inkl. Sippschaft,
2. Alle seine Speichellecker, die blind auf jegliche Erdogan-Propaganda hereinfallen und nicht sehen (wollen) wie dadurch die gesamte Gesellschaft in der Türkei irreparabel gespalten wurde,
3. ALLE Bozkurtlar, sowohl in der Türkei, insbesondere aber in der Diaspora. Rechtsextremen Abschaum haben wir auf der ganzen Welt schon genug!
4. Türken, die derartig Stolz auf ihr Land und das Türkentum im allgemeinen sind, dass einem schon fast übel wird,gleichzeitig jedoch keinen einzigen Handgriff dazu beigetragen haben.

Über alle anderen Dinge kann man reden. Ob man nun die Wirtschaft der Türkei nun super toll oder auf dritte Welt Niveau sieht, ist alles nur eine Frage des Bezugs und in der Darstellung eine Frage der Skalierung.
Niemand kann Interesse an einer schwachen Wirtschaft haben. Weder von innen, noch von außen. Ein gewisser Realismus hat sich aber noch immer bewährt. Ich behaupte nun einmal, dass die Entwicklung unter Erdogan seinen Zenit überschritten hat.
Durch die umfassenden "Reformen" des letzten Jahres, wurde ein investitionsfeindliches Klima und eine Rückwärtsentwicklung in Bildung und Gesellschaft geschaffen, an dem sich nichts mehr ändern wird, solange Erdogan lebt. Nicht vergessen: Es gilt noch immer Ausnahmezustand und Erdogan herrscht je nach Lust und Laune per Dekret!

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als eine Türkei, die man wieder in Sicherheit und in geordneten Verhältnissen bereisen kann. Ich habe noch soviel nicht gesehen und würde noch gerne die eine oder andere Person besuchen. Aber ganz sicher nicht unter den derzeitigen Rahmenbedingungen und ganz sicher nicht solange Erdogan noch in Amt und auf freiem Fuß ist. Wenn sich das in meinem Leben nicht mehr ausgeht, dann eben nicht.
 
Zurück
Oben